2
Hmmm...das ist eine gute Frage!
Also, ich denke mal schon, da er da ja so ca. 35/37 Jahre alt war!
Eigentlich ein sehr gutes Alter, um als Bond anzufangen! :wink:
Aber ich denke, dass er dann etwas länger gebraucht hätte, sich in der Rolle zurecht zu finden!
Er hätte mindestens einen Film länger gebraucht (sprich Eingewöhnungszeit von 2 Filmen! 8) )!
Desweiteren ist es natürlich schwer, sich ein Urteil darüber zu erlauben, da wir ihn halt schon so ziemlich als Bond gewohnt sind...und zwar so, wie er ihn seit GE verkörpert!
Ich habe mal die Serie "Reminton Steele" gesehen, irgendwie gibt es da ein paar bondige Elemente, die Brosnan sicherlich in einem "echten" Bond hätte unterbringen können!
Aber, um dann das Erbe Moores anzutreten, hätte er sich, wie gesagt, erst eingewöhnen müssen!

Lange Rede, relativ kurzer Sinn:
Ja, Brosnan hätte damals auch in die Rolle des James Bond gepasst, aber im ersten Film hätte er vermutlich noch nicht sofort überzeugt!
Aber sicherlich wäre seine Interpretation der Rolle beim zweiten FIlm schon sehr gefestigt gewesen!
(So, wie es jetzt auch ist, nur dass er in GE schon super als Bond gepasst hat, in TND hat er sich nciht verbessert, sondern verändert! :wink: ABer das ist ein anderes Thema!)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

3
Nun ja!

Erstmal: SCHRECKLICHE FRISUR! Dagegen war Daltons Matte ja harmlos! Also mit der Frisur hätte er nicht gepasst! Ich glaube, dass es schwer gewesen wäre, sich als Nachfolger von Roger Moore zu etablieren, da Brosnan ja doch zu einer eher ernsthafteren Interpretation der Rolle neigt!

TLD wäre wahrscheinlich trotzdem ein Erfolg geworden, da für mich einfach das Script umwerfend ist und die Darstellung von Dalton der von Brosnan sehr nahe kommt! Allerdings hätte es sich meiner Meinung nach genau wie bei Brosnan im zweiten Film entschieden, wenn der wieder LTK geheißen hätte, dann wäre auch Brosnan heute kein Bond mehr, wenn allerdings ein Film a la GE dran gewesen wäre, dann hätte es Brosnan nicht geschadet!
Bild


"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)

4
Schwere Frage!
Also, wenn man nach den Romanen geht, sicherlich!
Aber so erscheint er mir etwas jung und die Frisur ist... na ja, reden wir nicht drüber!
Ich denke, er hätte nicht wirklich gepasst! Ich finde gut, dass er erst in GE angefangen hat!

6
Ich find schon - sieht seinem Auftritt in GE doch recht ähnlich - und da hat er ja gepasst.

Also ich denke, dass es Grenzwertig ist, aber immer noch ok.


Die Filme wären ohne Frage anders geworden, vorallem LTK !
Aber ich glaube so wies gekommen ist, wars super und Dalton war IMO eine Bereicherung für die Serie !
Bild

Brosnan

7
Hallo,
bin zwar neu hier, aber schon lange ein absoluter James Bond Fan. Ich kenne alle Bond Darsteller in Ihren Filmen, und ich muss sagen, mein Favorit ist Pierce Brosnan. Für mich hätte er auch in seiner Zeit als Remington Steele die Rolle von James Bond übernehmen können. Er ist für mich der Innbegriff des James Bond. Meiner Meinung nach hat er von den beiden bedeutesten Darstellern (Moore und Connery) etwas "geerbt" Er hat die britische Steifheit von Moore, und die Leichtigkeit von Connery. Ich bin sehr froh, dass er mindestens noch einen James Bond Film macht.

8
Herzlich willkommen!
Aber ich würde nciht sagen, dass Moore steif war (und das sage cih nicht, weil das mein Nick ist).
Die Frage ist nur, ob er dieses Charisma, was du da ansprichst, auch schon Mitte dreißig hatte.

9
Herzlich willkommen !

Hätte zwar auch spontan eher gesagt, dass Connery eher die britische Steifheit und Moore die Leichtigkeit hatte, aber ich finde in manchen Szenen ist es wirklich so wie du sagst.

Connery bewegt sich irgendwie geschmeidiger und steht nicht so angenagelt wie Moore da.
Vielleicht meinst du ja das !
Bild

10
Ich finde auch, das er schon fast so aussieht wie in GE (außer der Frisur :wink: ), ich weiß aber nicht, ob er wirklich schon in die Rolle von Bond gepasst hätte.

Brosnam in Der Hauch des Todes???? oder Lizenz zum Töten???

11
Ich denke, dass Brosnam damals schon in die Bond Rolle gepasst hätte, aber die 2 Filme von T. Dalton wären nichts für ihn gewesen!!!!! Die Bond Rolle in den 2 Filmen waren zu anders im Gegensatz zu den Bonds von Brosnam heute. Golden Eye kam den Filmen von Dalton evtl. noch sehr nahe, aber die anderen waren eher nach dem Schema weniger Story und mehr Action. Bei Daltons Filmen war Viel Story und Viel Action vorhanden (Zumindest in seinem letzten Film).

Fazit: Bond wäre damals von Brosnam gut dargestellt worden, wenn es ein anderes Drehbuch gegeben hätte.
gz.
Rhauk

Let Bond Never Die Because The World Is Not Enough

12
ich denke, dass Bond ruhig bischen aelter sein sollte (na ja, nicht unbedingt so alt wie Moore)
Darum finde ich's auch nicht so toll, dass jetzt nur noch junge Schauspieler im gerspraech sind.

13
Naja - was verstehst du unter jung.

Ich denke 40-Jährige kann man nicht umbedingt als jung bezeichnen, wen man bedenkt wie alt Connery war.

Bond ist laut Flemings Beschreibuzng 35 - zumindest so ein Aussehen sollte der Bonddarsteller haben.

Sonst wird auch die Idee von Bond, als Killermaschiene und bestem Agenten ihrer Majestät, der "ein ausgezeichneter Sportler ist" (Zitat Fleming) ad absurdum geführt.
Bild