LOCATIONS: Wo muss Bond unbedingt hin?

#1
Über folgendes Thema wüsste ich gern mal Eure Meinung (vielleicht ist's ja schon mal irgendwo angesprochen worden, aber ich hab noch nichts dazu gefunden): Locations!

Diese machen ein wichtiges Element der gesamten Bondreihe aus. Bond ist in den vergangenen 21, 22 Filmen schon vielfach um die Erde gereist, an einigen Orten mehrfach gewesen, einmal sogar im All.

Meine Frage: Wo könnte Bond noch hin, wo er noch nie gewesen ist? Bedingungen:
1. Als Antwort bitte nicht schreiben, Bond soll für den nächsten Film mal in meine Heimatstadt Unterkleinhintertupfingen kommen. Es muss eine mehr oder weniger bekannte, zumindest Bond würdige Location sein.
2. Keine Orte nennen, wo er schon war.
3. Gemeint sind nicht Drehorte, sondern wo der Film spielt (z.B. DAD wurde z.T, auf Hawaii gedreht, dieser Teil - das Surfen - spielt aber an der Küste Nordkoreas)!
4. Möglich ist es zwar, nur ein Land zu nennen, aber schöner wäre es, das auf eine Stadt oder eine bestimmte Gegend einzugrenzen. Vielleicht sogar auf ein ganz bestimmtes Gebäude, Event oder Denkmal!

Viel Spaß!
"Schnickschnack! Tabasco!"

#2
Ich würde mich über 007 in Australien freuen! Ich könnte mir sehr gut einen Showdown am Ayers Rock vorstellen! In Australien war er ja noch nicht.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#3
Ich bin schon lange der Meinung, dass er mal die Falklandinseln besuchen sollte. In TWINE wurde da zwar ein MI6 Rehazentrum erwähnt, aber Bond war nicht dort.

Bein einem völlig unwahrscheinlichen Remake von MR könnte ich mir auch die ISS als Location vorstellen... :wink:

#4
Australien wäre toll aber eher in Sydney als am Ayers Rock.

Was mir auch noch gefallen würde,wäre Bond in der Arabischen Welt bzw. im nahen Osten.
In Jerusalem also in Israel oder in Palästina.....

Dubai wäre auch ne nette Location finde ich.
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

#5
Ich selbst fände noch toll:

- Antarktis (gut geignet für eine Pre-Title-Sequenz, Forschungsstation oder so)
- Hawaii oder generell Südsee (wo der Schurke ein schickes Hideaway haben könnte)
- Vatikan (für das die Produzenten natürlich nie und nimmer eine Drehgenehmigung bekommen werden)
"Schnickschnack! Tabasco!"

#6
Meine Liste und Vorstellungen dazu:

Eine großen Kathedrale
Ein Showdown oder eine Pre-Title-sequenz in einer Kathedrale würde ich mir echt super Vorstellen können. Als geeignete Drehorte wären bestimmt der Kölner oder Mailänder Dom interessant.

Brasilianischer Dschungel bzw Amazonasgebiet
Der Schurke, am passensten ein Drogenbaron, hat sich mitten im Dschungel ein komplettes Camp mit Drogenfabrik, Flugplatz und Privatarmee erstellt. Wäre perfekt für einen Showdown.

Rom - Colosseum
Ein Fight dort wäre sicher interessant.

London Big Ben
Ein Fight auf bzw im Big Ben wäre ebenfalls interessant.

Portmerion, Wales, UK
Hier wurde "The Prisoner" (dt. Titel "Nummer 6") gedreht und auch als Bond-Location wäre dieses skurrile Örtchen und Erholungsgebiet sicherlich interessant.
http://en.wikipedia.org/wiki/Portmeirion
http://www.portmeirion.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Portmeirion

Weltraumbahnhof Korou, Französisch Guyana
Eine Pre-Title bzw ein Showon dort wären interessant, ohne allerdings auf MR oder DAD Art das ganze Aufzuziehen. Es müsste eher darum gehen eine Sabotage oder ähnliches zu verhindern.

Afrikanisches Bürgerkriegsgebiet
Es wäre bestimmt interessant 007 gegen einen afrikanischen Warlord kämpfen zu lassen, könnte man auch gut in die Geschichte um die Terrororganisation aus CR einbinden.


Ansonsten würde ich gerne bzw wieder mal gerne folgende Locations sehen:

Antarktis
Monaco
Liechtenstein
Süd-Afrika
Miami
San Francisco
Brasilia
Malta
Die Chinesische Mauer
Hawaii
Feuerland

#7
Ich möchte Bond auf alle Fälle mal in Berlin erleben. Bisher war er ja nicht wirklich dort. Nur kurz in OP und TND, aber nicht erwähnenswert. Vor allem ist es interessant, weil der craigsche Bond ja in Berlin geboren ist und ihn deshalb zumindest etwas mit dieser schönen Stadt verbindet. Da könnte man auch den ein oder anderen Gag einbauen, wie "Ich bin ein Berliner". Außerdem besteht Berlin ja nicht nur aus Reichstag (der Bundestag tagt nur darin) und Brandenburger Tor. Schöne Locations wären z. B. noch das Museumsviertel mit dem im Bau befindlichen Berliner Schloss oder der Potsdamer Platz mit dem Sony Center (ein Product Placement der besonderen Art). :wink:

MfG

Samedi
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

#8
[quote="Samedi"]weil der craigsche Bond ja in Berlin geboren ist und ihn deshalb zumindest etwas mit dieser schönen Stadt verbindet. /quote]

Woher weist du denn das?
Gibt es dafür einen Beleg?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

#9
Samedi hat geschrieben:Ich möchte Bond auf alle Fälle mal in Berlin erleben. Bisher war er ja nicht wirklich dort. Nur kurz in OP und TND, aber nicht erwähnenswert. i
OP ja, aber in TND war er in Hamburg... :wink:

#10
Es sollen keine Orte genannt werden, wo er schon mal war?
Da er in den Romanen häufig auf Jamaica landet, fände ich so nach 46 Jahren mal einen zweiten Stop dort nicht schlecht... 8)

Gilt London als Ort, wo er schon war? > Der Big Ben, die Houses of Parliaments, der Tower wären hübsche Schauplätze... Für Insider vielelicht auch der Regents Park.

Ansonsten:
Wie wäre es mal mit Großbritannien als solches mal häufiger als Schauplatz? > der Ben Nevis, Edinburg, Giants Causeway vieleicht, Schottland, Richtung, Gegend von Dover (siehe "Moonraker")...
Irland. Grüne Insel mit vieln Konflikten (Nordirland). Landschaft muss toll sein. Einsame Westküste inklusive einem sich für "eigenständig" haltenden Insel-Königreich...

#11
chief hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Ich möchte Bond auf alle Fälle mal in Berlin erleben. Bisher war er ja nicht wirklich dort. Nur kurz in OP und TND, aber nicht erwähnenswert. i
OP ja, aber in TND war er in Hamburg... :wink:
Das weiss ich auch, aber ich meine mich zu erinnern, dass er auch eine ganz kurze Szene in Berlin hatte.
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

#12
Da die Frage scheinbar untergegangen ist:

@samedi: wo steht dass der craigsche Bond aus Berlin stammt?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

#14
MX87 hat geschrieben:Da die Frage scheinbar untergegangen ist:

@samedi: wo steht dass der craigsche Bond aus Berlin stammt?
Sorry, hab deine Frage vorhin übersehen. Den aktuellen Lebenslauf, bzw. Bonds Akte kannst du dir auf der offiziellen Seite durchlesen.

MfG

Samedi
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

#15
Samedi hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:Da die Frage scheinbar untergegangen ist:

@samedi: wo steht dass der craigsche Bond aus Berlin stammt?
Sorry, hab deine Frage vorhin übersehen. Den aktuellen Lebenslauf, bzw. Bonds Akte kannst du dir auf der offiziellen Seite durchlesen.

MfG

Samedi
Okay Danke für die Info.

und zum Thema:

Wie wäre es wenn Bond auf einen Maskenball wäre?

Ansonsten wäre noch bestimmt eine Verfolgungsjagd durch einen Tunnel zB den Gotthard-Tunnel bestimmt interessant.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young