Wie hättet ihr's übersetzt? Die besten deutschen Alternativtitel für Bondfilme

Hier könnt ihr allgemein über die unvergesslichen 007-Filme, Darsteller, Dreharbeiten, Lifestyle, Skurriles und alles andere diskutieren, was auf irgendeine Art und Weise etwas mit dem berühmtesten Geheimagenten der Kinogeschichte zu tun hat! Viel Spaß! Gezielte Reviews und Filmdiskussionen bitte in das entsprechende Unterforum - danke!
Benutzeravatar
Thunderball1965
Agent
Beiträge: 3966
Registriert: 9. November 2012 19:32
Lieblings-Bondfilm?: Feuerball
Kontaktdaten:

2. Dezember 2018 11:09

AnatolGogol hat geschrieben:
1. Dezember 2018 14:08
Thunderball1965 hat geschrieben:
1. Dezember 2018 12:18
Bitte auch noch um einen Alternativtitel für "Die lebenden Tageslichter". Danke.
"Tag ein oder Tag aus blas ich dir dein Lichtlein aus!"
Synchronsprecher von Timothy Dalton: Rainer Brandt.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

2. Dezember 2018 17:15

mein Vorschlag zu TLD: "Bond: Zuerst wird's finster, dann geht Dir auch das Licht aus"
zu SF: "Lass es krachen im Gemäuer!"
zu DN: "Bond: Den Gelben zerkoch ich zu Blaukraut!"
zu TB: "Bond! Lass es donnern und ballern!"
zu YOLT: "Beim nächsten mal bist du hin!"
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
Revoked
Agent
Beiträge: 4389
Registriert: 5. Januar 2016 21:06
Lieblings-Bondfilm?: Lizenz zum Töten
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Wohnort: bei Paderboring

13. Dezember 2018 18:39

Mir ist noch einer für AVTAK eingefallen:

Auf der Fährte des Todes

Würde ein bisschen zum original Titel passen.
You‘ve got to hide your blood away
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 21897
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: The Spy Who Loved Me
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Kontaktdaten:

13. Dezember 2018 19:00

Revoked hat geschrieben:
2. Dezember 2018 01:50
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:
1. Dezember 2018 14:41
Alternativtitel für "In tödlicher Mission" wäre für mich "Für Sie persönlich".
Da würde ich vorschlagen:
"Grabe zwei Gräber",

"Zwei Gräber für die Rache"

Oder

"Für Rache gräbt man zwei Gräber"
Um ehrlich zu sein: Der alte Konfuzius-Spruch hat einfach so einen langen Bart, dass ich den enorm abgedroschen fänd als Bondtitel oder als Filmtitel allgemein. Seine Verwendung in FYEO geht in Ordnung, auch wenn er dort meine ich nicht als Konfuzius-Zitat ausgewiesen wird, aber für einen Titel ist mir das zu dick, erst recht bei einem Moore-Bond. :wink:
Never change a running system. Unless you can make a reboot. :roll:
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 17177
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, CR, SF, SP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Kontaktdaten:

13. Dezember 2018 19:06

Und es klingt (auch wenn der Spruch von Konfuzius ist) einfach zu sehr nach Western.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Moonraker
Agent
Beiträge: 207
Registriert: 28. Dezember 2018 12:34
Lieblings-Bondfilm?: Moonraker
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

12. Januar 2019 19:30

Mich beschäftigt immer noch dieses Thema mit einem ganz besonderen Filmtitel!!
Ich bin ja immer noch der Meinung, das FOR YOUR EYES ONLY immer noch einen besseren
deutschen Film-Titel hätte haben müssen: NUR FÜR DEiNE AUGEN wäre doch recht passend
gewesen, anstatt einen so wenig aussagekräftigen iN TÖDLiCHER MiSSiON zu benennen.
In tödlicher Mission ist Bond eh immer unterwegs, der Titel ist einfach zu unspezifisch.
Vielleicht wäre NUR FÜR iHRE AUGEN noch passender gewesen? Schreibt eure Meinung...
>>MOONRAKER<<? "Dann wissen Sie, daß der Raumpendler auf dem Rücken einer
747 irgendwo abgestürzt ist. Flugzeug und Shuttle wurden total zerstört. -Korrekt?"
Benutzeravatar
Revoked
Agent
Beiträge: 4389
Registriert: 5. Januar 2016 21:06
Lieblings-Bondfilm?: Lizenz zum Töten
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Wohnort: bei Paderboring

12. Januar 2019 20:15

@Moony: ich wäre auch vom Original abgewichen:
Revoked hat geschrieben:
2. Dezember 2018 01:50
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:
1. Dezember 2018 14:41
Alternativtitel für "In tödlicher Mission" wäre für mich "Für Sie persönlich".
Da würde ich vorschlagen:
"Grabe zwei Gräber",

"Zwei Gräber für die Rache"

Oder

"Für Rache gräbt man zwei Gräber" (obwohl das fast nach Italowestern klingt...)
You‘ve got to hide your blood away
Benutzeravatar
Henrik
Agent
Beiträge: 2809
Registriert: 24. Dezember 2012 12:31
Lieblings-Bondfilm?: Der Hauch des Todes
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton

13. Januar 2019 10:02

Moonraker hat geschrieben:
9. Januar 2019 19:48
Ich bin ja immer noch der Meinung, das FOR YOUR EYES ONLY immer noch einen besseren
deutschen Film-Titel hätte haben müssen: NUR FÜR DEiNE AUGEN wäre doch recht passend
gewesen, anstatt einen so wenig aussagekräftigen iN TÖDLiCHER MiSSiON zu benennen.
In tödlicher Mission ist Bond eh immer unterwegs, der Titel ist einfach zu unspezifisch.
NUR FÜR iHRE AUGEN wäre noch passender. Der Vorschlag kam schon einmal von
jemandem hier im Forum und ich stimme dem zu. :idea: :idea: NUR FÜR iHRE AUGEN.
Nur für folgende Argumente, der Titel sei zu kitschig oder zu sanft, dann erinnere ich
nur mal an Filme wie LiEBESGRÜSSE AUS MOSKAU, klingt auch nicht gerade wie ein
cooler Bond-Titel. Na bin mal gespannt, was andere dazu sagen und schreiben?
Vielleicht bilde ich mir das nur deshalb ein, weil ich FRWL deshalb mit Bond in Verbindung bringe, weil er einer der ersten Titel eines James Bond-Films ist, aber meiner Meinung nach ist FRWL ein cooler Bond-Titel.

NUR FÜR iHRE AUGEN./NUR FÜR DEINE AUGEN kann die Doppeldeutung des Titels nicht wiederherstellen. Ausserdem ist das kein passendes Sprichwort. For your eyes only, dem Titel nehme ich es ab, dass man ihn als Sprichwort für etwas streng geheimes verwendet, aber Nur für deine Augen, das sagt doch keiner.
"Whoever she was, it must have scared the living daylights out of her."
Benutzeravatar
Revoked
Agent
Beiträge: 4389
Registriert: 5. Januar 2016 21:06
Lieblings-Bondfilm?: Lizenz zum Töten
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Wohnort: bei Paderboring

20. März 2019 09:53

FYEO: Sog der Rache

Sog = Undertow
You‘ve got to hide your blood away
Antworten