Welche Informationen gibt es über Bond und seine Familie?

Hier könnt ihr allgemein über die unvergesslichen 007-Filme, Darsteller, Dreharbeiten, Lifestyle, Skurriles und alles andere diskutieren, was auf irgendeine Art und Weise etwas mit dem berühmtesten Geheimagenten der Kinogeschichte zu tun hat! Viel Spaß! Gezielte Reviews und Filmdiskussionen bitte in das entsprechende Unterforum - danke!
Benutzeravatar
GoldenEye
00-Agent
Beiträge: 4073
Registriert: 27. Februar 2003 23:22
Wohnort: Ubiquitäre Ataraxie persönlicher Integrität

29. Oktober 2005 13:58

Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich mir die Frage gestellt, welche Informationen wir eigentlich über James Bond und seine Familie in den Romanen und Filmen bekommen.
Im Folgenden beziehe ich mich auf Informationen, die ich selbst irgendwann einmal zusammen tragen konnte, wobei ich leider keine Quellenangaben besitze und auch keine Garantie für die Richtigkeit geben kann.
Vielleicht könnt ihr ja die kleine folgende Liste fortsetzen, damit wir ein möglichst umfassendes und korrektes Bild bekommen.
  • - James Bond hat einen Bruder names Henry Bond, der charakterlich das genaue Gegenteil von James ist und als bodenständig gilt.
    - Bonds Vater war Brigadegeneral.
    - James Bond wurde als Sohn eines Schotten und einer Schweizerin in Wattenscheid bei Essen, GER am 11.11.1921 geboren.
    - Laut Alec Trevelyan starben Bonds Eltern bei einer Bergwanderung.
Weitere, aus dem Thread hier hervorgehende Informationen:
  • - Bond ist in Zürich aufgewachsen. (vgl. "SilverFin")
Zuletzt geändert von GoldenEye am 14. November 2005 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
Benutzeravatar
007°''
Agent
Beiträge: 2040
Registriert: 28. August 2003 20:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

29. Oktober 2005 21:12

Er ist zudem noch in Zürich aufgewachsen. 8) (steht in SilverFin)
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
Benutzeravatar
Auric Goldfinger3
Agent
Beiträge: 14
Registriert: 6. März 2006 21:27
Wohnort: Schaffhausen (Bayern)
Kontaktdaten:

7. März 2006 20:32

Er hatte eine Frau nahmens:"Tracy Bond".
Miss Galore, bringen sie ihn zum schweigen!!!
Benutzeravatar
dakotabeige
Agent
Beiträge: 48
Registriert: 7. November 2005 07:02
Wohnort: Graz / Österreich
Kontaktdaten:

7. März 2006 20:48

wir kennen sein Familienwappen mit dem Spruch „Orbis non sufficit“ oder besser gesagt "Die Welt ist nicht genug"

Bild
www.bentleylounge.at - Owners Club Austria
Benutzeravatar
Bernobond
Agent
Beiträge: 406
Registriert: 24. Januar 2006 19:43
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

7. März 2006 22:25

sind die namen der eltern nicht auch auf einem grabstein in der anfangssequenz von FYEO?
ja,da ist er ja ufm friedhof ganz am anfang,allerdings weiß ich gerade nciht,welche das sind
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987
martinischüttler
Agent
Beiträge: 245
Registriert: 10. Juli 2005 13:28
Wohnort: Fohnsdorf, Steiermark
Kontaktdaten:

7. März 2006 22:30

Ich glaube dort steht nur der Name seiner Frau "Theresa (Tracy) Bond".
bitte korrigiert mich wenn ich mich irren sollte. :wink:
"geschüttelt, nicht gerührt"
Benutzeravatar
ernst stavro b.
Agent
Beiträge: 1191
Registriert: 12. September 2003 20:02

7. März 2006 22:39

Bernobond hat geschrieben:sind die namen der eltern nicht auch auf einem grabstein in der anfangssequenz von FYEO?
ja,da ist er ja ufm friedhof ganz am anfang,allerdings weiß ich gerade nciht,welche das sind
Hallo Bernobond!

Das stimmt nicht. Alles, was auf Tracys Grabstein steht, ist: Teresa Bond / 1943- 1969 / Beloved Wife of James Bond / We have all the time in the World.

Trotzdem ist über Bonds Eltern mehr bekannt, als das in diesem Thread erwähnte. Die folgenden Informationen stammen alle aus dem Nachruf für James Bond aus Ian Flemings You Only Live Twice:
  • Vater: Andrew Bond, aus Glencoe / Schottland. Auslandsvertreter der Vickers Waffenfabriken. Besuchte in seiner Jugend das Fettes College.
  • Mutter: Monique Delacroix, aus dem Schweizer Kanton Waadt.
  • Beide verunglückten bei einem Unfall während einer Bergtour nahe Chamonix ums Leben.
  • Bonds Tante heißt Charmian Bond und lebte zu diesem Zeitpunkt im Dorf Pett Bottom bei Canterbury in Kent. Bei dieser kam er nach dem Unglück der Eltern unter.
Mehr ist nicht bekannt, wenn man sich nur nach dem Nachruf aus diesem Roman richtet. Allerdings kommen ja noch einige Daten aus John Pearsons James Bond: An Authorised Biography zusammen. Diese stimmen zum Teil nicht so mit den Fleming-Daten überein, aber da muss sich jeder seine "Favoriten" heraussuchen. Ich selber habe Pearsons Buch noch nie gelesen, kann deshalb leider dazu bzw. zu dessen Inhalt nichts sagen.

Viele Grüße
ernst
Benutzeravatar
Bernobond
Agent
Beiträge: 406
Registriert: 24. Januar 2006 19:43
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

7. März 2006 22:42

ok,dann habe ich mich da geirrt
tut mir leid :oops:
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987
Benutzeravatar
Auric Goldfinger3
Agent
Beiträge: 14
Registriert: 6. März 2006 21:27
Wohnort: Schaffhausen (Bayern)
Kontaktdaten:

8. März 2006 16:05

ah ja!!!
ich weiß noch was!!! :idea:
francisco scaramanga ist sein stiefcousin!!! :D
Miss Galore, bringen sie ihn zum schweigen!!!
Benutzeravatar
James Bond 007
Agent
Beiträge: 228
Registriert: 8. März 2005 14:31
Kontaktdaten:

8. März 2006 16:12

War es nicht so das der Darsteller von Scaramanga mit Fleming Verwand war?!
Bild
Benutzeravatar
Bernobond
Agent
Beiträge: 406
Registriert: 24. Januar 2006 19:43
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

8. März 2006 16:14

ja ich glaube das hat auric goldfinger3 vertauscht
der schauspieler christopher lee war der cousin von ian fleming :wink:
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987
Benutzeravatar
George Lazenby
Agent
Beiträge: 1158
Registriert: 12. November 2003 15:33
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

8. März 2006 17:10

Genauso war es... Christopher Lee war bzw. ist ein Cousin zweiten Grades von Fleming. Das hat aber mit Bonds Familie nichts zu tun, also bitte back to topic!!!
Bild

"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)
Benutzeravatar
Auric Goldfinger3
Agent
Beiträge: 14
Registriert: 6. März 2006 21:27
Wohnort: Schaffhausen (Bayern)
Kontaktdaten:

22. März 2006 20:54

hupps!!!!
tschuldigung stimmt ihr hattet recht!
kommt nie wieder vor! :oops:
Miss Galore, bringen sie ihn zum schweigen!!!
000

27. November 2009 22:35

zudem hatte er eine Verlobte Namens Vesper Lynd
Benutzeravatar
Bond Fan Nr. 1
Agent
Beiträge: 174
Registriert: 22. Oktober 2009 22:14
Lieblings-Bondfilm?: James Bond Goldfinger
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

28. November 2009 15:11

In den Filmen kam doch nie vor wer seine Eltern waren oder wo er lebte.
Bie Goldeneye sagte man doch er sei Waisenkind.
Antworten