DOKU: Everything or Nothing - The Untold Story of 007

1
Ich wollte schon einen Thread in den Filmbesprechungen zu dieser wahrscheinlich ultimativen Dokumentation zu Bond aufmachen, aber eigentlich gehört es eher hier hin. Hoffentlich geht es nicht unter :wink:

Hier die Dokumentation:



Ich habs schon gesehen, eine Review kommt noch...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: DOKU: Everything or Nothing - The Untold Story of 007

2
Bin gerade damit beschäftigt. Vieles davon ist (uns) ja schon bekannt, trotzdem ein sehr spannendes und informatives Dokumentationswerk das wirklich von den Anfängen bis hin in die Gegenwart geht und dabei nur wenige Details auslässt. Bietet neue Sichtweisen auf die 007-Geschichte, in dem es z.B. Sean Connery nicht gerade im besten Licht erscheinen lässt und nicht irgendwelche Möchtegern-Kenner zu Wort kommen lässt, sondern die Leute die die Entwicklung von Bond, den Zeitgeist und die verschiedenen Geschehnisse tatsächlich aus nächster Nähe miterlebt haben.

Auch visuell und stilistisch wird meines Erachtens interessant gearbeitet, häufig fliesst Bond-Filmmaterial dezent ein um die geschichtlichen Ereignisse zu verbildlichen. Wenn es z.B. um Cubbys Hochzeit geht so sehen wir auch einige Einstellungen von Bonds Hochzeit in OHMSS, wenn die Erzählung zu Flemings Tod kommt werden YOLT-Bilder mit einem Sarg und britischen Flaggen eingeblendet etc. Auch die musikalische Untermalung ist jeweils sehr passend.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.