Im Geheimdienst Ihrer Majestät - Schnittversion

Hier könnt ihr allgemein über die unvergesslichen 007-Filme, Darsteller, Dreharbeiten, Lifestyle, Skurriles und alles andere diskutieren, was auf irgendeine Art und Weise etwas mit dem berühmtesten Geheimagenten der Kinogeschichte zu tun hat! Viel Spaß! Gezielte Reviews und Filmdiskussionen bitte in das entsprechende Unterforum - danke!
Antworten
Benutzeravatar
ScottLaRock
Agent
Beiträge: 2
Registriert: 2. Oktober 2013 16:58
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

2. Oktober 2013 17:08

Hi!

Für mich ganz klar einer der besten: OHMSS.
Natürlich nur in der Schnittversion, die ich seit je her von ARD und ZDF kenne.

Wie wir alle wissen, ist die Version, die man aktuell auf DVD oder Blu Ray bekommt,
der größte anzunehmende Unfall. Ein Alptraum.

Daher die Frage: ist die perfekte Schnittversion der Öffentlich-Rechtlichen irgendwo
auf Blu Ray zu bekommen?

Falls da jemand Infos hat, würde ich mich sehr freuen :)
Benutzeravatar
RicoSchulze1
Agent
Beiträge: 436
Registriert: 16. November 2010 15:02
Lieblings-Bondfilm?: 1-24

2. Oktober 2013 18:24

Erst einmal-willkommen im Forum.

Dies ist die letzte Veröffentlichung der um 2 min gekürzten Version bzw ohne neue Synchro :

http://www.amazon.de/James-Bond-007-Geh ... est%C3%A4t
Ohne Top ? Onatopp !
Benutzeravatar
AnatolGogol
Agent
Beiträge: 6192
Registriert: 10. Dezember 2010 16:22
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

3. Oktober 2013 07:57

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die von Rico verlinkte Special Edition zwar die beste und momentan auch einzige Möglichkeit ist OHMSS in einheitlicher deutscher Synchro käuflich zu erwerben (sieht man mal von VHS und anderen älteren Formaten ab), sie allerdings auch nicht die "seit jeher von ARD und ZDF bekannte Version" (=deutsche Kinofassung) ist, da sie ebenfalls um die in der deutschen Kinofassung nicht enthaltene Gumbold-Einbruchszene erweitert ist (welche jedoch ohne Dialog auskommt).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Benutzeravatar
ScottLaRock
Agent
Beiträge: 2
Registriert: 2. Oktober 2013 16:58
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

4. Oktober 2013 10:40

Hi

Danke Euch schon mal für die Antworten.
Die Version scheint ja ziemlich gut zu sein. Dass die Einbruchsszene drin ist, gefällt mir. Eine gute Erweiterung der Kinofassung. Eine schlechte Erweiterung sind dagegen die Szenen, in der Draco im Wagen mit seiner Tochter spricht und Bond an der Seilbahn von Blofelds Mitarbeiter am Einsteigen gehindert wird (Ultimate Edition). Sind die beiden Szenen da raus? Das wäre ein Traum.

Gibt es diese Version hier denn auch als Blu Ray?
Benutzeravatar
AnatolGogol
Agent
Beiträge: 6192
Registriert: 10. Dezember 2010 16:22
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

4. Oktober 2013 12:30

Die von dir angesprochenen Szenen sind nicht in der SE enthalten. Die SE gibt es nur auf DVD, auf BR gibbet OHMSS nur mit Mischsynchro und neuen Szenen. Das Bild der SE ist leicht dunkler und bleibt qualitativ schon hinter seinem UE-Pendent, geht aber dennoch ok. Tonspur ist allerdings nur deutsch (mono), englische Originalspur ist nicht an Bord -vermutlich aufgrund der auch hier immer noch kürzeren deutschen Fassung.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Benutzeravatar
Beary1957
Agent
Beiträge: 11
Registriert: 9. Oktober 2013 21:42
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

11. Oktober 2013 22:53

Also ich habe mal irgendwo bei multithek.de nochmal die legendäre Schnittverion von ARD und ZDF gesehen.
Wiedermal habe ich festgestellt, dass es einfach und unbestritten die beste Version ist. Wäre auch brennend interessiert diese Version irgendwie auf Bluray zu bekommen und meine Sammlung zu vervollständigen. Leider befürchte ich mal, dass es das nicht gibt.
Die Spezial Edition habe ich ja, aber die Kinoversion wäre natürlich mein Traum.
Benutzeravatar
AnatolGogol
Agent
Beiträge: 6192
Registriert: 10. Dezember 2010 16:22
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

12. Oktober 2013 07:49

Beary1957 hat geschrieben:Also ich habe mal irgendwo bei multithek.de nochmal die legendäre Schnittverion von ARD und ZDF gesehen.
Wiedermal habe ich festgestellt, dass es einfach und unbestritten die beste Version ist. Wäre auch brennend interessiert diese Version irgendwie auf Bluray zu bekommen und meine Sammlung zu vervollständigen. Leider befürchte ich mal, dass es das nicht gibt.
Die Spezial Edition habe ich ja, aber die Kinoversion wäre natürlich mein Traum.
Warum gefällt dir die Kinoversion besser als die Special Edition? Magst du die Einbruchsszene nicht?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Benutzeravatar
Beary1957
Agent
Beiträge: 11
Registriert: 9. Oktober 2013 21:42
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

12. Oktober 2013 08:47

Ne ich mag die Einbruchsszene nicht, aber vorallem bin ich ja so ein Freak, der möglichst alle Versionen haben möchte. Bin eben so. :lol:
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 10373
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

12. Oktober 2013 09:39

Von OHMSS sind aber laut OFDB im Lauf der Jahre unzählige Versionen angefertigt wurden die mal mehr mal weniger Material der zusätzlichen Szenen der ungekürzten Version enthalten.

Da hättest du einiges zu sammeln. ;)
Benutzeravatar
Beary1957
Agent
Beiträge: 11
Registriert: 9. Oktober 2013 21:42
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

12. Oktober 2013 10:01

Naja dann hab ich was vor:lol:
Antworten