Re: Filmmusik Komponisten

4
Der Film- und Serienkomponist John Cacavas ("Kojak") hatte mit der London Symphony einige bekannte Bond-Soundtracks neu arrangiert. Beispiele:





Ich sehe den Sinn in solchen Neuüberarbeitungen zwar irgendwie nicht (und ich weiss auch nicht wann diese gemacht wurden), aber eventuell hätte Cacavas ja mal die Musik für einen Bondfilm komponieren können. Ein Soundtrack-Beispiel:



Klingt für mich ein wenig nach John Barry mit einigen typischen 70er-Klängen. Hätte meiner Meinung nach gut gepasst.

Re: Filmmusik Komponisten

9
dernamenlose hat geschrieben:Etwas mehr Respekt vor seinem herausstechenden (ob man das jetzt positiv oder negativ sieht bleibt jedem selbst überlassen) Score.
Ich habe Respekt vor jedem anderen Bondkomponisten, auch vor Kamen und Serra. Aber um Fiennes zu zitieren: Conti hat´s einfach verbockt. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmmusik Komponisten

11
Wenn Mendes geht, dann bringt entweder der neue Regisseur wieder einen Komponisten mit oder es wird wieder Arnold.

PS:

Gab es nach TLD eigentlich Versuche von EON wieder Barry zu verpflichten? Er hat ja noch bis 2001 komponiert.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmmusik Komponisten

14
Hans Zimmers M:I 2 Arbeit? Die ist toll, aber wäre zu einem Ghost Protocoll auch nicht passend gewesen. Giacchino ist mir eigentlich zu pompös und Holzhammer-artig, aber er kann eben auch subtil und Barryesque und das wäre für Bond schon eine mutige Wahl, auch wenn die Gefahr bestünde, dass der Score zu sehr in die Vergangenheit schauen würde.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.