James Bond und die Welt der Rekorde

1
Hallo Bond-Fans,
Ich dachte, es mal wieder an der Zeit ist, ein neues Thema zu eröffnen. In diesem Thread geht es um die Rekorde, die in der Bond-Welt aufzufinden sind. Hier könnt ihr alle möglichen Rekorde zusammentragen. Ich hoffe, dass es möglich viele Posts gibt. Hier mal ein Beispiel:
LALD: weitester Sprung mit einem Motorboot (41 Meter)
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: James Bond und die Welt der Rekorde

8
Es ist vielleicht kein Rekord, aber jeder kennt den Unterwasserschlitten aus Thunderball, in dem die Bomben transportwiert wurden. Dieser hatte seine absolute Weltprämiere in einem Bond-Film - Wie vieles andere auch.
"Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
(Elliot Carver zu Bond in "James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie" , 1997