Sportarten bei Bond

1
Hier mal eine kleine Auflistung der Sportarten aus den Bondfilmen:

Golfen (DN, GF)

Fahrrad fahren (NSNA, GE)

Fechten (MR, DAD)

Tontauben schießen (TB)

Angeln (LALD, AVTAK)

Tauchen (TB, GF, YOLT, FYEO, OP, TWINE, CR, SF)

Schwimmen (DN, YOLT, GE, CR, SF)

Bergsteigen (FYEO)

Jagd (MR)

Eishockey (FYEO)

Stoccar-Rennen (OHMSS)

Bob (OHMSS, FYEO)

Skifahren (OHMSS, TSWLM, FYEO, AVTAK, TWINE)

Skispringen (FYEO)

Biathlon (FYEO)

Paintball (TLD)

Bungee (GE)

Freefall (MR, GE, QOS)

Fallschirm/Gleitschirm springen/fliegen (LALD, TSWLM, MR, TLD, SP)

Springreiten (AVTAK)

Wasser-Ski (TB, FYEO, LTK, DAD)

Karate (YOLT, TMWTGG)

Sumo-Ringen (YOLT, TMWTGG)

Judo (GF)

Tennis (indirekt in CR)

Cricket (CR)

Schach (FRWL, SP)

Backgammon (OP)

So. Das wars erstmal. Wenn euch noch etwas aufgefallen ist, dann posten.
Zuletzt geändert von Samedi am 16. April 2017 19:10, insgesamt 16-mal geändert.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

2
Hallo
Ich würde auf jeden Fall auch noch:
Autofahren:In jedem Bond denke ich fährt er irgendwann mal irgendein Verkehrmisttel

und für CR:
Pokern(ews gibt leute, die sehen das als Sport)
Bootfahren


ausserdem hast du ausser bei Skifahren TSWLM vergessen..
Kamel reiten aus TSWLM ist auch eine Sportart...
Schwimmen würde mir noch einfallen(GE, DN,CR)
Reiten tut Bond nicht nur in AVTAK sondern auch in TLD beim Showdown mit den Arabern
Ich weiss nicht ob Cellokastenfahren schon ein Sport ist :wink:
Nikklesbond
Bild

3
(CR) Den Pacourslauf (Freerunning) in Madagaskar sollte man auch noch erwähnen.
Bond hat ja so gut es ging bei der Sache mitgehalten. :mrgreen:

5
Daniel_Craig hat geschrieben:(CR) Den Pacourslauf (Freerunning) in Madagaskar sollte man auch noch erwähnen.
Wenn wir schon dabei sind, habe ich auch gleich eine Frage...
Was genau war das denn in CR nun?
War es Parkour oder war es doch eher Free Running?

Denn es gibt ja einen kleinen, aber dennoch feinen Unterschied zwischen diesen beiden Sportarten.

Schaut man sich zum Beispiel den Artikel auf Wikipedia an, dann erkennt man auch den Link zu verwandten Bewegungen, wobei Foucan (der ja auch in CR mitspielte) als Begründer des Free Runnings dargestellt wird.
Also wird es doch eher jenes gewesen sein...
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

6
In CR wird Parkour gezeigt. Für ein Freerunning (das eine Unterart von Parkour ist) fehlen die Showeffekte wie Saltos etc. Mollaka ist allerdings nicht darauf aus, Bond zu beeindrucken, sondern im zu entkommen - eine der Grundsteine von Parkour.

Was dagegen spricht, dass es Parkour ist, ist die Unmöglichkeit, Parkour zu filmen. Hinter Parkour steckt solch eine grosse Philosophie, die die "Weiterverwendung" eigentlich verbietet. Aber um das genau zu erklären weiss ich es auch nicht gut genug. :wink:
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

10
In jedem Bond-Film: "Bettensport" 8)
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

12
AVTAK in der Eifelturmszene.
"Ein begeisteter Sportsmann.Wie steht´s mit fischen?
-Die Angel auswerfen,das liegt ihnen doch sicher..." :wink:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

13
Dario hat geschrieben:AVTAK in der Eifelturmszene.
"Ein begeisteter Sportsmann.Wie steht´s mit fischen?
-Die Angel auswerfen,das liegt ihnen doch sicher..." :wink:
Angelt Bond nicht auch n LALD? Hochseeangeln :wink:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

14
Genau,ebenso im Konkurrenz-Bond NSNA.
Wenn man´s genau nimmt sogar in LTK wo er Kilifer als Haifischköder missbraucht... :lol:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

15
Ich glaube das kam noch nicht aber Bond springt in Der Spion der mich liebte auch noch Fallschirm und in DAD war es der Villain. ;-)

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!