31
Das ist relativ einfach, DC.

Die deutsche FSK weist (auch) den neuen Bond-Film zwar offiziell ab 12 Jahren aus, jedoch besteht für Erwachsene schon seit mehreren Jahren die Erlaubnis Kinder unter 12 Jahren in ihrer Begleitung mitnehmen zu dürfen wie dies hinsichtlich der Bondfilme im anglo-amerikanischen Sprachraum schon mit Start des Franchises in den Sechzigern praktiziert werden durfte.

Hierbei ist es Aufgabe der Erziehungsberechtigten einen sinnvollen Rahmen aufzuziehen und verantwortungsvoll mit dieser Vorgabe umzugehen.

______________________

32
Bei uns im Kino haben sie streng kontrolliert , da war ein Mann der mit 3 kleinen Jungs (allerhöchstens 7 oder 8 Jahre) in den Film gehen wollte , doch die Kassiererin hat es ihm nicht erlaubt. Daraufhin kam der Mann zu mir und 2 Freunden und wollte das wir ihm die Karten besorgen , wir haben ihm daraufhin gesagt das er schon zu Recht nicht mit den kleinen Jungs in den Film kommt , da hat er Irgendwas genuschelt und ist gegangen . Es hängt aber immer von der Kassiererin ab , als ein Freund von mir (16 Jahre) in Batman wollte hatte er seinen Personalausweiss vergessen und kam nicht hinein , ich bin erst 15 und konnte ihn mir ohne Probleme anschauen.^^

33
Bei der Vorpremiere war Ruhe, obwohl das Kino bis auf den letzten Platz voll war!
Zwei Wochen darauf saßen neben mir zwei vielleicht 16 Jährige Jungs, die nach jeder Szene "Wie schleeecht!" gestöhnt haben, war leicht nervig und vor uns saß eine Omi um die 70, die bei Schießereien und "Überraschungen" jedesmal ganz furchtbar zusammengezuckt ist, was aber eher amüsant als nervig war :mrgreen:

34
Liesel hat geschrieben:Bei der Vorpremiere war Ruhe, obwohl das Kino bis auf den letzten Platz voll war!
Zwei Wochen darauf saßen neben mir zwei vielleicht 16 Jährige Jungs, die nach jeder Szene "Wie schleeecht!" gestöhnt haben, war leicht nervig und vor uns saß eine Omi um die 70, die bei Schießereien und "Überraschungen" jedesmal ganz furchtbar zusammengezuckt ist, was aber eher amüsant als nervig war :mrgreen:
HAHAHA das mit der OMA war bestimmt lustig^^

ja das war bei mir auch! ich war mit em freund da (übrigens wir sind beide 16^^) und sind neben 2 gleichaltrigen Jungs und 2 Mädchen gesessen! Die Mädchen haben immer mal wieder wie aus dem nichts AAA gebrüllt! so dass man davon erschroken ist! NICHT VOM FILM^^ und die jungs haben wie bei dir immer wieder solche kommentare abgelassen: BOAR IST DAS SCHLECHT, WIE LANGWEILIG, VOLL WENIG ACTION!!!!!
naja dann mussten wir halt noch ein drittesmal gehen! xD

Gruß
Bild

35
also voll wenig action sollte wohl ehrer ein schlechter witz sein, denn einem ernsthaften Kommentar.

Ich kann immer nur den Kopf schütteln über Eltern die ihre 7 Jährigen Kinder zu so brutalen Filmen wie QOS mitnehmen. Sowas ist Hirntot.
Bild

37
gerade ein Film wie Bond ist im Kino was ganz besonderes. Mein Tipp: geh erst Wochen näch dem Start ins Kino, wenn nicht mehr viel los ist. Du kannst dann da viele Sitze frei sind, dich bequem dorthinsetzten wo keine Spaßbremsen in sicht sind.
Bild

38
Exakt so mache ich das auch! Vor allem bei Filmen wie "Wall-E", dort kann man ja in den ersten Wochen beim besten Willen nicht reingehen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

41
marci992 hat geschrieben:
Vesper hat geschrieben:Wie gesagt, bei uns wars immer recht "ruhig" ... ganz gut gegangen :wink:
na vesper, hauptsache was geschrieben... :lol:
na marci, hauptsache was geschrieben
Power, Beauty, Soul

42
fflorol1 hat geschrieben:
marci992 hat geschrieben:
Vesper hat geschrieben:Wie gesagt, bei uns wars immer recht "ruhig" ... ganz gut gegangen :wink:
na vesper, hauptsache was geschrieben... :lol:
na marci, hauptsache was geschrieben
ich könnte ja jetzt weiter machen... aber hmmm neee keine lust fflorol1 :lol: :lol: :lol:
Bild