Re: Modellautos

811
Was vielen garnicht auffällt ist das Bond 2 verschiedene Astons in TLD fährt.
Das erste Auto mit den Gadgets ist ein Aston Martin V8 Vantage.
Das zweite Auto ist ein Aston Martin V8 (Vantage) Volante.
Volante bedeutet ganz einfach das es die Cabrio Version ist.
Saloon war der V8 Vorgänger von dem Vantage und somit ist die Angabe bei Wiki praktisch nicht richtig auch wenn der Vantage/Volante nur ein kleines Facelift im Vergleich zum neusten Saloon bekommen hat.
DBS heißt das Auto nicht, es rührt lediglich daher dass das Vorgängermodell den Namen DBS trug. Der Wagen ist in OHMSS zu sehen.
Ohne Top ? Onatopp !

Re: Modellautos

813
Mal wieder diesen Modellauto-Thread hoch holen.
Hier läufts ja besser als beim Aston Modell.

Gestern habe ich die Ausgaben 89 (Ford Anglia - Dr. No) und 90 (Acrostar - Octopussy) erhalten.
Wieder 2 schöne Modelle, wobei der Ford eigentlich überflüssig ist. ABER: es ist das Auto vom ersten Getöteten in einem Bond-Film. :D

Wie weit sind die anderen mittlerweile?
Bild

Re: Modellautos

816
Na Onkelsam...hier auch mal ein wenig miese Laune verbreiten...Ohhhh uninteressante Teile dabei.....nicht gut...ohhhh.... :( ....alles mist hier,oder???
Anscheint gehörst du zu der Kategorie " Immer schlecht drauf".Die Sorte Leute die am Fenster sitzen und Falschparker aufschreiben.

Ich fand auch diese Ausgaben von Modellen nicht schlecht!!!
Habe auch sehr viele davon.Es waren sehr interessante Modelle!! :D

Re: Modellautos

817
Na Tomtom-wieder etwas rumspammen?

Ist ja schön für dich das du alles toll und super findest-nein ich will nicht wissen was du dafür nimmst.

Es ist nunmal meine Meinung, das bei den 110 Modellen nicht alle super sind-was ist daran negativ???

Aber ich will dich nicht länger aufhalten, du musst bestimmt zurück ins Wunderland "kopfschüttel"
"Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber von Frauen"

Re: Modellautos

818
servus, also laut einer email von mir an den verlag, wird die collection fortgesetzt auf nunmehr 130 ausgaben! jedoch unter vorbehalt ;)
bin mal gespannt... bis jetzt hab ich alle 110 modelle, und noch lange nicht davon abgeneigt weiter zu sammeln ^^
007, die heisseste Nummer der Welt!!

Re: Modellautos

819
Also nun mal Hand auf´s Herz,
Ich finde das es auch langsam mal reicht.
Die Modelle sind nun auf 135 Angehoben worden und auch da wird nicht Schluss sein, wegen dem neuen Film dieses Jahr (Ende 2012).
Man sollte mal nicht vergessen das man nun in den 2.000€ -bereich kommt für die Sammlung und das echt eine menge Geld ist :-(.

Bin mal gespannt wie Lange das noch so weiter gehen soll da man ja die Sammlung mal komplett haben will und vor allem fertig sein möchte (für mich gesprochen). Wobei nichts dagegen gesprochen hätte für die neuen Filme noch Modelle nachträglich anzubieten.


Oder wie seht ihr das so (die auch komplett sammeln wollen)?

Re: Modellautos

820
Wie ich oben schon geschrieben hatte, sind viele Modelle dabei:

die man nicht bräuchte und manche sind doppelt(der Lotus z.B.).

Ich bin jetzt auch auf dem laufenden und habe ein Abo.

Meiner Meinung nach, hätte man sich nur auf die Modelle beschränken sollen, die BOND auch benutzt und nicht das Auto von Henchman A oder B.

Es ist schön, das der neue Film mit einbezogen wird, aber iwann muss es dann auch mal gut sein.

Das ist aber nur MEINE Meinung.
"Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber von Frauen"

Re: Modellautos

821
Hallo Zusammen,

so, Teil 110 und 111 sind nun bei mir eingetroffen.

Was mir allerdings wieder mal auffällt, bei den Autos der neueren Filmen sind keine Figuren mehr dabei. Der Aston aus Teil 110, mit der Beschädigungen aus der Verfolgung, wird während der Verfolgung dargestellt, aber ohne Fahrer. Wirkt schon komisch.... :wink:

Bin trotzdem gespannt, wie lange es noch weitergeht. Mein Platz reicht eh nicht mehr. Muss wieder umdisponieren.

Gruß, Michael.

Re: Modellautos

822
Hallo alle zusammen,

bin neu im forum, habe mich aber nun mal angemeldet, weil mich interessiert, wie die anderen sammler die tatsache sehen, dass bei der modellautocollection keine figuren mehr dabei sind. ich stelle egrade eine liste zusammen, die alle erschienenen autos enthält bei denen die figuren in der jeweilig abgebildeten szenerie unbedingt dabei sein müssten. im modelleisenbahnhandel gibt es farblose figiren im jeweiligen massstab diese sind auch in sitzender position erhältlich. denke ich werde mal einige beschaffen und diese dann anmalen um sie in den auto zu positionieren. ichhabe schon mal ein paar auseinandergenommen um zu sehen ob das auch ohne zerstörungen geht.
"Lieber etwas mißtrauisch, als etwas tot." (Der Spion, der mich liebte 1977)

Re: Modellautos

823
Hallo

also ich hätte nichts dagegen, wenn die Serie noch weiter fortgeführt wird! :!:

Und auch die Tatsache, dass Fahrzeuge verwendet werden, die Bond nicht selbst fährt, finde ich gerade gut. Sie gehören doch zu so einer Sammlung dazu. Anders herum (nur Bond's eigene Autos) wäre die Serie ja auch relativ übersichtlich.

Bestimmt ist auch das ein oder andere unspektakuläre Modell dabei, aber wie gesagt, auch diese gehören für mich dazu.

Über die Gesamtkosten sollte man natürlich lieber nicht nachdenken - da stimme ich zu...

Ich würde mich über viele weitere Modelle freuen!

Grüße an alle Sammler
"You see the gear lever here?
Now, if you take the top off, you will find a little red button.
Whatever you do, don't touch it."

Re: Modellautos

824
Habe diese Collection nur bis Ausgabe 29 bezogen, sollten jetzt aber noch Modelle zu SF folgen, werde ich mir diese holen.
Schade, das der Aston Martin aus (meinem lieblings Bond) QoS ohne fahrer ist, den hätte ich mir nachbesetellt.
*404 MESSAGE NOT FOUND*

Re: Modellautos

825
jbamdb5 hat geschrieben:Hallo

also ich hätte nichts dagegen, wenn die Serie noch weiter fortgeführt wird! :!:

Und auch die Tatsache, dass Fahrzeuge verwendet werden, die Bond nicht selbst fährt, finde ich gerade gut. Sie gehören doch zu so einer Sammlung dazu. Anders herum (nur Bond's eigene Autos) wäre die Serie ja auch relativ übersichtlich.

Bestimmt ist auch das ein oder andere unspektakuläre Modell dabei, aber wie gesagt, auch diese gehören für mich dazu.

Über die Gesamtkosten sollte man natürlich lieber nicht nachdenken - da stimme ich zu...

Ich würde mich über viele weitere Modelle freuen!

Grüße an alle Sammler
Ganz meine Meinung...ich geniesse es jedesmal wenn ich mir meine komplette Sammlung (untergebracht auf dem Dachboden in mehreren Regalen) anschaue...
Müssten schon weit über 1000Euro gekostet haben.
Es würde mich jedoch freuen wenn es noch weitere Modelle geben würde...denn ein paar "wichtige"würde es noch geben. :007:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...