Die Bond-Film Anschau-Liste

1
Guten Abend, oder meinetwegen auch Morgen allerseits!

Mir kam aus purer Langeweile die Frage in den Kopf, was so einem James Bond Forum noch fehlt. Dabei schwirrte ich gerade durch das Forum unserer Brüder vom razyboard und entdeckte die Antwort auf meine Frage: Eine Liste, in der die User ihre zuletzt gesehenen Bondfilme eintragen können um somit darzustellen, welcher Bond-Film am häufigsten angesehen wird.
Da diese Idee wie gesagt nicht neu ist, wollt ich noch meinen eigenen Stempel draufdrücken und zusätzlich in Englisch und Deutsch unterteilen, sprich, wie viele Male werden sie auf deutsch und wie viele Male auf englisch angesehen.
Nach ein paar Monaten haben wir dann (hoffentlich) eine Rangliste dastehen, die alle von Eon produzierten und nicht von Eon produzierten Bond-Filme aufführt. Jedoch wird damit nicht die Qualität der Filme beurteilt und es sollen auch keine Rezessionen verfasst werden! Dafür gibt es andere Threads. Gegen ein bis zwei Kommentare ist jedoch nichts einzuwenden, wie „ Nach langem mal wieder gesehen. Darsteller XY hat mir dieses Mal besonders gut gefallen“.


Das ganze würde dann so aussehen:

1. DN 25 (deutsch: 20 | englisch: 5)
2. FRWL 24 (deutsch: 18 | englisch: 6)
3. GF 23 (deutsch: 20 | englisch: 3)
4. TB 22 (deutsch: 19 | englisch: 3)
5. YOLT 21 (deutsch: 20 | englisch: 1)
6. OHMSS 20 (deutsch: 16 | englisch: 4)
7. DAF 19 (deutsch: 19 | englisch: 0)
8. LALD 18 (deutsch: 16 | englisch: 2)
9. TMWTGG 17 (deutsch: 17 | englisch: 0)
10. TSWLM 16 (deutsch: 12 | englisch: 4)
11. MR 15 (deutsch: 14 | englisch: 1)
12. FYEO 14 (deutsch: 12 | englisch: 2)
13. OP 13 (deutsch: 13 | englisch: 0)
14. AVTAK 12 (deutsch: 11 | englisch: 1)
15. TLD 11 (deutsch: 8 | englisch: 3)
16. LTK 10 (deutsch: 7 | englisch: 3)
17. GE 9 (deutsch: 9 | englisch: 0)
18. TND 8 (deutsch: 7 | englisch: 1)
19. TWINE 7 (deutsch: 7 | englisch: 0)
20. DAD 6 (deutsch: 6 | englisch: 0)
21. CR 5 (deutsch: 4 | englisch: 1)
22. QOS 4 (deutsch: 0 | englisch: 4)
23. CR (54) 3 (deutsch: 0 | englisch: 3)
24. CR (67) 2 (deutsch: 0 | englisch: 2)
25. NSNA 1 (deutsch: 1 | englisch: 0)

Die Zahlen 1 bis 25 am Anfang stellen die Position des jeweiligen Films in der Rangliste dar, während die Zahlen (von mir jetzt mal willkürlich ausgewählt) am Ende die Anzahl der gesehenen Male darstellen - und hinter diesen in Klammern noch einmal unterteilt, wie viele Male davon in deutsch und englisch.
Eigentlich hätte ich da gerne noch Tabstops drinnen, damit es für das Auge anschaulicher wird, aber das scheint nicht zu gehen.

Bevor wird loslegen, hat irgendjemand noch Verbesserungsvorschläge (vor allem zur Gestaltung der Liste), oder irgendwelche Ideen? Immer her damit!
________________________________________________________

Die aktuelle Bond-Film Anschau-Liste (29.05.09 ):

Bild
Zuletzt geändert von 007James Bond am 3. Juni 2009 15:09, insgesamt 5-mal geändert.

Re: Die Bond-Film Anschau-Liste

2
007James Bond hat geschrieben:Bevor wird loslegen, hat irgendjemand noch Verbesserungsvorschläge (vor allem zur Gestaltung der Liste), oder irgendwelche Ideen? Immer her damit!
Du könntest bspw. die Liste etwas einrücken und farblich hervorheben, was die Werte übersichtlicher gestalten würde.

Nur ein Beispiel zur Anregung:
  • 1. DN 25 (deutsch: 20 | englisch: 5)
"Deutsch" und "Englisch" (ggf. Grossschreibung) habe ich bewusst optisch in den Hintergrund treten lassen, was den Blick etwas auf die Werte in den Klammern legt und die vorangestellte Summe leicht ersehen lässt.

Du kannst es auch in einem Grafikprogramm erstellen und die Grafik anschließend als Bild einbinden (Webspace erforderlich, könnte ich Dir aber bei helfen).

Ob man für Boardneulinge die Filmabkürzungen ausschreiben sollte?

Wie oft möchtest Du denn die Rangliste aktualisieren?


((An das Team:
Für Tabellenerstellungen gäbe es ein phpBB - Hack ("Hack", wie es bei phpBB - Erweiterungen so heißt), um Tabellen zu gestalten, auch ohne weitere HTML - Table - Tags aus Sicherheitsgründen im Admin Control Panel freizugeben.
Die Gestaltung erfolgt nur mit BB-Codes. Hier der Downloadlink für den Hack, der mit phpBB 2.0.17 läuft, je nachdem, welche Version. Denke, Nobdoy ist dafür wohl der Richtige. Nur ein Hinweis, falls gewünscht / benötigt.))


Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

4
Die Liste ist ja eine recht nette idee, aber ich muß auch sagen, dass es sehr schwierig wird festzustellen wie oft ich den einen oder den anderen Film gesehen habe. Schon alleine beim überlegen wird mir nun erst so richtig bewußt wie viel Zeit meines Lebens ich Bondfilme gesehen habe.

Aber eine nette Idee, somit ergiben sich dann auch schlussendlich die persönlichen Bond-Charts bzw. wenn man alle korrekten Daten aller Personen zusammentragen würde -> komplette Charts.
http://www.universal-exports.jimdo.com

5
@Zahlen-Jimbo:

Bevor alle auf Dich einprügeln, stelle ich mich mal vor Dir und spiele mal den Schutzschild! Doch bevor ich, beschützend, meine Geschütze auf die Delinquenten abfeuer, habe ich eine Frage:

Junge-Nachts haste wohl Deine besten Ideen, wa Junge? 8)

btw:

Eines verstehe ich net (ok...Ich schlürfe auch gerade mein "Guten Morgen, mein Gebieter"-Kaffee"...), aber:
...22. QOS 4 (deutsch: 0 | englisch: 4)...
War das jetzt nur ein Beispiel, oder lebst Du schon in der Zukunft ala "Mad Max"? ;-)

Gernell wüßte ich auch nicht, wie ich Dein Vorschlag bewerten möchte, da sich diese Reihenfolge immer und immer wieder abändern müßte. Schließlich kann man FRWL nicht oft genug sehen; und das müßte dann ja hier dokumentiert werden...

Sind nur ein paar Gedanken eines reifen, aber unwachen, Mannes! Bevor ich jetzt Dein Schutzschild spiele, meine Munition in die Zerlegung Deiner Gegner stecke, oder mir auch die nächste Opferflagge an mein Rumpf nagel, möchte ich diese Aspekte des Seins beantwortet haben.
Spoiler
...Schließlich will ich auch was in der Hand haben, wenn man mich wegen der Beleidigungen vor dem Haager Kriegsverbrechertribunal wegen Verletzung der Menschenwürde anklagt...
In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

Re: Die Bond-Film Anschau-Liste

6
001 hat geschrieben:
...22. QOS 4 (deutsch: 0 | englisch: 4)...
War das jetzt nur ein Beispiel, oder lebst Du schon in der Zukunft ala "Mad Max"? ;-)
Du wirst lachen, ja, denn ich habe so etwas hier vorausgesehen:
001 hat geschrieben: Junge-Nachts haste wohl Deine besten Ideen, wa Junge? 8)
Ich wusste es als ich den "Thema erstellen" Button drückte. Du bist so was von durchschaubar, alter Mann. 8)

Zurück zum Ernst des Lebens:
Ich habe QOS schon dazugefügt, weil wir für die nächsten 2 Jahre eh keinen weiteren Film mehr zufügen müssten und das jetzt unmittelbar vor Filmstart und den Anfängen dieser Liste nachher noch für Verwirrung sorgt.


JayB hat geschrieben:Das Problem wird nur sein, dass die wenigsten Menschen genau wissen, wie oft sie welchen Film gesehen haben, wenn es mehr als ein oder zwei mal war.
Oh, sorry Leute, war doch zu spät ich hab da noch was vergessen.
Natürlich sollen nur die Filme eingetragen werden, die ihr vor einigen Tagen erst gesehen habt.
Dabei gilt, das jeder User ehrlich ist und nicht "ausversehen" einem Film eine Sichtung mehr zugefügt, weil er den 20 Rang in der Liste, seiner Meinung nach, nicht verdient hat.

GoldenEagle hat geschrieben:
Du könntest bspw. die Liste etwas einrücken und farblich hervorheben, was die Werte übersichtlicher gestalten würde.

Nur ein Beispiel zur Anregung:
  • 1. DN 25 (deutsch: 20 | englisch: 5)
"Deutsch" und "Englisch" (ggf. Grossschreibung) habe ich bewusst optisch in den Hintergrund treten lassen, was den Blick etwas auf die Werte in den Klammern legt und die vorangestellte Summe leicht ersehen lässt.

Du kannst es auch in einem Grafikprogramm erstellen und die Grafik anschließend als Bild einbinden (Webspace erforderlich, könnte ich Dir aber bei helfen).

Ob man für Boardneulinge die Filmabkürzungen ausschreiben sollte?

Wie oft möchtest Du denn die Rangliste aktualisieren?
Moin Eagle,

hab heute wohl doch schon halb gepennt. Farbe wollte ich auch ins Spiel bringen und zwar dann, wenn man einen Film gesehen hat und nach dem Kopieren des aktuellen Stands (jeder kopiert die Liste des Vorgängers nachdem man sie auf Richtigkeit - Fehler passieren jedem - geprüft hat) und Addierung der entsprechenden Zahlen, die Zeile Rot makiert, in der sich die entsprechenen Filme befinden.
So etwar:

5. YOLT 21 (deutsch: 20 | englisch: 1)
6. OHMSS 20 (deutsch: 16 | englisch: 4)
7. DAF 19 (deutsch: 19 | englisch 0)
8. LALD 18 (deutsch: 16 | englisch: 2)
9. TMWTGG 17 (deutsch: 17 | englisch: 0)

Zumal ich gerade durch das kopieren meiner erstellten Beispielliste sehe, das deine Idee und meine mit den Fett und Kursiv hervorgehobenen Zahlen einen gewaltigen Harken hat. Jeder User müsste die ganzen Farbveränderungen und Fett und Kursiv Schriften immer wieder selbst erstellen. Ich find das ist nicht zumutbar. Man sollte nur im Post des Vorgängers die aktuelle Liste kopieren und dann lediglich seine Zahlen zu dem vorgestern gesehenen FRWL zufügen und die Zeile rot markieren müssen.
Aus dem Grund halte ich auch eine immer wieder hochgeladen werden müssende Grafik für zu umständlich. Es soll so einfach gehen wie nur möglich.

Was die Abkürzungen angeht. Es gibt hier meine ich einen Thread, wo Gernot die Mal alle aufgelistet hat. Da den aber kein neuer User findet, wäre es auch kein Problem wenn er in diesem Thread nachfragt was das alles zu bedeuten hat.

Vielleicht sieht das JB.de Team eine Möglichkeit, die Liste veranschaulicher zu machen, durch angesprochene Tab-Funktionen oder sonstiges. Solange es natürlich nicht erforderlich ist die Seite halb neu zu programmieren. :wink:
Ansonsten wäre es wohl auch nicht so dramatisch, wenn die Liste ohne Fett und Kursive Hervorhebungen auskäme, finde ich.


Puh, wieder so ein Ellenlanger Post.
Hier mal ne kleine Zusammenfassung:

Aktuellste und fehlerfreie Liste des Vorgängers wird einfach kopiert und dem vorgestern auf Deutsch gesehenen FRWL wird ein Punkt zu addiert und die ganze Zeile rot markiert.

Bsp.:

2. FRWL 25 (deutsch: 19 | englisch: 6)


dadurch verändert sich die Liste wie folgt:

1. DN 25 (deutsch: 20 | englisch: 5)
1. FRWL 25 (deutsch: 19 | englisch: 6)
3. GF 23 (deutsch: 20 | englisch: 3)
4. TB 22 (deutsch: 19 | englisch: 3)
5. YOLT 21 (deutsch: 20 | englisch: 1)
6. OHMSS 20 (deutsch: 16 | englisch: 4)
7. DAF 19 (deutsch: 19 | englisch: 0)
8. LALD 18 (deutsch: 16 | englisch: 2)
9. TMWTGG 17 (deutsch: 17 | englisch: 0)
10. TSWLM 16 (deutsch: 12 | englisch: 4)
11. MR 15 (deutsch: 14 | englisch: 1)
12. FYEO 14 (deutsch: 12 | englisch: 2)
13. OP 13 (deutsch: 13 | englisch: 0)
14. AVTAK 12 (deutsch: 11 | englisch: 1)
15. TLD 11 (deutsch: 8 | englisch: 3)
16. LTK 10 (deutsch: 7 | englisch: 3)
17. GE 9 (deutsch: 9 | englisch: 0)
18. TND 8 (deutsch: 7 | englisch: 1)
19. TWINE 7 (deutsch: 7 | englisch: 0)
20. DAD 6 (deutsch: 6 | englisch: 0)
21. CR 5 (deutsch: 4 | englisch: 1)
22. QOS 4 (deutsch: 0 | englisch: 4)
23. CR (54) 3 (deutsch: 0 | englisch: 3)
24. CR (67) 2 (deutsch: 0 | englisch: 2)
25. NSNA 1 (deutsch: 1 | englisch: 0)


Man sieht, das DN und FRWL jetzt auf dem Ersten Platz sind und es keinen Zweiten mehr gibt. Ich halte dieses System im Falle, das zwei, drei oder acht Filme auf gleicher Position sind, für am sinnvollsten und auch nicht kompliziert.

Ich hoffe damit habe ich alle offenen Fragen geklärt. Gibt es noch weitere Vorschläge?
Jetzt müsste man wohl mal abwarten, was das JB.de Team zu der Formatierungsfrage sagt. Sonst würd ich die Liste vielleicht sogar so stehen lassen, auch wenns dann unübersichtlicher ist.

7
Ich werd die Liste einfach mal starten, mal sehen wie es so funktioniert.


CR (englisch)

Am Freitag, um für den Kinobesuch in Stimmung zu kommen.
Irgendwie gefallen mir die Filme im englischen allgemein ein Stück besser als im deutschen - warum auch immer...

und

QOS (deutsch)

Am Samstag im Kino (wo auch sonst...)

  • 1. QOS 1 (deutsch: 1 | englisch: 0)
    1. CR 1 (deutsch: 0 | englisch: 1)

    #. DN 0 (deutsch: 20 | englisch: 3)
    #. FRWL 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. GF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. TB 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. YOLT 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. OHMSS 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. DAF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. LALD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. TMWTGG 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. TSWLM 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. MR 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. FYEO 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. OP 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. AVTAK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. TLD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. LTK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. GE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. TND 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. TWINE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. DAD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. CR (54) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. CR (67) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
    #. NSNA 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)



Wer noch irgendwelche Fragen zu der Liste hat und keine Antwort im vorherigen Beitrag von mir findet, kann diese gerne hier stellen. Ansonsten werd ich die Liste selbstverständlich die ersten Wochen bewachen und auf eingeschlichene Fehler aufmerksam machen.
Also einfach meine letzte Liste kopieren und Zahlen zufügen. Dann am besten noch die Zeile, in denen sich die angesehenen Filme befinden fett markieren.
Sobald ihr einen anderen Film außer CR und QOS eintragt, kopiert ihr einfach die Zeile in der sich der Film befindet und kopiert sie hinter CR. Dann ändert ihr die Raute in die entsprechende Zahl der Rangfolge. Beim aktuellen Stand müsstet ihr die Raute logischer Weise durch eine 1. austauschen. Hätten CR und QOS 2 Sichtungen, würde daraus eine 2. werden und hätte QOS 3 und CR 2 Sichtungen, müsste die Raute durch eine 3. ausgetauscht werden.

Wer mit den Abkürzungen noch nicht klar kommt, kann sich HIER weiterbilden. :wink:

Also einfach versuchen und nicht scheuen - ich bin bei euch Kinders!

8
007James Bond hat geschrieben:I....Irgendwie gefallen mir die Filme im englischen allgemein ein Stück besser als im deutschen - warum auch immer...
Dann muss ja QoS so richtig scheiße gewesen sein, wa Junge? Tja...Wenn kein OV zur Hand, dann heißt es eben A.rschbacken zusammenkneifen und durch, oder? ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001

PS:

Danke....Aber meine Liste ist Top-Secret und nur mit Alpha-Order zu öffnen! 8)
Spoiler
Jetzt bin ich mal gespannt, wer das jetzt schnallt!
Bild

9
Ich bin mal wieder erstaunt, wie du mich immer wieder aufs Neue durchschaust. Jetzt wo du es erwähnst, weiß ich auch warum mir nur DN, FRWL und CR gefallen. :wink:
Was würde ich bloß ohne dich anfangen. :alc:
001 hat geschrieben: PS:

Danke....Aber meine Liste ist Top-Secret und nur mit Alpha-Order zu öffnen! 8)
Spoiler
Jetzt bin ich mal gespannt, wer das jetzt schnallt!
Gib's auf, dich wird Niemand jemals richtig verstehen. 8)

Jedoch würde es mich mal brennend interessieren, was sich der double-O-one für JB Streifen reinzieht.
Das wird wohl eines der letzten Mysterien auf unserer Erde sein.

10
007James Bond hat geschrieben:Ich bin mal wieder erstaunt, wie du mich immer wieder aufs Neue durchschaust. Jetzt wo du es erwähnst, weiß ich auch warum mir nur DN, FRWL und CR gefallen. :wink:...
Junge....Wenn Du nicht umgehend das CR aus dieser Aufstellung nimmst, dann klatscht es gleich-aber kein Beifall! Also echt jetzt-Junge! Bei sowat juckt es mir gleich in den FIngern!

Was meinst Du, warum ich diesen double-0-Status inne habe? Richtig...Weil ich Euch allen voraus bin-wobei....Ihr macht es mir auch nicht gerade schwer! 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

11
001 hat geschrieben: Junge....Wenn Du nicht umgehend das CR aus dieser Aufstellung nimmst, dann klatscht es gleich-aber kein Beifall! Also echt jetzt-Junge! Bei sowat juckt es mir gleich in den FIngern!
Was kannst du mir schon von deiner Müngstener Brücke aus anhaben. 8)
001 hat geschrieben: Was meinst Du, warum ich diesen double-0-Status inne habe? Richtig...Weil ich Euch allen voraus bin-wobei....Ihr macht es mir auch nicht gerade schwer! 8)
Zweifelsohne wegen den vielen armen Usern die du schon auf dem Gewissen hast. :wink:

12
haha war echt amüsant alle beiträge durchzulesen^^


ich mach mal weiter:

QoS, im Kino und CR ein Tag dafor^^
DN hab ich mal in den ferien angeschaut... (vor 2wochen)


1. QOS 2 (deutsch: 2 | englisch: 0)
1. CR 2 (deutsch: 1 | englisch: 1)
2. DN 1 (deutsch: 1 | englisch: 0)

#. FRWL 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TB 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. YOLT 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OHMSS 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LALD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TMWTGG 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TSWLM 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. MR 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. FYEO 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OP 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. AVTAK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TLD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LTK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TND 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TWINE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (54) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (67) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. NSNA 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
Bild

13
Ok, ich ziehe auch nach:

CR und QOS nacheinander am Mittwoch--Abend (auf deutsch)...und am Freitag QOS noch auf Englisch

1. QOS 4 (deutsch: 3 | englisch: 1)
2. CR 3 (deutsch: 2 | englisch: 1)

3. DN 1 (deutsch: 1 | englisch: 0)
#. FRWL 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TB 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. YOLT 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OHMSS 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LALD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TMWTGG 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TSWLM 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. MR 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. FYEO 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OP 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. AVTAK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TLD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LTK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TND 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TWINE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (54) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (67) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. NSNA 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
Zuletzt geändert von Victor 'Renard' Zokas am 12. November 2008 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
"The name's Bond. James Bond."

14
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Ok, ich ziehe auch nach:

CR und QOS nacheinander am Mittwoch--Abend (auf deutsch)...und am Freitag QOS noch auf Englisch

1. QOS 2 (deutsch: 3 | englisch: 1)
1. CR 2 (deutsch: 2 | englisch: 1)

2. DN 1 (deutsch: 1 | englisch: 0)
#. FRWL 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TB 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. YOLT 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OHMSS 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LALD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TMWTGG 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TSWLM 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. MR 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. FYEO 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OP 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. AVTAK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TLD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LTK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TND 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TWINE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (54) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (67) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. NSNA 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
du must noch die gesamt zahlen ändern!!! so:

1. QOS 4 (deutsch: 3 | englisch: 1)
1. CR 3 (deutsch: 2 | englisch: 1)

2. DN 1 (deutsch: 1 | englisch: 0)
#. FRWL 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TB 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. YOLT 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OHMSS 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LALD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TMWTGG 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TSWLM 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. MR 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. FYEO 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OP 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. AVTAK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TLD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LTK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TND 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TWINE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (54) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (67) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. NSNA 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
Bild

15
marci992 hat geschrieben:
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Ok, ich ziehe auch nach:

CR und QOS nacheinander am Mittwoch--Abend (auf deutsch)...und am Freitag QOS noch auf Englisch

1. QOS 2 (deutsch: 3 | englisch: 1)
1. CR 2 (deutsch: 2 | englisch: 1)

2. DN 1 (deutsch: 1 | englisch: 0)
#. FRWL 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TB 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. YOLT 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OHMSS 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LALD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TMWTGG 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TSWLM 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. MR 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. FYEO 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OP 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. AVTAK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TLD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LTK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TND 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TWINE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (54) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (67) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. NSNA 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
du must noch die gesamt zahlen ändern!!! so:

1. QOS 4 (deutsch: 3 | englisch: 1)
1. CR 3 (deutsch: 2 | englisch: 1)

2. DN 1 (deutsch: 1 | englisch: 0)
#. FRWL 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TB 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. YOLT 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OHMSS 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAF 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LALD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TMWTGG 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TSWLM 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. MR 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. FYEO 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. OP 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. AVTAK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TLD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. LTK 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. GE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TND 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. TWINE 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. DAD 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (54) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. CR (67) 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
#. NSNA 0 (deutsch: 0 | englisch: 0)
mein fehler...danke ;)
"The name's Bond. James Bond."