Re: Auflistung anstehender Fanartikel zum 50. Jubiläum

#18
Es werden welche kommen! Achtung! noch unautorisiert!
Vor kurzem habe ich dem Autor Danny Morgenstern (James Bond XXL) eine Mail geschrieben, in der ich anfragte, ob von ihm noch weitere BÜcher über Bond zuerwarten seien! ER BEJATE DIES! Sogar gleich zwei Stück. Ein großes, ein kleines! Mehr weiß ich leider auch noch nicht. Nur, das sie dieses Jahr noch erscheinen werden...
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: Auflistung anstehender Fanartikel zum 50. Jubiläum

#20
ArtMalik hat geschrieben:Wird 007 dann endlich gegen Rambo antreten?
Oder, falls die sich zusammentun: wer wird der Gegner sein?

Sorry, bin 40 Jahre alt, las zuletzt sogar diesen Gardner, aber irgendwann wurde es mir zu dämlich... :(
Es geht um Bücher, nicht um Romane! Also eher Dokumentarische Werke wie eben James Bond XXL oder das große James-Bond-Lexikon usw. Die Romane werden derzeit immer noch von Jeffery Deaver geschrieben.
We'll always have Marburg

Auflistung anstehender Fanartikel zum 50. Jubiläum

#21
.

Als ein weiterer separater Themenkomplex - bezogen auf die von EON Productions Limited produzierte Bond-Filmserie - wird im Oktober in Großbritannien ein umfangreiches Buch über "The Music of James Bond" von Jon Burlingame veröffentlicht werden. Das Werk umfasst mehr als 300 Seiten und dürfte damit um einiges umfangreicher ausgefallen sein als das Buch "Mr. Kiss Kiss Bang Bang - Die Geschichte der James-Bond-Filmmusiken" von Dr. Siegfried Tesche.


_________________________________________________________________________________________________

Auflistung anstehender Fanartikel zum 50. Jubiläum

#23
.


Der Verlag Dorling Kindersley wird zum Thema James Bond-Filmposter ein rund 300-seitiges Buch mit dem Titel "James Bond: 50 Years of Movie Posters" Anfang September auf den Markt bringen. Ein deutsches Pendant von Autor Thomas Nixdorf, welcher schon als Autor das Plakate-Buch "Licence to thrill. James Bond Plakate 1962-1997" veröffentlicht hat, dürfte zum großen Filmjubiläum auch anstehen, welches als Ergänzungsbuch in Zusammenhang mit einer anstehenden Ausstehung im Essener Folkwang Museum produziert werden dürfte.


Ob es sich bei dem Buch "Life 50 Years of James Bond: On the Run with 007, from Dr. No to Skyfall" um das schon angekündigte "The James Bond archives" handelt, ist noch nicht klar. Möglicherweise handelt es sich hier um ein weiteres eigenständiges Werk.


____________________________________________________________________________________________________

Re: Auflistung anstehender Fanartikel zum 50. Jubiläum

#26
ArtMalik hat geschrieben:Und mal wieder gibt es eine völlig einmalige Filmsammlung, diesesmal alles auf BlueRay, viele Extras, usw.

http://www.mi6-hq.com/sections/articles ... um=twitter

(Schöne Bilder, Infos über stundenlanges zusätzliches Bonusmaterial pro Film wird aufgelistet)

Haben wir hier schon: :D

viewtopic.php?f=8&t=4173&start=45
"Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber von Frauen"

Auflistung anstehender Fanartikel zum 50. Jubiläum

#28
.

Im deutschsprachigen Raum stehen schon seit längerem zwei weitere, interessante Fachbücher an, die hinsichtlich ihrer angekündigten Veröffentlichungen zum Teil schon mehrfach umterminiert worden sind, so dass der Verdacht naheliegt, dass die entsprechenden Verlage die Publikationen erst kurz vor dem Filmstart von "SkyFall" im Herbst herausgeben möchten.

Hierbei handelt es sich um James Bond 007 - Agent des Zeitgeistes von Prof. Dr. Werner Greve und Macht(t)räume: Der Production Designer Ken Adam und die James-Bond-Filme von Petra Kissling-Koch.


Kollege Klaus Gericke hat übrigens auf seiner Homepage unter der Rubrik "Interviews" ein Gespräch mit Herrn Prof. Dr. Werner Greve über sein Buch schon im März online gestellt.


____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Re: Auflistung anstehender Fanartikel zum 50. Jubiläum

#30
.

Für Fans exklusiver Sammelkarten zum Thema "BOND" hat Rittenhouse anlässlich des großen Serien-Jubiläums eine Liebhaber-Edition in Form einer 50th Anniversary Trading Cards Box auf den Markt gebracht, wobei für den Laien nicht ganz ersichtlich wird, worin sich diese genau von der Series 1 Trading Card Box of 24 Packs unterscheidet, da preislich beides sich auf einem ungefähr gleichen Level bewegt und man davon ausgehen darf, dass bei zweiterem Angebot noch weiteren Bilder-Serien folgen werden. Vielleicht handelt es sich bei der ersteren Box um eine Art "Best of".


___________________________________________________________________________________________________________
cron