Re: Wie lange ist Craig noch mit dabei ?

76
Thunderball1965 hat geschrieben: DAD ist überhaupt nicht so schlecht, aber auch kein Meisterwerk, natürlich finde ich ihn OK, war auch vor TB, bei dem ich wusste: "Jepp! Das issa! Der perfekte Bond!", mein Lieblingsfilm.


Verstehe den Satz nicht..


Thunderball1965 hat geschrieben: Übrigens:
Wenn man ins Kino geht, gibt es genug Dramen mit Charaktertiefen und dem ganzen Kram, aber Bond solte immer etwas besonderes sein, ein cooler, unnahbarer Agent, der sarkastisch (Moore, Brosnan), Ironisch (Dalton) aber auch zynisch sein konnte (Connery, Lazenby). Leider ist dies bei Craig nicht der Fall und auch zum Aussehen passen die eingeschobenen Witzchen nicht. Sie wirken sehr eingeschoben und das fällt besonders bei SKYFALL auf...
Wisst ihr, was ich meine?
Ja, verstehe ich.
Aber sehe ich anders. Ich finde gerade diese 'Charaktertiefen' und seine Geschichte stehen einem Bond-Film unserer Zeit sehr gut und ist kein Widerspruch und kann auch dadurch besonders sein. Es muss natürlich nicht in jedem zukünftigen Film vorkommen..aber ab und an finde ich das gut, aussserdem ist jetzt auch schon einiges erzählt.
Zuletzt geändert von SirHillary am 23. Januar 2013 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

Re: Wie lange ist Craig noch mit dabei ?

77
Thunderball1965 hat geschrieben:SF wurde weniger für Bond Fans gemacht, sondern sollte die nicht-Fans ansprechen.
Also das ist purer Unsinn. Der Film gefällt der Mehrheit der Bond-Fans. Ich denke, das haben einige Umfragen gezeigt, auch auf dieser Seite. Ob er der beste Bond aller Zeiten ist, das ist ein ganz anderes Thema. Ich glaube auch nicht, dass die Produzenten hergehen und explizit einen Film für die 'Nicht-Fans' machen wollen. Das sie allerdings ein breiteres Publikum ansprechen wollen, das finde ich legitim.
Ich sehe mich als Fan und mich spricht er an.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

Re: Wie lange ist Craig noch mit dabei ?

79
Thunderball1965 hat geschrieben:Ich sagte ja nicht, dass die machart keinem einzigen Fan gefällt. Aber die Idee des 'Dark Bond" ausgerechnet nach der Batman-Reihe zu drehen sollte natürlich auch das "einfache Fußvolk" ansprechen.
Ist ja alles witzig: Erst hieß es ei CR und QOS, dass man massiv die Bourne Reihe kopiert. Nun heißt es, dass man einen auf The Dark Knight macht.

NUR: Weder die Bourne Filme noch die Batman Begins waren annähernd so erfolgreich wie Craigs Bondfilme. Von Bourne redet keiner mehr, auch gibt es fast keine Vergleiche mehr. Was Batman betrifft: Dieser Vergleich kann ja wenn überhaupt nur auf SF zutreffen und auch da steht doch SF mindestens genauso in Kontinuität zu den beiden Vorgängern anstatt zur Batman Trilogie.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Wie lange ist Craig noch mit dabei ?

81
Was mir letztens aufgefallen ist:

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

Die Story von Batman: The Dark Kngiht rises, ähnelt sehr der Story von James Bond: Die Welt ist nicht genug!
Ein Terrorist wird von einer scheinbar ungefährlichen Frau benutzt, um mit einer Bombe eine Stadt zu zerstören! Bei ''TWINE'' sowie wie auch bei ''TDKR'' wird erst am Ende bzw. gegen Ende klar, dass die Frau, die eigentlich eine von den Guten ist, der Böswewicht im Film ist. Beide spielen (?) ihre Liebe vor, um ihre eigenen Pläne in die Tat umzusetzten.
TWINE: Renard wird benutzt um Istanbul mittels einer Bombe zu zerstören.
TDKR: Bane wird benutzt um Gotham mittels einer Bombe zu zerstören.

WER KLAUT HIER VON WEM???

Allerdings glaube ich, dass noch viele andere Filme, die vllt weniger bekannt sind, die gleiche Story haben.
Ich finde das eigentlich gar nicht schlimm, solange nicht komplette Dialoge übernommen werden.
Zuletzt geändert von MrWhiTe am 24. Januar 2013 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Wie lange ist Craig noch mit dabei ?

85
Thunderball1965 hat geschrieben:Nolan hat's gut gemacht, ich hab's nicht gemerkt. Aber fein beobachtet!
ohne Frage die 3 Filme gehören zu meinen Favoriten... nur eine kleine Anmerkung, damit man sieht, dass nolan, auch nicht alles neu erfunden hat^^
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Wie lange ist Craig noch mit dabei ?

88
MrWhiTe hat geschrieben:Was mir letztens aufgefallen ist:

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

Die Story von Batman: The Dark Kngiht rises, ähnelt sehr der Story von James Bond: Die Welt ist nicht genug!
Ein Terrorist wird von einer scheinbar ungefährlichen Frau benutzt, um mit einer Bombe eine Stadt zu zerstören! Bei ''TWINE'' sowie wie auch bei ''TDKR'' wird erst am Ende bzw. gegen Ende klar, dass die Frau, die eigentlich eine von den Guten ist, der Böswewicht im Film ist. Beide spielen (?) ihre Liebe vor, um ihre eigenen Pläne in die Tat umzusetzten.
TWINE: Renard wird benutzt um Istanbul mittels einer Bombe zu zerstören.
TDKR: Bane wird benutzt um Gotham mittels einer Bombe zu zerstören.

WER KLAUT HIER VON WEM???

Allerdings glaube ich, dass noch viele andere Filme, die vllt weniger bekannt sind, die gleiche Story haben.
Ich finde das eigentlich gar nicht schlimm, solange nicht komplette Dialoge übernommen werden.
Jetzt muss sogar ich mal was FÜR James Bond sagen: es war über jahrhunderte hinweg unter Künstlern aus ALLEN Sparten "Common Sense" sich gegenseitig inspirieren zu lassen. Viele weltberühmte Werke aus ALLEN Kunstparten v.a. aus Malerei, Musik, Prosa und als neues Medium Film haben sich in ihrer Herstellung schon von vorhandenen Werken inspirieren lassen.
Erst durch die Kommerzialisierung der Kunst rutscht dies in ein Coypright Copyleft Desaster ab, das sich gewaschen hat. Eigentlich eine Schande!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Wie lange ist Craig noch mit dabei ?

89
NickRivers hat geschrieben: Jetzt muss sogar ich mal was FÜR James Bond sagen: es war über jahrhunderte hinweg unter Künstlern aus ALLEN Sparten "Common Sense" sich gegenseitig inspirieren zu lassen. Viele weltberühmte Werke aus ALLEN Kunstparten v.a. aus Malerei, Musik, Prosa und als neues Medium Film haben sich in ihrer Herstellung schon von vorhandenen Werken inspirieren lassen.
Erst durch die Kommerzialisierung der Kunst rutscht dies in ein Coypright Copyleft Desaster ab, das sich gewaschen hat. Eigentlich eine Schande!
ich glaube das hat gar nichts mit copyright zu tun. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass ein Studio ein anderes verklagen wollte, weil ihnen die Story eines Films zu ähnlich erscheint.
Es hat lediglich etwas mit dem internet forcierten "Fanboy-Dasein" zu tun, wo eine Fan-Gruppe meint, ihr "Produkt" sei das Tollste, und das Produkt der anderen Fan-Gruppe sei ganz besonders schlecht - und wenn es eben erfolgreich ist, muss es kopiert sein.
Das ist insbesondere deswegen absurd, weil vermutlich das Publikum von Skyfall und das von The Dark Knight in Wahrheit eine Schnittmenge von 85% haben und nur ein kleiner Teil von Hardcore Fans, der aus Prinzip das andere schlecht machen muss, besonders laut aufschreit.
"It's been a long time - and finally, here we are"