77
@007JamesBond: Ich schliesse mich dir an, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte, sich aber auf ein Cover zu stützen ist aber wohl ein schlecht gemeinter Witz, das Motiv könnte geradesogut auch aus einem späteren Film sein, und wenn nicht ist Bond da einfach schlecht getroffen.
Aber verglichen mit den anderen Darstellern wirkt er auch in seinem ersten Film etwas älter, das stimmt.

Dann lieber so was:
Bild

Quelle: mr-gadget.de

78
Ich hatte keine Lust extra von den Darstellern ein passendes Bild zu suchen und da ich grad mit den UE's im net beschäftigt war, hab ich die schnell benutzt. Natürlich sieht man auf jedem Foto auch nicht gleich aus, vorallem bei Craig ist es ja sehr Tagesform abhängig, habe ich das Gefühl, aber im allgemeinen kommt Moore nicht unter die 40. Er ist halt der älteste unter den Bonddarstellern gewesen.

79
Also, ich denke, dass es gut war, dass Moore nach 'AVTAK' aufgehört hat.
Natürlich war sein Bond, wie jeder andere, auf seine Weise einzigartig, aber wie gesagt, 58 Jahre hatte der Mann bereits auf dem Buckel und Timothy Dalton war ein überaus gelungener Nachfolger.

(Bin zwar schon seit vielen Jahren Bond-Fan, habe mich aber erst jetzt in einem Forum, diesem Forum :D, angemeldet!)

80
Ja dann mal herzlich Willkommen.

Daltons Bond hatte auch einen neuen Lebenslauf, also die Figur wurde wieder neu erfunden, während es ja noch Andeutungen gibt, das Moores Bond der gleiche wie der Lazenby Bond ist (Stichwort: TSWLM). Hat vom Alter her auch gepasst. Dalton und Brosnan waren dann theoretisch ein Bond und Craig hat jetzt auch einen neuen Bond.

82
Ich bin überzeugter Anhänger der Moore-Filme, und denke er hätte ruhig noch einen Film machen können.
Sah zwar in seinem letzten Bondstreifen schon etwas älter aus, machte sich aber für sein fortgeschrittenens Alter sehr, sehr gut, ich weiß nicht ob das der "Vorzeige-Bond" Connery das auch noch so gut hingekriegt hätte.
Und wie im Vorfeld schon so schön gesagt wurde: Er war auch schon 1962 im Gespräch sah aber zu jung aus.
Und wie alt war Connery: 3 jahre jünger als Moore, aber er sah schon so viel älter aus und auch er hat 1983 noch Sag niemals nie gedreht obwohl er auch schon 53 Jahre alt war, warum sollte Moore, der doch noch jung aussah, nicht noch weitermachen?

Und im übrigen: Dalton war in meinen Augen, ein ganz schlechter Nachfolger.
Wo man lacht da lass dich ruhig nieder- böse Menschen lachen immer wieder.
James Bond- Leben und sterben lassen

83
Beißer1 hat geschrieben:Er war auch schon 1962 im Gespräch sah aber zu jung aus.
Das ist ja was ganz neues.
Eigendlich war er zu der Zeit für zwei Serien (oder wars nur eine der beiden?) verflichtet, die zurzeit auf "Das Vierte" laufen und konnte deshalb nicht ein so großes Projekt antreten.
Aber da die Produzenten ihn für zu jung aussehend hielten, ist mir neu.

86
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Stimmt irgend einer hat geschrieben für Dr.No sah er 1962 noch zu jung aus. Er sah aber auch wirklich noch jung aus 1962.
"Fragt sich was explosiver ist"aus "Im Angesicht des Todes"

87
Naja, momentan läuft im Fernsehen "The Saint" mit dem Hernn Moore und viele Folgen wurden Anfang der 60ger gedreht. Ich finde Moore sieht kein Stück zu jung aus, aber das ist wohl Ansichtssache.

Bild


Ich finde er sieht nicht jünger als Connery aus.
Wie gesagt, der Grund warum Roger Moore nicht nach Connery angetreten ist, ist weil er noch für die Serie "The Saint" verflichtet war.
Aber das man ihn für DN schon im Auge hatte ist mir wieder etwas neues, denn soviel ich weiß sind die Produzenten erst durch Moores Darstellung von Simon Templer aufmerksam geworden und die Serie lief mit DN an. :?

88
Doch, doch er war auch schon 1962 für Dr. No im Gespräch.
[Zitat aus dem Großen James Bond Lexikon von Siegfried Tesche:
Kandidaten für die Rolle als James Bond:
James Bond - 007 jagt Dr. No: Patrick Allen, Peter Athony.....................ROGER MOORE, David Niven..............]
Wo man lacht da lass dich ruhig nieder- böse Menschen lachen immer wieder.
James Bond- Leben und sterben lassen

89
Das Moore schon für DN im Gespräch war ist mir aber was ganz neues.
So weit ich das weis war er für OHMSS als Connery ausgestiegen ist im Gespräch konte aber durch andere verpflichtigungen nicht.
Connery war ja einer der beiden Favoriten für die Rolle und wie gesagt hab ich noch nie gehört das Moore damals zu auswahl gestanden hatt.
Bild

90
Das Moore schon für DN im Gespräch war ist mir aber was ganz neues.
So weit ich das weis war er für OHMSS als Connery ausgestiegen ist im Gespräch konte aber durch andere verpflichtigungen nicht.
Connery war ja einer der beiden Favoriten für die Rolle und wie gesagt hab ich noch nie gehört das Moore damals zu auswahl gestanden hatt.
Bild