332
Nordsee ... hmmm ... OK, Südsee ... hmmm? Haben wir sowas? Ich war in Erkunde nie der Held, aber ich glaub, dass ich mich so gut in Deutschland auskenn, um behaupten zu können, dass wir die Südsee nicht haben ...

HALT !!! :!: :!: :!: :!: :!:

Ich hab's !!! Er meint das schwäbische Meer ... den Bodensee !!! Das ist "seine" Südsee ... :respekt: :wink: :respekt:
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

333
Mal schauen, ob es auch bei der Ostsee was zu sehen gibt. :wink:
Dabei wäre Nordsee gar nicht schlecht, da ließe sich sicher was finden.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

337
Der Ort ist überhauptnicht exotisch.
Ich gehe nciht ins Kino um einem 55 - Jährigen beim Baden in einer Mittelgroßen Badewanne mit algen und quallen drin und Steinstrand draußen bei eisigen tempraturen in zu kurzer Badehose und ohne Seegang beim baden zuzusehen !

Da kann ich auch bei uns insw schwimmbad gehen.
Nord und ostsee fallen für mcih einfach raus - wie eigentich komplett deutschland.
Hat einfach nciht das Flair von dem ein Bondfilm lebt !
Bild

338
Ich würde Deutschland so jetzt nicht ausschließen, da gibt es bestimmt ein paar schöne Ecken, nur fallen mir jetzt keine ein. Aber die Nord- und Ostsee ist wirklich langweilig.

340
Österreich hatten wir ja schon in TSWLM, da sollte es vielleicht nicht noch mal wiederholt werden. Und Bond in 'ner Mine?? Das kommt dann auf die Story an.

342
Was will Bond in Berlin München oder Frankfurt ?

Hamburg hat mir gereicht - man hat eh nicht viel von der Stadt mitgekriegt.

Städte sind keine schönen Locations, die näher gefilmt werden sollten !
Bild

345
Man sollte es wieder in Deutschland versuchen, aber 007 hat schon Recht, Hamburg ist TND zu knapp gekommen...

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"