Seite 1 von 3

Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gezählt

Verfasst: 20. November 2010 00:56
von RicoSchulze1
Ich habe die Schüsse gezählt die Bond mit seiner DIENSTWAFFE abgibt. Gewertet wurden die Schüsse die man eindeutig sieht oder hört. Gunbarrel und Main Title Schüsse zählen nicht.

DN: 6
FRWL: 7
GF: 0
TB: 2
YOLT: 9
OHMSS: 6
DAF: 0
LALD: 0
TMWTGG: 4
TSWLM: 7
MR: 0
FYEO: 17
OP: 12
AVTAK: 5
TLD: 12
LTK: 4
GE: 8
TND: 9 ( nur PPK)
TWINE: 28
DAD: 16
CR: 12 ( Gunbarrelschuss mitgerechnet, da es Teil der Handlung ist)
QOS: 5
SF: 45

NSNA: 8

Re: Wie oft schiesst 007 im Film? habs gezählt :-)

Verfasst: 20. November 2010 01:30
von 001
RicoSchulze1 hat geschrieben:...Gunbarrelschuss zählt nicht....
CR: 12 ( Gunbarrelschuss mitgerechnet, da es Teil des Films is)
Widerspricht sich das nicht?

Gone-with the wind
001

Re: Wie oft schiesst 007 im Film? habs gezählt :-)

Verfasst: 20. November 2010 10:58
von RicoSchulze1
Ist doch eigentlich gut verständlich oder ?
Der Gunbarrelschuss zählt nicht ausser bei Casino Royale, da er da Teil des Film ist und Bond seinen ersten Mann tötet.

Re: Wie oft schiesst 007 im Film? habs gezählt :-)

Verfasst: 20. November 2010 12:32
von 001
JUNGE-Wenn es verständlich wäre, würde ich nicht fragen! Damit weiste bescheid!

Aber war ja mal wieder klar, dass CR einen Sonderstatus genießt. Besonders wenn man die erste Hälfte des Films gedankenlos in die Tonne kloppen könnte!

Gone-with the wind
001

Re: Wie oft schiesst 007 im Film? habs gezählt :-)

Verfasst: 27. November 2010 21:19
von TheDarkBatman
Coole Aktion!
Das Ergebnis ist überraschend vorallem bei TWINE

Re: Wie oft schiesst 007 im Film? habs gezählt :-)

Verfasst: 21. Dezember 2010 13:37
von RicoSchulze1
Wenn demnächst mal Jemand Quantum of Solace guckt dan könnte der ja mal die Schüsse zählen, da würde ich mich sehr freuen.
Dürfte allerdings ziemlich schwierig werden besonders bei der Schießerei in der Oper, da hört man die Schüsse nicht oder nur minimal.

Re: Wie oft schiesst 007 im Film? habs gezählt :-)

Verfasst: 21. Dezember 2010 17:15
von Gernot
interessante statistik, darüber hatte ich mir noch nie gedanken gemacht =)

werde das nächste mal aber darauf achten!

und ja, ich glaube es sollte kein problem sein, diese statistik zu vollenden.

Re: Wie oft schiesst 007 im Film? habs gezählt :-)

Verfasst: 1. Februar 2011 22:35
von RicoSchulze1
Nachtragung : Quantum of Solace

- Bond schießt 27 mal, die HK UMP nicht berechnet und die Gunbarrel ebenfalls nicht
- von den 27 mal allerdings nur 5 mal mit der PPK
- In den Szenen :
- 1X auf dem Dach gegen Mitchell
- 1X Mitchells tötung
- 3X in der Oper

Re: Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gez

Verfasst: 27. März 2013 15:51
von RicoSchulze1
Skyfall bricht einen weiteren Rekord !
Bond schießt hier mit seiner PPK satte 45 mal. Soviel Schüsse gab es mit seiner Dienstwaffe noch nie.
Den Rekord allgemein hielt TWINE mit 28 Schuss.
Die meisten Kugeln aus einer PPK schossen in FYEO. Mit 17 Schuss aber nur fast 1/3 soviel wie in SF.
Die PTS alleine würde schon für Platz 3 reichen !

Übersicht:

8x auf dem Marktplatz
8x auf dem Zug
9x Schießübung
3x um die Tür im U-Bahn Tunnel zu öffnen
3x gegen Silva als der die Leiter hochsteigt
14x bei der Anhörung

3x in dem Main Title, was ich aber nicht mitzähle

Re: Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gez

Verfasst: 27. März 2013 16:07
von danielcc
Wow.
Das ist auch wieder so ein Punkt, den die Nostalgiker gerne falsch erinnern. Nach dem Motto: Früher hat er viel mehr mit seiner Walther geschossen. Pustekuchen, im "Nonplusultra-BOnd" GF tut er es GAR NICHT. Herrlich...

Re: Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gez

Verfasst: 27. März 2013 16:21
von RicoSchulze1
danielcc hat geschrieben:Wow.
Das ist auch wieder so ein Punkt, den die Nostalgiker gerne falsch erinnern. Nach dem Motto: Früher hat er viel mehr mit seiner Walther geschossen. Pustekuchen, im "Nonplusultra-BOnd" GF tut er es GAR NICHT. Herrlich...
Ganz genau, das würde so keiner vermuten. Alles hochgepuscht, nicht wenige würden denken Bond trinkt 5 Martinis, hat 5 Frauen, stellt sich 5 mal mit Bond.James Bond vor und das Auto ist immer dabei. Und in Goldfinger DEM Film alles wahrscheinlich noch doppelt so oft.

Re: Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gez

Verfasst: 27. März 2013 16:53
von danielcc
RicoSchulze1 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Wow.
Das ist auch wieder so ein Punkt, den die Nostalgiker gerne falsch erinnern. Nach dem Motto: Früher hat er viel mehr mit seiner Walther geschossen. Pustekuchen, im "Nonplusultra-BOnd" GF tut er es GAR NICHT. Herrlich...
Ganz genau, das würde so keiner vermuten. Alles hochgepuscht, nicht wenige würden denken Bond trinkt 5 Martinis, hat 5 Frauen, stellt sich 5 mal mit Bond.James Bond vor und das Auto ist immer dabei. Und in Goldfinger DEM Film alles wahrscheinlich noch doppelt so oft.
Bestellt er in GF eigentlich den geschüttelten Martini oder bekommt er nur einen im Flieger ohne zu bestellen?
GF ist sowieso in mancher HInsicht ein ganz untypischer Bondfilm. Nur was Gadgets und gewisse Grundstrukturen angeht, hat er die Linie vorgegeben

Re: Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gez

Verfasst: 27. März 2013 17:05
von RicoSchulze1
Er bestellt den Drink mit den Worten: einen Martini, geschüttelt nicht gerührt.
Der eigentlich bekannte Satz lautet ja Wodka Martini, geschüttelt nicht gerührt. Diesen hat Bond ausgerechnet in LTK zum ersten mal gesagt. In dem Film mit dem vielleicht wenigsten Bondfeeling und dann auch noch Dalton. haha

Re: Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gez

Verfasst: 27. März 2013 17:24
von danielcc
RicoSchulze1 hat geschrieben:Er bestellt den Drink mit den Worten: einen Martini, geschüttelt nicht gerührt.
Der eigentlich bekannte Satz lautet ja Wodka Martini, geschüttelt nicht gerührt. Diesen hat Bond ausgerechnet in LTK zum ersten mal gesagt. In dem Film mit dem vielleicht wenigsten Bondfeeling und dann auch noch Dalton. haha
Nur Brosnan haut den Satz vermutlich genauso gleich in jedem Film raus :-)

Re: Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gez

Verfasst: 27. März 2013 17:28
von RicoSchulze1
Ja, zumindest kann man in den Brosnans eher ein Schema erkennen. Aber diesen gleichen Spruch auch nur in GE und TWINE. Das heißt er wird nur 3 mal überhaupt in vollständiger Form genannt.