Re: Frage über Craig

16
Invincible1958 hat geschrieben:
Hannes007 hat geschrieben:Sagt er in CR da nicht 'guten Abend'?
Ganz genau.

Er sagt "Guten Abend" zu Jürgen Tarrach, nachdem er seinen Geländewagen kaputt gefahren hat und ihn abends im Club wiedertrifft.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Frage über Craig

19
Hier was zum Thema:
James Bond.de-Hauptseite (Gernot) hat geschrieben:In der Originalfassung spricht James Bond deutsch. Kurz bevor er den Aston Martin DB5 ersteigert, begrüßt er den deutschen Schultz (Jürgen Tarrach) an der Bar mit “Guten Abend” (“Nabend”). Zuletzt hatte Pierce Brosnan als Bond in “Der Morgen stirbt nie” in Hamburg einen deutschen Satz (“Lass dich net’ verarschen”). Übrigens: In Madagaskar sagt der Botschafter (kurz bevor Bond seine Waffe fallen lässt) nicht auf englisch “listen to me”, was in der Situation auch passen würde und oft verstanden wird, sondern auf französisch “laissez tomber”, was soviel wie “fallen lassen” heißt.

Re: Frage über Craig

21
In Casino Royale sagt er im Sanatorium als er nach seiner Verletzung aufwacht "Hallo" zu Vesper.

"Guten Abend" sagt er zu einem Hotelgast (Range Rover Besitzer) nach dem er sich einen Drink im Ocean Club bestellt hat.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)