61
ich find es nach wie vor süß und putzig wie hier ständig die erfolgreichsten bondfilme als vergleich hergenommen werden. ja, goldeneye hatte 5,5 mio in D aber da ist nicht mals CR rangekommen. nach GE ist brosnan mit TND von 5,5 auf 4,7 gewaltig abgefallen.

CR hatte 5,3 mio und QOS wird sicherlich bei knapp unter 5,0 landen was nach wie vor respektabel ist und auf einem niveau mit DAD und TWINE, über TND. ist das nun so schlecht?

auch nach dem 4ten wochenende liegt QOS immer noch absolut gesehen vor den genanten filmen.außer GE. der niedergang wie oben beschrieben ist nicht so stark wie gedacht und ohne die entsprechenden feiertage / weihnachtsferien ist der erfolg respektabel.

und wie gesagt, in USA holt QOS momentan sogar noch weiter vorsprung raus gg. CR: nehmt DAS! ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

62
Du bist einfach unverbesserlich :lol:

1. Das Ergebnis ist nicht für sich alleine schlecht, sondern gemessen an dem Hammerstart überaus enttäuschend (würde der Film super angekommen, wären es locker 6 Mio Besucher geworden, er kommt ber eben nicht super an; ofdb-Schnitt liegt z.B. inzwischen bei 6,60 Punkten).

2. Du liest mal wieder nicht genau bzw. interpretierst falsch (das wird lngsam etwas nervig). Ich nehme hier nicht planlos die erfolgreichsten Bondfilme, damit QOS möglicht schlecht dasteht. Das ist BLANKER UNSINN. Ich nehme die letzten 5 Filme, da diese sich am besten vergleichen lassen hinsichtlich Kopien, Kinolandschaft und v.a. Bevölkerungsstruktur.

3. NOCH liegt QOS hauchdünn vor GE, am Ende wird er m.E. auf dem 5. Platz landen. Dahinter wird nur noch TND liegen, der hatte aber (wie schon tausendmal hier geschrieben) eine FSK 16 FREIGABE (was ordentlich Besucher kostet).

4. Deine These mit den USA ist ebenfalls falsch. Auch hier wird CR am Ende mit ziemlicher Sicherheit mehr eingespielt haben als QOS (die Prognosen liegen jetzt schon bei 175 Millionen, das wird garantiert noch weniger).
Hier gilt ebenfalls: nach dem super Start eine herbe Enttäuschung (die ersten Prognosen verkündeten lauthals 225 Millionen!). Wenn man das viel höhere Budget noch dazu rechnet, wird es noch schlimmer.
Zuletzt geändert von vodkamartini am 28. November 2008 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

63
Ich poste hier meine Aufstellung bewusst nochmal (ist auf der vorigen Seite), damit die anderen User wissen, worüber wir hier "streiten":

So, mal wieder ein (leider unerfreuliches) Update. Es wird immer deutlicher - was ich ja schon mehrach angekündigt hatte (gegen den vehementen Widerspruch von danielcc :lol: ): QOS geht vergleichsweise rasend schnell die Puste aus. Die Mundpropaganda zeigt nun überdeutlich Wirkung:

QOS hat das schlechteste dritte Wochenergebnis seit der Wiedervereinigung (mit den Bondfilmen davor lässt sich das kaum vergleichen):

Besucherzahlen D in der 3. Woche:

1. TWINE mit 931.000
2. TND mit 863.000
3. GE mit 841.000
4. CR mit 700.000
5. DAD mit 690.000
6. und deutlich abgeschlagen: QOS mit 575.000 Besuchern

Und es geht so weiter! Der erste Trend für dieses Wochenende lautet 250.000 Besucher, was ebenfalls das schlechteste Ergebnis der oben aufgelisteten Filme wäre. Und das alles bei optimalen Rahmenbedingungen: 1. keine Konkurrenz auf den Leinwänden (Bond läuft nach wie vor überall in den größten Sälen) und 2. perfektes Kinowetter.

Die 5 Millionen Besucher sehe ich nicht mehr, geschweige denn die etwa 5,5 von GE und CR. Bei dem Superstrat eine für mich herbe Enttäuschung (da gibt es absolut nichts schön zu reden).

64
danielcc hat geschrieben:ja, goldeneye hatte 5,5 mio in D aber da ist nicht mals CR rangekommen. nach GE ist brosnan mit TND von 5,5 auf 4,7 gewaltig abgefallen.
TND hatte 4,5 Mio Besucher und war ab 16. Wieviele andere FSK 16-Filme kennst du, die mehr Besucher in die Kinos gelockt haben?
danielcc hat geschrieben:CR hatte 5,3 mio und QOS wird sicherlich bei knapp unter 5,0 landen was nach wie vor respektabel ist und auf einem niveau mit DAD und TWINE, über TND. ist das nun so schlecht?
CR hatte nicht 5,3 Mio, sondern 5,5 Mio Besucher.
danielcc hat geschrieben:auch nach dem 4ten wochenende liegt QOS immer noch absolut gesehen vor den genanten filmen.außer GE. der niedergang wie oben beschrieben ist nicht so stark wie gedacht.
Doch, ist er.

65
Die Anzeichen für ein miserables deutsches Kinowochenende verdichten sich: auch der 2. (und genauere) Trend liegt bei 250.000 Besucher für QOS (das mit Abstand schlechteste WE 4-Ergebnis eines Bondfilms seit der Wiedervereinigung).

66
Ruhig Blut alle. QOS wird am Ende in etwa so erfolgreich sein wie CR, darauf wette ich. In Deutschland vielleicht ein paar hunderttausend weniger. Wobei: Es sind ja jetzt schon vier Millionen Zuschauer, oder? Die meisten haben den Film eben jetzt schon gesehen. Und ein paar werden auf die durchwachsenen Kritiken hören, ich tippe besonders auf ältere Herrschaften.
Meine verehrte Frau Mutter z.B. beschloss nach Durchlesen von Kritiken, QOS keinen Besuch abzustatten, und das, obwohl sie seit rund 30 Jahren jeden Bondfilm im Kino schaut. Sie hat aber mit mittlerweile 60 Jahren ein Problem mit allzu schnellen Schnitten. CR fand sie wiederum hervorragend. Ob das repräsentativ ist?
"Schnickschnack! Tabasco!"

67
wollte heut zum 5ten mal rein mit meinem vater aber ich bin mir noch so sicher ob er die schnellen schnitte verkraftet :-)

ansonsten, universal, hier wurde von einigen leuten entschieden, dass der film ein katastrophaler flop ist, von daher, keine chance ;-) auch wenn er in USA stand gestern (also nach immerhin 14 tagen!) mal locker 26 mio vor CR liegt und auch in D nach bald 25 tagen vor den letzten 4 filmen liegt (bei den vorherigen filmen kenne ich die zahlen nicht).

jetzt kommt wieder das übliche "ja aber fällt dramatisch schnell"... ich freue mich über das halbvolle glas und andere sehe da mehr das halbleere ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

68
Du solltest endlich einmal mit den unsinnigen Fehlinterpreationen der Statements anderer User aufhören. Wenn du nicht in der Lage bist die Quintessenz dieser Aussagen herauszulesen, dann hör das ewige Kommentieren derselben auf. Es ist extrem ermüdend, dauernd deine Falschaussagen zu revidieren. Sorry, aber das musste einfach mal auch in dieser Deutlichkeit gesagt werden.

Ein ALLERLETZTES MAL:
QOS ist alles andere als ein Totalflopp (ich will diesen Unsinn jetzt nun wirklich nicht mehr lesen, das haben weder invincible noch meine Wenigkeit jemals irgendwo behauptet), sondern entwickelt sich im Verhältnis zu seinem Rekordstart einfach viel zu schwach. Natürlich liegt das daran, dass der Film erheeblich schlechter beim Publikum ankommt als der gepriesene Vorgänger.
Diese Interpretation gilt v.a. Für D und die USA. Insbesondere bei uns verliert der Film im Vergleich zu den 5 Vorgängern immer mehr an Boden und wird am Ende bestenfalls den FSK-16 benachteiligten TND überholen. DAS IST ENTTÄUSCHEND und hat nichts mit Flop im allgemeinen SInn zu tun.
In den USA wäre der Start bei normal positiver Entwicklung 225 Millionen wert gewesen, jetzt geht man maximal noch von 175 Millionen aus (ich traue mich wetten, dass das CR-Ergebnis nicht einmal geschlagen wird).
Das alles ist sehr schade, da die Rahmebedingungen perfekt waren: keinerlei ernst zu nehmende Konkurrenz sowie ein reglrechter Hunger der Kinogänger auf Bond (fast überall Rekordstarts). Wir beklagen lediglich, dass (bei einem besseren Flm) erheblich mehr drin gewesen wäre. Ich hoffe das wurde nun endlich kapiert!

69
lass dich doch nicht immer so provozieren, mensch.

ich habs doch verstanden!

aber interessant finde ich es nach wie vor wie du jede scheinbar negative meldung genussvoll hier postest und nie auf positives eingehst. daher meine leicht überspitzte interpretation deiner posts
"It's been a long time - and finally, here we are"

70
vodkamartini hat geschrieben:Das ist nur ein Tipp. 1. ist die Mundpropaganda eher durchschnittlich (ganz anders als bei CR).
Beim Stöbern durch den Bond-Thread bei SPIEGEL - etwas verknappter Tenor erwartungsgemäß: früher war alles besser! - schrieb jemand sinngemäß, "EOT" würde auch wegen der schlechen Mundpropaganda weltweit allmählich die Puste ausgehen.

71
danielcc hat geschrieben:lass dich doch nicht immer so provozieren, mensch.ich habs doch verstanden!
Ach du wolltest mich immer nur provozieren. Das nehme ich dir aber nicht so ganz ab. :wink: Du warst schon recht lange überzeugt von deiner Auslegung.
danielcc hat geschrieben:aber interessant finde ich es nach wie vor wie du jede scheinbar negative meldung genussvoll hier postest und nie auf positives eingehst. daher meine leicht überspitzte interpretation deiner posts
Deine falsche Interpreatation meiner Postings, leicht überspitzt ist ein krasser Euphenismus.
Genussvoll poste ich hier die negativen Meldungen nicht. Ich finde es wirklich schade, denn es wäre viel mehr drin gewesen. Fairerweise muss man aber zugeben, dass der Film ein wesentlich beseres Ergebnis wie CR nicht verdient gehabt hätte. Dazu hat er einfach zu viele Schwächen (obwohl ich ihn immer noch bei 7 Punkten sehe).

72
das mehr drin gewesen wäre wenn der film spitzenmäßig wäre, ist doch keine frage., dass das erste wochenende übermäßig gut war ist kein wunder, aufgrund von CR.

ich glaube aber das am anfag vor allem aufgrund des starken us rückgangs negativ berichtet wurde und zwar übertrieben. denn man sieht ja jetzt, dass qos immer noch stark vor cr liegt und sogar wieder boden gut macht. was eben am thanksgiving wochenende bei CR lag. sicherlich haben sich auch vorherige woche in usa viele zurückgehalten eben wegen des thanksgivings jetzt. insgesamt läuft der film was den rückgang angeht nicht schlechter als normale filme. zweifellos lief CR und wohl auch GE aber besser auf dauer. lag aber in beiden fällen wohl an der überraschend guten qualität und bei cr vielleicht auch an den weihnachtsferien. und bei qos nun ist es eher so, dass die erwartung sehr hoch war und viele den film so schnell wie möglich gesehen haben. noch mal: alle bewertungen bisher zeigen doch, dass der film eben nicht wie oft behauptet total enttäuscht oder absolut gesehen schlecht ankommt. aber das zeigt ja auch deine bewertung so dass wir das nun beenden können.
"It's been a long time - and finally, here we are"

73
Tja, in diesem Fall hasse ich es recht zu haben :lol: . Jetzt ist es jedenfalls amtlich was alle Trends ja schon andeuteten. Die 250.000 Besucher des vergangenen WE sind das schlechteste WE 4-Ergebnis der letzten 6 Bondfilme (seit GE) in Deutschland.

=> 4,1 Mio Besucher für QOS

Das bedeutet, dass die 5 Mio wohl nicht mehr zu erreichen sind (nach dem Start eigentlich fast unmöglich). GE ist bereits an QOS vorbeigezogen. Bis auf TND werden bald die anderen 4 folgen.

74
vodkamartini hat geschrieben:Tja, in diesem Fall hasse ich es recht zu haben :lol: . Jetzt ist es jedenfalls amtlich was alle Trends ja schon andeuteten. Die 250.000 Besucher des vergangenen WE sind das schlechteste WE 4-Ergebnis der letzten 6 Bondfilme (seit GE) in Deutschland.

und das beste dritte wochenende (19,5 Mio) eines bonds in USA seit ich weiß nicht wann :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

75
danielcc hat geschrieben:das mehr drin gewesen wäre wenn der film spitzenmäßig wäre, ist doch keine frage., dass das erste wochenende übermäßig gut war ist kein wunder, aufgrund von CR.

ich glaube aber das am anfag vor allem aufgrund des starken us rückgangs negativ berichtet wurde und zwar übertrieben. denn man sieht ja jetzt, dass qos immer noch stark vor cr liegt und sogar wieder boden gut macht. was eben am thanksgiving wochenende bei CR lag. sicherlich haben sich auch vorherige woche in usa viele zurückgehalten eben wegen des thanksgivings jetzt. insgesamt läuft der film was den rückgang angeht nicht schlechter als normale filme. zweifellos lief CR und wohl auch GE aber besser auf dauer. lag aber in beiden fällen wohl an der überraschend guten qualität und bei cr vielleicht auch an den weihnachtsferien. und bei qos nun ist es eher so, dass die erwartung sehr hoch war und viele den film so schnell wie möglich gesehen haben. noch mal: alle bewertungen bisher zeigen doch, dass der film eben nicht wie oft behauptet total enttäuscht oder absolut gesehen schlecht ankommt. aber das zeigt ja auch deine bewertung so dass wir das nun beenden können.
Wenn du die Bewertungen der Online Filmredaktionen in Europa meinst magst du recht haben (alle eine Wertung von 8-9 Punkten), die Redakteurswertungen der US Redaktionen sind schon sehr viel schlechter (durchschnittlich 5 Punkte). Wirklich schlecht sind aber die Userbewertungen der User, die auch noch ein kurzes Review geschrieben haben. Auf Filmstarts.de beispielsweise kommt der Film bei den Userrevies nur noch auf einen Durchschnitt von 5,2 (normale Userwertung per Mausklick 6,9, Redakteurswertung 9/10). Ähnlich sieht das auch auf filmszene.de, rottentomatoes.com und Imdb aus. Gute Wertungen hat QOS eigentlich nur von den europäischen Redakteuren erhalten.