Akte 007: Drehorte - Berichte, Bilder, Videos

#1
Neben den Bondfilmen interessieren mich oft auch die Locations.Ich war bisher noch an keinem Drehort.

Hätte ich genug Zeit und Geld würde ich hier gerne hinreisen:

Dr. NO: ------
FRWL: Istanbul?
GF: vielleicht Furka Pass?,Stans?
TB: -----------
YOLT: Tokio,Hymeji
OHMSS: Schilthorn (Piz Gloria)
DAF: Las Vegas,Amsterdam?
LALD: New York?
TMWTGG: Pha Nga Bucht(meine Nr.1 unter den Bond Locations),Hongkong,Macau
TSWLM: Ägypten?
MR: Venedig (vielleicht schon im Sommer :) )Rio
FYEO: Korfu?
OP: Udaipur (meine Nr. 3 unter den Locations)
AVTAK: San Francisco,Paris ?
TLD: Wien ?
LTK: ----------
GE: Verzasca Tal,Monaco
TND: ---------
TWINE: London (meine Nr. 2), Bilbao
DAD: Cadiz
CR: ----------

Wie siehts bei Euch aus?Wo wart ihr schon?Wo wollt ihr hin?
Geniesse das Leben denn man lebt nur zweimal

#2
Ich war in London und hab den "James Bond Walk" mitgemacht und war an vielen Drehorten in London und Orten, wo Fleming gearbeitet hat.
Mein Traum wäre es, einmal mit dem Orientexpress von Istanbul nach London zu fahren.
Und sonst: San Francicso, Pinewood Studios, Island, New York, und natürlich Bahamas. ;)
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#4
Ich werde nach Bregenz und Feldkirch fahren. Egal ob ich nun gecastet werde, oder nicht ... :mrgreen:

Wien, Gibraltar und Paris habe ich hinter mir. Nur habe ich diese Orte nicht wegen Bond besucht. ;)

#5
Ich war schon in Venedig (u.a. Markusplatz und Markt), in Berlin und demnächst wird dann wohl Bregenz fällig werden (allerdings nur als Paparazzi :D)

Was mich am meisten reizt ist allerdings Nassau (Bahamas). Wenn irgendwann einmal genügend Geld vorhanden sein sollte, gehts im Urlaub auf die Bahamas :D
"The name's Bond. James Bond."

#6
Ich war mal in Amsterdam.

Wollte immer mal wissen was für ein Restaurant in Pakistan 007 kennt.
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

#7
in FYEO soll doch Hectors Anwesen in der Nähe von Madrid gewesen sein..?
Ich tippe mal auf die gegend Guadalajara..da war ich auf jeden Fall..dann natürlichLondon, Paris, Hamburg, Berlin, Bilbao natürlich...Dann noch aus FYEO Cortina(danke chief xD) oder wie der Skiort da heisst...
ich will auch mal zu den Bahamas und war leider noch net in Venedig
Zuletzt geändert von sleuth am 27. Januar 2008 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

#10
Also paris, London, Berlin, Hamburg, und New york habe ich schon ohne ueber bond nachzu denken hinter mir. Bei den Meteora Kloetsren (For your eyes only) Korfu und Istanbul war ich wissend am Drehort und habe die Zeit genossen. Ansonsten gibt es sicherlich viele Drehorte an die ich gerne moechte, aber nicht nur wegen Bond sondern auch weil die Orte schoen sind.

#11
Also in Hamburg war ich grad gestern erst wieder - ist ja nicht weit 8) Würde gerne mal das Hotelzimmer im Atlantic sehen, in welchem TND gedreht wurde. Die haben zwar glaube ich das komplette Zimmer umgeräumt für die Dreharbeiten, soweit ich weiß (dürfte also nicht allzuviel Ähnlichkeit besitzen), aber sehen würd ich es schon gerne mal. Aber das Atlantic renoviert gerade, ich weiß nicht, ob das Zimmer noch so existiert :)

In Berlin war ich auch schon, am Fuße des Schilthorns in der Schweiz auch. OHMSS wurde auch in Zürich gedreht, oder? Dann war ich da auch schon :)

#12
Bis jetzt: Berlin (ich wohne ja da), Hamburg, Venedig, Verona, Wien, Prag.

Besonders geil, die Berlin-Szene in Octopussy. Bond fährt auf dem Ku'damm, biegt rechts ab und ist in der Kochstraße. So geil.
Liebesgrüsse aus Berlin

#13
0 0 7 hat geschrieben: OHMSS wurde auch in Zürich gedreht, oder? Dann war ich da auch schon :)
Ich habe OHMSS erst kürzlich auf ARD endlich mal komplett gesehen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube eher es war neben Mürren,Lauterbrunnen und Piz Gloria,Bern nicht Zürich weiss es leider aber auch nicht genau.
Geniesse das Leben denn man lebt nur zweimal

#15
Da ich nur eine 30 Menütige Bahnfahrt von Hamburg entfernt wohne, ist es ja kla, dass ich schon beim Hotel Atlantik, in der Mönkebergstraße (aus TND, wo Bonds Auto von dem Dach des Parkhauses runter in das Geschäft stürzt) und in dem Saturnparkhaus (auch aus TND, die Autoschießerrei im Parkhaus) war.

Ja, dann war ich noch in London: vorm MI6 Gebäude, vorm Buckingham Palace (aus DAD) und dann war ich noch bei meinem England Urlaub in Eastburne, wo viele Bond Filme gedreht wurden.

PS: Wir vermieten das Oberestockwerk unseres Hauses und der Mann, das mit seinem Familie oben eingezogen ist, sollte ursprünglich mal bei den Dreharbeiten von `Tomorrow Never Dies` die Licht beleuchtung machen, da er Lichtexperte ist, allerdings war das Licht am Drehtag ausreichend und so hat er dann doch nicht die Lichtbeleutung gemacht :(
Bild


The danger, the fear and BOND out now!