Re: Daniel Craigs Nachfolger

3663
Das DIE M nicht die SELBE Person ist... das ergab ja alles eh nie Sinn.

In GE erzählt Bond M dass ihr Vorgänger Burbon (?) in der Schublade hatte.
In CR kann die Selbe M ja gar nicht dem jungen Bond seinen 00-Status geben.

Aber egal... auch das haben wir überlebt. ^^
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3664
MARVEL hat geschrieben: 4. Juni 2021 12:18 Ich habe bewusst die Gleiche und NICHT die Selbe geschrieben. Den Unterschied sollte man kennen. :P
Und für mich ist sie auch die Selbe, nicht nur dieselbe Schauspielerin. Rein für die Handlung war der Rebootgedanke von CR tatsächlich völlig bedeutungslos, eine überflüssige Ergänzung.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3665
Maibaum hat geschrieben: 4. Juni 2021 12:55
MARVEL hat geschrieben: 4. Juni 2021 12:18 Ich habe bewusst die Gleiche und NICHT die Selbe geschrieben. Den Unterschied sollte man kennen. :P
Und für mich ist sie auch die Selbe, nicht nur dieselbe Schauspielerin. Rein für die Handlung war der Rebootgedanke von CR tatsächlich völlig bedeutungslos, eine überflüssige Ergänzung.
Für mich ist das auch dieselbe Figur. Gibt keinen erkennbaren inhaltlichen Verweis darauf, dass Dench plötzlich jemand anderes spielt, der zufällig auch M heisst. EON war das ganz einfach wurst, genau wie in den früheren Filmen die zahllosen Neubesetzungen gleicher Rollen oder zeitliche Unplausibilitäten.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3666
AnatolGogol hat geschrieben: 4. Juni 2021 13:03 Für mich ist das auch dieselbe Figur. Gibt keinen erkennbaren inhaltlichen Verweis darauf, dass Dench plötzlich jemand anderes spielt, der zufällig auch M heisst.
Die beiden Rollen haben aber zwei unterschiedliche Namen. Bin mir jetzt nicht sicher, wo diese genau auftauchen, aber die beiden Namen der beiden verschiedenen Figuren sind bekannt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3668
AnatolGogol hat geschrieben: 4. Juni 2021 13:03 Für mich ist das auch dieselbe Figur. Gibt keinen erkennbaren inhaltlichen Verweis darauf, dass Dench plötzlich jemand anderes spielt, der zufällig auch M heisst. EON war das ganz einfach wurst, genau wie in den früheren Filmen die zahllosen Neubesetzungen gleicher Rollen oder zeitliche Unplausibilitäten.
Schließe mich euch an. Diese 'Barbara Mawdsley' und 'Olivia Mansfield' Geschichten finden nicht in den Filmen statt und sind letztlich Fan-Spinnereien. Dench spielt die Rolle in den Craig-Filmen genauso wie zuvor, also gibt es keinen Grund, von einer anderer Person auszugehen. Das wäre übrigens tatsächlich spannend gewesen: Dench zu behalten, ihre Figur aber ganz anders anzulegen. Hat man aber nicht gemacht.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3669
AnatolGogol hat geschrieben: 4. Juni 2021 13:13 Wenns nicht im Film ist, zählt es nicht.
Im Film ist aber wie gesagt, dass die M der Brosnan-Ära erst ins Amt kommt, als Bond schon mehr als 10 Jahre die Lizenz zum Töten hat und die M aus CR Bond diese Lizenz erst erteilt. Zudem sind sich die GE-M und der Brosnan-Bond offenbar vorher nie begegnet.

Schon allein deshalb kann es eben nicht die selbe Figur sein. Da gibt es überhaupt keinen Spielraum.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3671
Revoked hat geschrieben: 4. Juni 2021 13:29
Samedi hat geschrieben: 4. Juni 2021 13:19 ...Da gibt es überhaupt keinen Spielraum.
Doch für alle, die auf pseudo Chronolgie bei Bond pfeifen.
Aber wenn man auf Chronologie oder Pseudo-Chronologie pfeift, dann ist es ja auch wieder nicht die selbe Figur. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3673
Revoked hat geschrieben: 4. Juni 2021 13:53 Kann es sein, dass du Bond zu sehr mit dem Kopf siehst?
Da würde ich unterscheiden wollen zwischen der jeweiligen Sichtung und der nachträglichen Analyse.

Außerdem lohnt es sich doch erst in eine gründliche Analyse einzusteigen, wenn man mit dem Herzen voll dabei ist.

Zur "Glen-Reihe":

Da gefallen mir AVTAK und TLD. Die anderen eher weniger.

Ich würde aber sagen, dass die Glen-Filme um einiges "verkopfter" (soweit man das bei Bond überhaupt sagen kann) sind als z. B. die Hamilton- oder Gilbert-Bonds.

Aber über die Gilbert-Bonds können wir ja gerne in den jeweiligen Filmthreads weiter diskutieren.
Zuletzt geändert von Samedi am 4. Juni 2021 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Daniel Craigs Nachfolger

3675
Ja dann Back to topic: Jason Isaacs (Harry Potter-Filme / Star Trek Discovery) wäre wohl meine #1 als offizieller Tim Dalton Lookalike Bond gewesen. Leider ist er ca 20 Jahre zu alt, um nach Craig noch einzuspringen...

Es sei denn, Amazon launched statt Young Bond, einen Senior Bond 😉.
Zuletzt geändert von Revoked am 4. Juni 2021 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
❤️☮️🧘🏻‍♂️