Re: Haarsträubende Haarspalterei: ab wann trug Connery Toupet?

96
Samedi hat geschrieben: 20. März 2019 18:57 Habt ihr schon gewusst, dass nicht nur Connery, sondern auch Moore und Brosnan ein Toupet trugen?

https://groovyhistory.com/sean-connery- ... EEkLU8Z3Hw
Müsste hier im Thread schon irgendwo stehen. Das waren aber keine Toupets im eigentlich Sinn des Wortes und ist meines Wissens auch nicht eindeutig belegt, allerdings kann man wenn man genau hinschaut in MR 2x Moores kahle Stelle am Hinterkopf sehen (angeblich trug er kleinere Haarteile ab FYEO). Der verlinkte Artikel behandelt das Thema hinsichtlich Connery aber wiedermal gewohnt oberflächlich. Es liest sich, als ob er bereits in DN weitgehend kahl gewesen wäre und ein vollständiges Toupet getragen hätte, was definitiv nicht der Fall war. Tatsächlich hatte er noch bis Mitte der 60er Jahre halbwegs was auf der Rübe:
https://c8.alamy.com/compde/a14kjj/den- ... a14kjj.jpg
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Haarsträubende Haarspalterei: ab wann trug Connery Toupet?

100
Samedi hat geschrieben: 20. März 2019 20:03
craigistheman hat geschrieben: 20. März 2019 19:44 Ich finde Craig sollte für seinen letzten Aufrtitt als 007 einen Pferdeschwanz tragen. Das sähe mit Sicherheit toll aus und würde in unsere Zeit passen.
Pferdeschwanz passt meiner Meinung nach eher zu Dalton oder Lazenby. :mrgreen:
Ja, aber vorne, unterm Gürtel... ;)
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Haarsträubende Haarspalterei: ab wann trug Connery Toupet?

101
Revoked hat geschrieben: 20. März 2019 20:47
Samedi hat geschrieben: 20. März 2019 20:03
craigistheman hat geschrieben: 20. März 2019 19:44 Ich finde Craig sollte für seinen letzten Aufrtitt als 007 einen Pferdeschwanz tragen. Das sähe mit Sicherheit toll aus und würde in unsere Zeit passen.
Pferdeschwanz passt meiner Meinung nach eher zu Dalton oder Lazenby. :mrgreen:
Ja, aber vorne, unterm Gürtel... ;)
Ui, ui, ui.
Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal...
Dädaaa, dädaaa, dädaaa, zensiert...
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Haarsträubende Haarspalterei: ab wann trug Connery Toupe

104
DerGeneral hat geschrieben: 28. November 2012 01:31 Sean Connery war ja schon fast von Anfang an in Glatzengefahr.
George Lazenby hat sich verdammt gut gehalten, allerdings eine hohe Stirn bekommen.
Roger Moore hat im Wesentlichen dünnes Haar bekommen.
Timothy Dalton hat zwar an den Seiten noch viel Haar, aber oben sieht es düster aus.
Also am beeindruckendsten hält sich ja Pierce Brosnan. Dessen Haarpracht scheint ja nicht totzukriegen. Zwar ein paar Geheimratsecken, aber mehr auch nicht.
Daniel Craig hat auch schon einen extrem hohen Haaransatz, allerdings fällt es nicht so auf, ich denke mal wegen der blonden Haare.


Übrigens: Glatzenbildung wird im Wesentlichen über die mütterliche Seite vererbt. Hat also Euer Großvater mütterlicherseits noch bis ins Alter volles Haar gehabt, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch Eures nicht vom Haarausfall betroffen ;) . Auch von Vorteil ist es, wenn der eigene Vater volles Haar hat.
Bei mir haben beide volle Haare gehabt bzw. haben sie, von daher habe ich die Hoffnung, dass ich vom Haarausfall verschont bleibe bzw. höchstens leichte Geheimratsecken entwickle :o ...
Das ist ein wirklich interessantes Diskussionsthema. Ich habe es mit Freude gelesen. Wobei ich teilweise echt schockiert bin, mir wäre es im Traum nicht eingefallen an Connerys Frisur/Haarpracht zu zweifeln, wobei zugegebenermaßen in GF und später seine Frisur durchaus etwas "geschleckt" oder geradezu perfekt gelegt aussieht, schnurgerader Haaransatz in der der Stirn, usw.

Und danke für die Info mit der Vererbung. Mit meinem Vater sieht es leider schlecht aus :(

Re: Haarsträubende Haarspalterei: ab wann trug Connery Toupe

105
00Spion hat geschrieben: 15. Oktober 2021 22:14
DerGeneral hat geschrieben: 28. November 2012 01:31 Sean Connery war ja schon fast von Anfang an in Glatzengefahr.
George Lazenby hat sich verdammt gut gehalten, allerdings eine hohe Stirn bekommen.
Roger Moore hat im Wesentlichen dünnes Haar bekommen.
Timothy Dalton hat zwar an den Seiten noch viel Haar, aber oben sieht es düster aus.
Also am beeindruckendsten hält sich ja Pierce Brosnan. Dessen Haarpracht scheint ja nicht totzukriegen. Zwar ein paar Geheimratsecken, aber mehr auch nicht.
Daniel Craig hat auch schon einen extrem hohen Haaransatz, allerdings fällt es nicht so auf, ich denke mal wegen der blonden Haare.


Übrigens: Glatzenbildung wird im Wesentlichen über die mütterliche Seite vererbt. Hat also Euer Großvater mütterlicherseits noch bis ins Alter volles Haar gehabt, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch Eures nicht vom Haarausfall betroffen ;) . Auch von Vorteil ist es, wenn der eigene Vater volles Haar hat.
Bei mir haben beide volle Haare gehabt bzw. haben sie, von daher habe ich die Hoffnung, dass ich vom Haarausfall verschont bleibe bzw. höchstens leichte Geheimratsecken entwickle :o ...
Das ist ein wirklich interessantes Diskussionsthema. Ich habe es mit Freude gelesen. Wobei ich teilweise echt schockiert bin, mir wäre es im Traum nicht eingefallen an Connerys Frisur/Haarpracht zu zweifeln, wobei zugegebenermaßen in GF und später seine Frisur durchaus etwas "geschleckt" oder geradezu perfekt gelegt aussieht, schnurgerader Haaransatz in der der Stirn, usw.

Und danke für die Info mit der Vererbung. Mit meinem Vater sieht es leider schlecht aus :(
Männer mit Glatze sind sexy. Ich weiß, von was ich rede ;-)
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe