Re: Kennt ihr Fehler aus den Filmen?

#136
Stimmt den Job gibt es schon länger aber er beinhaltet eigentlich auch ganz andere Aufgaben als nur das verhindern von Anschlussfehlern. NUr wird seit etwa 10 Jahren Zeitlupen, Standbildern, DVDs un entsprechenden Filmforen. Könnte mir vorstellen, dass die Rolle heute daher mehr Gewicht hat oder noch spezialisierter darauf ist.

Kleinere Anschlussfehler sind sowieso unmöglich zu verhindern. Im Grunde gibt es winzige Fehler bei jedem einzigen Schnitt, was logisch ist da mit verschiedenen kameras aus verschiedenen Perspektiven und zwar nicht linear gefilmt wird. Dumm ist es nur, wenn es wirklich auffällige Sachen sind (wie etwa der Autostunt in DAF).
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Kennt ihr Fehler aus den Filmen?

#138
FLO07 hat geschrieben:Vielleicht kann man das ja hier mal wieder anfangen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=V32NB28QAtE

Ein sehr lustiger Komparse in Quantum of Solace :)

QoS kommt ab 1:42 min
Hab es mir jetzt nicht angesehen,
aber wird da zum 100. Mal der Typ, der in der Luft fegt, besprochen? ;-)

Der Grund dafür ist für jeden (der schonmal an einem Filmset war) einleuchtend:
der Muss diesen Job machen, ohne ein Geräusch von sich zu geben. Daher darf er den Boden natürlich nicht berühren.

Re: Kennt ihr Fehler aus den Filmen?

#139
Invincible1958 hat geschrieben:
FLO07 hat geschrieben:Vielleicht kann man das ja hier mal wieder anfangen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=V32NB28QAtE

Ein sehr lustiger Komparse in Quantum of Solace :)

QoS kommt ab 1:42 min
Hab es mir jetzt nicht angesehen,
aber wird da zum 100. Mal der Typ, der in der Luft fegt, besprochen? ;-)

Der Grund dafür ist für jeden (der schonmal an einem Filmset war) einleuchtend:
der Muss diesen Job machen, ohne ein Geräusch von sich zu geben. Daher darf er den Boden natürlich nicht berühren.
ja wird es..... ich hab den noch nie gesehen...... komisch ;)
" You are a Kite dancing in a hurricane Mr. Bond"

Wodka Martini, shaken, not stirred!