Re: Modellautos

751
Review zum Renault 11: Tolles Modell und diesesmal garnichtmal soo unwichtig. Besonders in Verbindung mit dem Bonusmodell des Renault macht es sich sehr gut :-)
"I'm looking for Commander James Bond, not an overgrown stunt man." (Ian Fleming über Sean Connery)

Re: Modellautos

752
Habe auch heute den GT 40 und den Renault bekommen. Die Relevanz des Ford ist ja wirklich schon frech, der hätte nun wirklich nicht erscheinen müssen. Der R 11 hingegen ist mehr als nur berechtigt. Laut der Beilage hatte er in AVTAK satte 15 Minuten Screentime. Und die Stunts mit ihm waren ja wirklich sehenswert - insoweit ein absolutes Bondcar.

Re: Modellautos

753
chief hat geschrieben:Laut der Beilage hatte er in AVTAK satte 15 Minuten Screentime.
Das muss ein Übersetzungsfehler gewesen sein. Ich habe gerade betreffende Szene nochmals angschaut und bin auf gerademal (gnädig gemessen) 2 Minuten gekommen.
"I'm looking for Commander James Bond, not an overgrown stunt man." (Ian Fleming über Sean Connery)

Re: Modellautos

754
Moin! Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder einen Kommentar zu den Modellautos abgeben. Gestern hat der Hermes-Bote die Nummern 54 und 55 persönlich bei mir abgeliefert, also den Chevy Impala und den Dodge Monaco. Laut Textheft ist das Chevy-Kabrio ziemlich ramponiert und die Straße zu Dr. Kanangas Plantage staubig. Beides kommt bei dem Modell leider überhaupt nicht 'rüber. Der Wagen sieht eher aus wie ladenneu. Bei dem Polizei-Dodge hingegen war mein erster Gedanke: "Warum sitzen da nicht zwei Figuren drin, und warum tragen die nicht Hut und Sonnenbrille?" :wink: Der Wagen spielt schließlich eine Hauptrolle bei den "Blues Brothers"... :!:

Mir ist aufgefallen, dass in der letzten Zeit sehr häufig amerikanische Modelle geliefert werden. Von den letzten 14 Modellen sind immerhin acht aus den USA. Und dabei habe ich den Ford GT40 noch nicht mal mitgezählt, denn der ist für mich eher ein britisches Auto. Somit führen die Briten noch mit 21 Modellen vor den USA mit 18, weit vor Deutschland (5), Frankreich (4, inkl. Bonus-R11), Italien (3), der UdSSR (2) und Japan, Brasilien und Indien mit je 1. Und für die nächste Lieferung ist schon wieder ein '57 Ford Fairlane Skyliner angekündigt. Den gab es doch gerade erst in Ausgabe #47, wenn auch aus einem anderen Film...
Keep racing!

Re: Modellautos

755
Auch ich habe letztes Wochenende die Ausgaben 54 und 55 erhalten. Dass der Impala jetzt nicht verdreckt wurde ist mir nicht aufgefallen und stört mich auch nicht. Das war schon bei früheren Modellen so, dass zwar Schäden nachgebildet wurden, nicht aber Verschmutzungen. Eher die Größenverhältnisse scheinen nicht so ganz zu stimmen. Auch wenn der Schlitten ziemlich groß war und Rosie Carver ein zierliches Persönchen - soviel Beinfreiheit hatte die Karre bestimmt nicht im Beifahrerfußraum. :?
Der Dodge ist als Modell wieder recht gelungen, aber auch er hat leider das Manko, welches die meisten Modelle dieser Serie haben: Bondhistorisches Bedeutungslosigkeit. Nur der Wille um Vollständigkeit lässt mich darüber hinwegsehen und weitersammeln.

Re: Modellautos

756
chief hat geschrieben:Eher die Größenverhältnisse scheinen nicht so ganz zu stimmen. Auch wenn der Schlitten ziemlich groß war und Rosie Carver ein zierliches Persönchen - soviel Beinfreiheit hatte die Karre bestimmt nicht im Beifahrerfußraum. :?
Der Dodge ist als Modell wieder recht gelungen, aber auch er hat leider das Manko, welches die meisten Modelle dieser Serie haben: Bondhistorisches Bedeutungslosigkeit. Nur der Wille um Vollständigkeit lässt mich darüber hinwegsehen und weitersammeln.
Sehe ich genauso. Wenigstens ist das Polizeiauto ein wirklich tolles Modell.
Warte voller Sehnsucht auf den DBS :-)
"I'm looking for Commander James Bond, not an overgrown stunt man." (Ian Fleming über Sean Connery)

Re: Modellautos

758
Review zum Toyota:
Leider wieder nur ein "Nebenmodell" von namenlosen Bondgegnern. Allerdings war der Abflug - im wahrsten Sinne des Wortes - wirklich spektakulär und somit hat das schöne Modell durchaus eine Daseinsberechtigung.
"I'm looking for Commander James Bond, not an overgrown stunt man." (Ian Fleming über Sean Connery)

Re: Modellautos

760
Weiß einer von Euch, welches Modell als nächstes rauskommt? Ich warte noch auf einen Aston Martin, der wohl in CR auftauchte. Mit dem hätte ich meine Sammlung komplett. Kann es sein, daß ich richtig geguckt habe und der als nächstes rauskommt?

Re: Modellautos

763
Nun habe ich endlich meine Sammlung (voraussichtlich) komplett. Der Aston Martin aus QoS kam heute heraus, am hiesigen Hauptbahnhof gab es noch ein Exemplar (!) zu kaufen. Schlecht kalkuliert oder schlecht verkäuflich?
Ein schönes Auto, das ich mir aber eher so gewünscht hätte, wie es letztendlich ankam: Ohne Tür, vermackt und zerschossen, aber das wäre bestimmt nicht jedermanns Sache gewesen. Man soll auch nicht immer meckern.
Obwohl...eine Figur hätten sie ja mal reinsetzen können.
Und das nächste Modell ist automobiltechnisch was ganz feines, wurde aber nicht von Bond gefahren.

Re: Modellautos

764
M hat geschrieben: Und das nächste Modell ist automobiltechnisch was ganz feines, wurde aber nicht von Bond gefahren.
Darf ich fragen was das nächste Modell ist? ^^
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young