Welche Informationen gibt es über Bond und seine Familie?

1
Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich mir die Frage gestellt, welche Informationen wir eigentlich über James Bond und seine Familie in den Romanen und Filmen bekommen.
Im Folgenden beziehe ich mich auf Informationen, die ich selbst irgendwann einmal zusammen tragen konnte, wobei ich leider keine Quellenangaben besitze und auch keine Garantie für die Richtigkeit geben kann.
Vielleicht könnt ihr ja die kleine folgende Liste fortsetzen, damit wir ein möglichst umfassendes und korrektes Bild bekommen.
  • - James Bond hat einen Bruder names Henry Bond, der charakterlich das genaue Gegenteil von James ist und als bodenständig gilt.
    - Bonds Vater war Brigadegeneral.
    - James Bond wurde als Sohn eines Schotten und einer Schweizerin in Wattenscheid bei Essen, GER am 11.11.1921 geboren.
    - Laut Alec Trevelyan starben Bonds Eltern bei einer Bergwanderung.
Weitere, aus dem Thread hier hervorgehende Informationen:
  • - Bond ist in Zürich aufgewachsen. (vgl. "SilverFin")
Zuletzt geändert von GoldenEye am 14. November 2005 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

2
Er ist zudem noch in Zürich aufgewachsen. 8) (steht in SilverFin)
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

5
sind die namen der eltern nicht auch auf einem grabstein in der anfangssequenz von FYEO?
ja,da ist er ja ufm friedhof ganz am anfang,allerdings weiß ich gerade nciht,welche das sind
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

7
Bernobond hat geschrieben:sind die namen der eltern nicht auch auf einem grabstein in der anfangssequenz von FYEO?
ja,da ist er ja ufm friedhof ganz am anfang,allerdings weiß ich gerade nciht,welche das sind
Hallo Bernobond!

Das stimmt nicht. Alles, was auf Tracys Grabstein steht, ist: Teresa Bond / 1943- 1969 / Beloved Wife of James Bond / We have all the time in the World.

Trotzdem ist über Bonds Eltern mehr bekannt, als das in diesem Thread erwähnte. Die folgenden Informationen stammen alle aus dem Nachruf für James Bond aus Ian Flemings You Only Live Twice:
  • Vater: Andrew Bond, aus Glencoe / Schottland. Auslandsvertreter der Vickers Waffenfabriken. Besuchte in seiner Jugend das Fettes College.
  • Mutter: Monique Delacroix, aus dem Schweizer Kanton Waadt.
  • Beide verunglückten bei einem Unfall während einer Bergtour nahe Chamonix ums Leben.
  • Bonds Tante heißt Charmian Bond und lebte zu diesem Zeitpunkt im Dorf Pett Bottom bei Canterbury in Kent. Bei dieser kam er nach dem Unglück der Eltern unter.
Mehr ist nicht bekannt, wenn man sich nur nach dem Nachruf aus diesem Roman richtet. Allerdings kommen ja noch einige Daten aus John Pearsons James Bond: An Authorised Biography zusammen. Diese stimmen zum Teil nicht so mit den Fleming-Daten überein, aber da muss sich jeder seine "Favoriten" heraussuchen. Ich selber habe Pearsons Buch noch nie gelesen, kann deshalb leider dazu bzw. zu dessen Inhalt nichts sagen.

Viele Grüße
ernst

11
ja ich glaube das hat auric goldfinger3 vertauscht
der schauspieler christopher lee war der cousin von ian fleming :wink:
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

12
Genauso war es... Christopher Lee war bzw. ist ein Cousin zweiten Grades von Fleming. Das hat aber mit Bonds Familie nichts zu tun, also bitte back to topic!!!
Bild


"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)