32
007James Bond hat geschrieben:Das ist die Totsünde Nummer 1. Sich einen Bond-Film auf dem Laptop/PC oder so neben einer anderen Tätigkeit anzusehen. :shock:
Hängt ihn höher!
:wink:
vor allem erst blue ray aber dann auf laptop gucken ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

34
marci992 hat geschrieben:ob das teil jetzt fernseher oder laptop oder computer heißt is doch schnuppe oder nich?
gruß
nun ja, bei einem laptop denke ich an ein gerät mit ca. 30cm diagonale, bei einem ordentlichen fernseher für den kino genuss denke ich an 80-100cm...
"It's been a long time - and finally, here we are"

35
Ihr soltet vielleicht mal euer Hirn einschalten und dran denken, dass nicht jeder ein Heimkino mit einem Superdupermegagroßem Flachbildfernseher oder einer Riesenleinwand mit Beamer zur Verfügung hat. :roll:

Ganz ehrlich? Mein Laptop (15" bei einer Auflösung von 1280x800px) iefert mindestens ein genau so gutes Bild wie unser Fernseher (einer mit Röhre und ca. 70cm Diagonale^^) im Wohnzimmer.... bei einem PC/Laptop sitzt man außerdem meist näher am Bildschirm, so dass sich die gefühlte Bildgröße auch nicht wirklich unterscheidet.
Oh, welch ein Frevel, ich guck mir die (Bond-)Filme auf DVD immer auf meinem Laptop an!
*an die Stirn tipp* Ihr habt sie ja nicht mehr alle.... :bat:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

36
Ob man das Teil am Laptop oder TV guckt bleibt jedem selber überlassen.

Aber eine Blue Ray ist wohl für einen Laptop mehr als überdimensioniert, da reicht die DVD auch. Wenn man natürlich eine Blue Ray Sammlung aufbauen will in Aussicht auf ein HD TV Gerät, warum nicht, aber nur für den Lapi finde ich es nicht nötig.

Sinn macht die Blueray eben nur am HD TV oder auch umgekehrt ein HD TV macht nur sinn für Blueray oder HD TV Übertragungen. Gibt auch Leute die den HD TV für den PC nutzen.

Wenn man in einschlägigen Foren dann noch die DVD/Blue Rray Vergleiche sich anschaut gibts auch unterschiedliche Meinungen. Eine DVD am HD TV ist auch super, die Blueray theoretisch besser (Auflösung, Details im Hintergrund..).
Ich denke Blue Ray ist überbewertet und eine DVD reicht für 98% der Konsumenten.
Da der Zug aber immer mehr in HD geht ist es nur eine Frage der Zeit bis sich Blue Ray etabliert und die DVD eventuell verdrängt.
Je nach dem was die Marketing Strategen dem Konsumenten einreden können.

Gruß
Andi

37
danke Mania du sprichst mir aus dem herzen ;-)

außerdem haben laptops heutzutage auch hd Bildschirme wodurch sich das ganze nur noch in der größe unterscheidet! jedoch selbst da gibts große teile^^
Bild

38
James.Bond hat geschrieben:Ob man das Teil am Laptop oder TV guckt bleibt jedem selber überlassen.

Aber eine Blue Ray ist wohl für einen Laptop mehr als überdimensioniert, da reicht die DVD auch. Wenn man natürlich eine Blue Ray Sammlung aufbauen will in Aussicht auf ein HD TV Gerät, warum nicht, aber nur für den Lapi finde ich es nicht nötig.

Sinn macht die Blueray eben nur am HD TV oder auch umgekehrt ein HD TV macht nur sinn für Blueray oder HD TV Übertragungen. Gibt auch Leute die den HD TV für den PC nutzen.

Wenn man in einschlägigen Foren dann noch die DVD/Blue Rray Vergleiche sich anschaut gibts auch unterschiedliche Meinungen. Eine DVD am HD TV ist auch super, die Blueray theoretisch besser (Auflösung, Details im Hintergrund..).
Ich denke Blue Ray ist überbewertet und eine DVD reicht für 98% der Konsumenten.
Da der Zug aber immer mehr in HD geht ist es nur eine Frage der Zeit bis sich Blue Ray etabliert und die DVD eventuell verdrängt.
Je nach dem was die Marketing Strategen dem Konsumenten einreden können.

Gruß
Andi
und wenn ich dann noch mit meinr meinung komme, dass die ganzen HD flach-TVs (zumindest die, die ich bisher kennengelernt habe) in 99% aller anwendungen ein im vergleich zum röhren-gerät gradezu skandalös schlechtes bild liefern, dann wünsch ich euch viel spaß mit euren flachbildschirmen ;-)

aber für blue ray DVDs mögen die wirklich sinn machen, keine ahnung.
"It's been a long time - and finally, here we are"

40
Maibaum hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Pal TV (also auch die DVD) sieht auf Röhren TVs klar besser aus.
Stimmt, da die LCDs mindestens HD ready (1280x720) sind und auch Full HD (1980x1080) Auflösung haben.

PAL hat nur 625Zeilen wobei die sichtbaren noch weniger sind, z.b 576 Zeilen beim DVD Player.
Dadurch gibts jede Menge umzurechnen und wenn das Signal analog ist auch noch die A/D Wandlung dazu.

Die gute alte Röhre ist genau auf das ausgelegt, der LCD/Plasma oder Flachmann eben nicht.
Drum schaut ein PAL Bild dementsprechend schlechter aus am Flachmann (pixelig usw.) als auf der Röhre die einfach net mehr kann und da viel mehr verzeit.

Sicher ist aber auch das die Elektronik da besser wird, am Ende ist aber immer die Signal Quelle (Analog oder Digital, Verbindung zwischen Geräten, Umwandlungen, Bitrate Quelle z.b SAT) wichtig um am Flachmann ein gutes Bild zu haben und d.h je weniger Umrechung desto besser wirds.

Also BLUERAY/HD TV (DVB-S2) optimum am Flachen.
DVD, DVB-S/C/T gut, am besten bei digitaler Verbindung.
PAL Analog net so gut.

Mehr dazu zb hier:
http://www.hifi-forum.de/

Gruß
Andi

Re: Bond-Filme auf blu-ray

42
Weiß zufällig jemand wann mal wieder ein paar Blu-Rays auf den Markt kommen. Ich meine seit geraumer Zeit passiert da wirklich nicht mehr viel (Die Sammlung hängt ein wenig in der Luft und bekommt keinen Zuwachs mehr :? ) Vor allem die einzelnen Titel mit Pappschuber, wie "Der Mann mit dem goldenen Colt" und "Lizenz zum Töten" sind noch immer nicht erhältlich, was ist denn da momentan alles los? Ich hoffe es weiß jemand bescheid bzw. hat irgendwo etwas aufgeschnappt.
http://www.universal-exports.jimdo.com

Re: Bond-Filme auf blu-ray

44
Bond Fan Nr. 1 hat geschrieben:Ich habe mir Feuerball blueray gekauft. Naja ich finde es eigentlich Geldverschwenung aber wer eine wirklich gute Glotze hat kann sich das gern anschaun.
Haha, eben und deshalb würde es mich echt interessieren, wann die nächsten Blu-Rays kommen bzw. ob die nicht gleich wieder eine neue Edition vielleicht auch mal als Komplett-Set so wie die DVD Monsterbox planen.
http://www.universal-exports.jimdo.com