211
Bond, James Bond hat geschrieben:Ich hab mir natürlich gestern auch die DVD gekauft und gleich angesehen nur habe ich jetzt das Problem dass alle Untertitel auf Englisch sind (ich meine die wo manche Leute im Film Spanisch sprechen, nicht die die man im Menü einstellen kann). Weiß jemand wie man das ändert? Bitte helft mir.

Gruß

Bond, James Bond
Geh mal ins Sprach-Menü und schalte die Untertitel ein - auf deutsch! Du bleibst im Menü und schaltest du die Untertitel danach gleich wieder aus.

Vielleicht klappt das und die besagten Szenen werden dann deutsch untertitelt. Hat zumindest bei mir bei einer anderen DVD funktioniert.

212
Habe mir gestern QoS auf DVD im Steelbook für stolze 27,99 gekauft. Die einzel DVD sowie der Film als Blueray waren fast halb so teuer dennoch hat es sich gelohnt. Heute Abend werde ich mir dass 22te James Bond Abenteuer nochmal auf meinem HD Fernsehr zugemüte führen. Freu mich schon. :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

213
BondAutor hat geschrieben:Habe mir gestern QoS auf DVD im Steelbook für stolze 27,99 gekauft. Die einzel DVD sowie der Film als Blueray waren fast halb so teuer dennoch hat es sich gelohnt. Heute Abend werde ich mir dass 22te James Bond Abenteuer nochmal auf meinem HD Fernsehr zugemüte führen. Freu mich schon. :wink:

euer
autor...Bondautor
ich glaub der hd fernseher bringt dir bei einer dvd auch nicht so viel, oder irre ich mich?
"It's been a long time - and finally, here we are"

214
Martin007 hat geschrieben:
Bond, James Bond hat geschrieben:Ich hab mir natürlich gestern auch die DVD gekauft und gleich angesehen nur habe ich jetzt das Problem dass alle Untertitel auf Englisch sind (ich meine die wo manche Leute im Film Spanisch sprechen, nicht die die man im Menü einstellen kann). Weiß jemand wie man das ändert? Bitte helft mir.

Gruß

Bond, James Bond
Geh mal ins Sprach-Menü und schalte die Untertitel ein - auf deutsch! Du bleibst im Menü und schaltest du die Untertitel danach gleich wieder aus.

Vielleicht klappt das und die besagten Szenen werden dann deutsch untertitelt. Hat zumindest bei mir bei einer anderen DVD funktioniert.
Hmm... das wird nichts bringen, es sei denn, du meinst nicht die Untertitel mit der gelben Schrift, welche man nicht abschalten kann. Das stört mich aber nicht.
Was mich mehr stört ist, dass bei OP alle Ortsangaben-Untertitel vorgelesen werden :roll: .
MfG
007IJamesIBond

215
danielcc hat geschrieben:
BondAutor hat geschrieben:Habe mir gestern QoS auf DVD im Steelbook für stolze 27,99 gekauft. Die einzel DVD sowie der Film als Blueray waren fast halb so teuer dennoch hat es sich gelohnt. Heute Abend werde ich mir dass 22te James Bond Abenteuer nochmal auf meinem HD Fernsehr zugemüte führen. Freu mich schon. :wink:

euer
autor...Bondautor
ich glaub der hd fernseher bringt dir bei einer dvd auch nicht so viel, oder irre ich mich?
Nee viel bringen tut ein HD Fernsehr nicht bei DVDs. Aber mit BlueRay Filmen auf dem Fernsehr habe ich bisher echt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber habe mir den Film halt ´nur´ auf DVD gekauft weil ich alle vorrigen Bond Filme auch auf DVD hab.

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

216
natürlich habe ich den film jetzt schon etliche male gesehen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob man den schnellen schnitten am TV leichter folgen kann als im kino. ich denke, nun habe ich auch die bootsverfolgung komplett mitbekommen... :)

camille hat übrigens vollkommen recht: dieser bond ist sehr effizient.
Bond... JamesBond.de

217
Natürlich nerven die Schnitte weniger als im Kino. Konnte ich am SA auch feststellen. Ging auch allen meinen Mitsehern so. Sind zwar immer noch zu schnell, hektisch und unübersichtlich, aber man erkennt doch mehr. Ist ein ähnliches Phänomen wie bei den Bourne-Sequels. Im Kino grenzwertig, sehe ich die Filme auf DVD recht gern.

218
das liegt weniger an den schnitten als vielmehr an der kameraführung. hektische reißschwenks, zooms... das sind die dinge die wirklich stören, weil sie auch eigentlich auf einer großen leinwand nix zu suchen haben. schließlich muss das auge versuchen in bruchteilen einer sekunden die gesamte große leinwand abzusuchen. wenn sich da objekte, die meter hoch sind, blitzschnell durch kamerabewegung bewegen, dann ist das hirn ziemlich hilflos. auf nem kleinen TV ist das natürlich kein großes problem, weil man alles immer im blick haben kann.

gut, die hektischen schnitte sorgen natürlich dann noch zusätzlich dafür, dass das auge kaum zeit hat einen punkt zu fixieren oder bewegungen im ganzen zu erkennen oder abläufe zu verstehen.

aber ich weigere mich, die kameraarbeit und den schnitt nun milder zu beurteilen, nur weil ich erst einen kleinen TV brauche damit ich alles erkenne ;-)

ach und gernot, wie genau geht denn nun die bootszene aus, wenn du jetzt alles erkannt hast ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

220
danielcc hat geschrieben:das liegt weniger an den schnitten als vielmehr an der kameraführung. hektische reißschwenks, zooms... das sind die dinge die wirklich stören, weil sie auch eigentlich auf einer großen leinwand nix zu suchen haben. schließlich muss das auge versuchen in bruchteilen einer sekunden die gesamte große leinwand abzusuchen. wenn sich da objekte, die meter hoch sind, blitzschnell durch kamerabewegung bewegen, dann ist das hirn ziemlich hilflos. auf nem kleinen TV ist das natürlich kein großes problem, weil man alles immer im blick haben kann.

gut, die hektischen schnitte sorgen natürlich dann noch zusätzlich dafür, dass das auge kaum zeit hat einen punkt zu fixieren oder bewegungen im ganzen zu erkennen oder abläufe zu verstehen.

aber ich weigere mich, die kameraarbeit und den schnitt nun milder zu beurteilen, nur weil ich erst einen kleinen TV brauche damit ich alles erkenne ;-)
Ich fasse es nicht! Ist das denn so verdammt schwer zu verstehen?

Das man nicht alles erkennt ist doch der Sinn der Sache.
Die Actionszenen sind ausgezeichnet, gerade weil man nicht alles erkennt und trotzdem mitgerissen wird (oder werden kann) von dem brillanten Fluss der Bilder.

Warum soll das auf einer großen Leinwand nichts zu suchen haben? Alles was gefilmt wird hat etwas im Kino zu suchen (na ja, zumindest insofern sich Leute finden die bereit sind es sich anzuschauen). Warum müssern nur so viele Menschen das, was ihnen persönlich nicht gefällt, auch immer gleich noch für anderen verbieten wollen die genau daran Spaß haben?
Und dann auch noch mit den falschen Begründungen! Mein Hirn ist jedenfalls das Gegenteil von hilflos bei solchen Szenen.

221
Bin heute bargeldbewehrt und konsumwillig in den örtlichen Saturn... aber 29,99 für das Steelbook habe ich nicht eingesehen. Also warte ich nun auf ein amazon Päckchen.

222
Die Preisschwankungen innerhalb von Saturn sind offensichtlich ganz massiv.
Von 24,95 EUR bis 29,99 EUR ist ja augenscheinlich doch ein gewisser Spielraum vorhanden. :?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

223
GoldenEye hat geschrieben:Die Preisschwankungen innerhalb von Saturn sind offensichtlich ganz massiv.
Von 24,95 EUR bis 29,99 EUR ist ja augenscheinlich doch ein gewisser Spielraum vorhanden. :?
Hannover scheint ein billiges Pflaster zu sein... :lol:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

224
Und in England (auch wenn nicht die Steelbookversion, sondern nur normale 2-Disc-Edition) £12!
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster