17
Hallo Odysseus!

Bitte begründe uns doch deine Meinung mal!
Wenn du einfach Thesen aufstellst, dann kann das ja keiner nachvollziehen! Und zu einer sinnvollen Diskussion kann das leider nicht führen!

Also: Wir sind gespannt auf deine Begründung.

Viele Grüße
ernst
Zuletzt geändert von ernst stavro b. am 24. August 2005 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

18
Ich denke - das ist doch eine sehr gewagte These.

Ich denke die unbestrittene Rheinfolge ist:

Dalton

Connery / Brosnan / Lazenby (geben sich nicht viel)











Moore


Aber ich bin trotzdem gespannt worauf du deine meinung begründest - wie ernst schon sagte.
Bild

19
007 hat geschrieben:I
Ich denke die unbestrittene Rheinfolge ist:

Dalton

Connery / Brosnan / Lazenby (geben sich nicht viel)











Moore
Ich hoffe diese Reihenfolge war nur ein Witz. Ich finde das eine Beleidigung für Moore DENN meine Reihenfolge sieht wie folgt aus:
Moore
Connery/Brosnan
Dalton
Lazenby (er war schon gut aber ein Film ist zu wenig, als er sich gut etablieren hätte können.)

Meine Begründung ist sehr logisch: Moore ist einer meiner Lieblingsschauspieler überhaupt. Er hat einfach einen köstlichen Biritischen Humor und ist ein eleganter Gentleman, was zu der Figur Bonds sehr gut passt. Ausserdem ist er ein sehr guter Darsteller, was er auch in anderen Filmen gezeigt hat.

20
???

Vielleicht mal Context Lesen:

Sein Schauspielerisches Können bzw. Talent.


Und da ist Moore in sämtlichen Bondkreisen eigentlich nur als Augenbrauenhochzieher bekannt.

Deswegen sind wir ja so gespannt auf Odysseus' Begründung !
Bild

21
007 hat geschrieben: Und da ist Moore in sämtlichen Bondkreisen eigentlich nur als Augenbrauenhochzieher bekannt.
Ja, aber das ist ja eben nur ein Vorurteil. Wer Filme wie "Ein Mann jagt sich selbst" oder "Das nackte Gesicht" gesehen hat wird seine Meinung bestimmt ändern.

22
Naja, zum einen reden wir von seiner Leistung in den Bondfilmen, denn jede andere leistung ist irrelevant und zum anderen hab ich in sämtlichen anderen Filmen, die ich von ihm gesehen hab, bestimmt nicht seine Schauspielerische leistung bewundern können.


Er selbst hat sich als der "schlechteste Schauspieler bezeichnet"
Bild

23
007 hat geschrieben:und zum anderen hab ich in sämtlichen anderen Filmen, die ich von ihm gesehen hab, bestimmt nicht seine Schauspielerische leistung bewundern können.
Kommt halt auch darauf an, WAS für Filme du gesehen hast.

Sonst kann ich dich verstehen.
Zuletzt geändert von Martin007 am 1. Dezember 2006 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

24
Von mir auch mal ein ganz kleines Statement hierzu:

Roger Moore hat James Bond mitgestaltet.
Er ist derjenige, an den man sich m. E. bei den Bondfilmen am meisten erinnern wird.
Denn er ist sehr lustig, fast schon albern gewesen und hat sehr viel Humor in seine Filme gebracht.

Mir persönlich gefiel seine Interpretation als James Bond nicht unbedingt, aber es ist auch nicht so, dass ich sagen würde, Moore passte nicht als Bond.

Nur gefallen mir in der Rolle "James Bond" die anderen Darsteller, mit Ausnahme von Lazenby, etwas besser.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

25
Man kann Roger Moore bestimmt nachsagen, dass er zu viele Witze gerissen hat oder nur ein Augenbrauenhochzieher ist, allerdings finde ich seine Filme klasse was sicherlich nicht an seinem schauspielerischem Talent liegt. Er hat eben einen anderen Bond verkörpert, die einen lieben ihn und die anderen "hassen" ihn.

Ich persönlich finde auch Sean Connery besser aber schaue mir trotzdem gerne einen Roger Moore Film an.

Ein George Lazenby oder Timothy Dalton mögen vielleicht mehr schauspielerisches Talent besitzen, aber ihr Erfolg ist im Gegensatz zu dem von Roger Moore geradezu lächerlich und das ist was zählt.

Connery
Moore
Brosnan Dalton

Lazenby

27
Eine generelle Frage:

Kann man eigenltich sämtliche Bond-Darsteller miteinander vergleichen...?

Ich finde eigentlich nicht, da die Darsteller unterschiedliche Generationen angehören. Stellt euch ein Connery vor, der z.B. in Goldfinger weint! Das hätte weder das Publikum, noch die Produzenten überzeugt hätte...

Heute können die Darsteller auch mal richtig schaupielen indem sie Gefühle und Emotionen zeigen.

Damit Ihr es aber nicht falsch versteht, ich möchte nicht die Leistungen von der alten Garde schmälern...

28
ICh finde deine Frage sehr interessant - es wäre aber besser wenn du dazu einen extra-thread eröffnen würdest - denn da muss man wirklich drüber diskutieren.

werde dir dann was dazu schreiben !

@badbandit:
Herzlich willkommen.
Schreib doch malne Begründung dazu, damit wir wissen, warum du RM so gut findest !
Bild

29
Also ich muss sagen, das ich viel was zum Thema Roger Moore gepostet wurde gelesen hab, und ich eins mal gerne sagen würde;

Nicht umsonst ist RM der zweit erfolgreichste James Bond der Geschichte. Nur Brosnan war erfolgreicher. Aber das war auch in der Neuzeit.

RM wirkt zwar manchmal etwas steif, aber ich glaube wenn er wirklich so schlecht gewesen wäre wie ihn manche Kritiker hinstellen, hätte Albert R. Broccoli ihn mit Sicherheit keine 7 Filme machen lassen. In AVTAK finde ich ihn nach wie vor klasse und ich hätte mich auch gerne über einen achten Film mit ihm gefreut. Aber ich glaube er hat den richtigen Absprung geschafft.

Naja zum Abschluss meine TOP5

1. Roger Moore
2. Sean Connery
2. Pierce Brosnan
2. Timothy Dalton
3. George Lazenby

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, sorry

30
Ich finde das Moore die Rolle des 007 super gespielt hat. Er hat der Figur James Bond sehr gut getan, durch den Humor den Roger Moore an sich hatte. Ich finde auch das kein anderer Bond-Darsteller soviel Humor an sich hatte wie Moore, was nicht heißt das Moores Humor immer gut war, denn in manchen seiner Bondfilme war zu viel davon drinne. Und so viel Humor hatte er in seinem ersten Bondfilm LALD noch nicht, da wirkt er ernst wie wir es von den anderen Bond-Darstellern kennen.

Gehen wir die einzelnen Moore Bonds mal durch:

LALD
In LALD ist Moore noch nicht so Humorvoll wie in seinen anderen Filmen. Der Film im allgemeinen ist ganz gut, da er einen guten Bösewicht hat, ein gutes Bondgirl hat und Moore die Rolle von 007 auch gut spielt.
Aber meiner Meinung nach hat Moore in LALD noch nicht seinen Stil gefunden.

TMWTGG
Hier spielt Moore die Rolle schon mit gutem Humor. Der Film ist auch sehr gut gelungen da Moore schon seinen eigenen Bond Stil gefunden hat.

TSWLM
Hier spielt Moore die Rolle von 007 sehr gut. Im Film gibt es auch alles was ein guter Bond braucht gutes Bondcar, guter Bösewicht, schönes Bondgirl, den legendären 007 Humor und einen guten Roger Moore.

MR
Hier spielt Moore die Rolle von 007 ganz gut. Der Film ist im allgemeinen auch gut auf Moore zugeschnitten.

FYEO
In FYEO spielt Moore die Rolle von James Bond am besten, da er im Film die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit hat. Darum ist FYEO auch der beste Moore Bond.

OP
Moore ganz gut. Der Film ist insgesamt auch ganz gut.

AVTAK
Moores letzter Bondfilm. Irgendwie schade das Moore damals aufgehört hat, denn ich finde er hätte noch einen Bondfilm machen können. Obwohl er damals schon etwas älter war, hat er die Rolle von 007 nochmal super gespielt.

Moore hat die Figur James Bond sehr viel geprägt durch seinen Humor, wobei in manchen seiner Filme einfach zu viel davon da war.
Moore steht auf meiner Rangliste der besten Bonddarsteller auf Platz 3 mit Dalton und Lazenby.

1. Pierce Brosnan
2. Sean Connery
3. Timothy Dalton/Roger Moore/George Lazenby
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco