Stromberg und Beisser

1
hi leute, nun bin ich schon seit 30 jahren 007-fan und weiss glaub ich auch eine ganze menge. aber was ich jetzt in einem anderen thema las, war wirklich neu fuer mich. beisser wurde von stromberg gerettet? steht das so in den romanen von c. wood (die leider nicht mehr zu kriegen sind :-[) oder nur in Bond XXL?
His name is Bond, James Bond.

Re: Stromberg und Beisser

2
joesche hat geschrieben:....beisser wurde von stromberg gerettet? ...
Wann soll Stromberg denn Beißer gerettet haben? Ich besitze die Bücher zwar nicht, aber im Film hat Stromberg keine Gelegheit dazu, da er ja selber von Bond erschossen wird. Was mir wohl bekannt ist, ist die Tatsache, das es ein alternatives Ende gibt, wo man sieht wie Atlantis untergeht und Beißer im Vordergrund aus dem Wasser kommt und den Strand hochläuft.
Oder aber meinst du das Stromberg Beißer vor der TSWLM-Story rettet und Beißer so in Strombergs Dienste gerät?


MfG
[ein ratloser]
Bondf@n_AK
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

3
Habe die Romane "JB und sein größter Fall" und "Moonraker" von Wood mal antiquarisch gefunden. Im Roman "James Bond und sein größter Fall" wird berichtet, dass der Beisser bei einem Aufstand in Krakau (laut Roman ist er Pole) von der Polizei mit Stahlknüppeln zusammengeschlagen wurde. Er versteckte sich auf einem von Strombergs Schiffen und Stromberg lies seinen Kiefer von einem untergetauchten KZ-Arzt "wiederherrichten".
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

4
habe beide romane bekommen und bin fleissig am lesen. :-) bin gespannt, was ich noch alles erfahre. eigentlich schade, dass in TSWLM so wenig auf beissers vergangenheit eingegangen wird. scheint ja im roman richtig klug zu sein. na, ja, passte vielleicht nicht zum darsteller r. kiel. ;-)
His name is Bond, James Bond.

Re: Stromberg und Beisser

5
joesche hat geschrieben:hi leute, nun bin ich schon seit 30 jahren 007-fan und weiss glaub ich auch eine ganze menge. aber was ich jetzt in einem anderen thema las, war wirklich neu fuer mich. beisser wurde von stromberg gerettet? steht das so in den romanen von c. wood (die leider nicht mehr zu kriegen sind :-[) oder nur in Bond XXL?
Danny Morgenstern beschreibt in dem XXL-Buch ganz genau die Romane, daher auch die Story mit der Rettung von Jaws. Ich habe auch ne menge Dinge gelesen, die ich erst nicht zuordnen konnte, aber jetzt bin ich Fit. Bei XXL wird deutlich nach Romanfiguren und Filmfiguren unterschieden. Was in den Filmen passiert wissen wir doch alle aus dem FF. Die Romaninhalte, (abweichungen von den Filmen) sind doppelt so interessant und es wird hier alles ganz genau und ausführlich aufgelistet XXL eben

Re:

6
Evil Genius hat geschrieben:dass der Beisser bei einem Aufstand in Krakau (laut Roman ist er Pole) von der Polizei mit Stahlknüppeln zusammengeschlagen wurde. Er versteckte sich auf einem von Strombergs Schiffen und Stromberg lies seinen Kiefer von einem untergetauchten KZ-Arzt "wiederherrichten".
Wow. Da schlummert ja noch viel interessantes im Hintergrund der Film Romane, was man gar nicht weiss...
Da muss meine Sammlung doch noch etwas ausgebaut werden!
❤️☮️🧘🏻‍♂️