Re: Bonds erstes Treffen mit Leiter

77
Thunderball1965 hat geschrieben:Nein, Henriks Kommentar steht nicht in einem Zusammenhang zur Bond-Chronologie-Diskussion, er vertritt bloß seine Meinung zum Film.
Lass Hendrik doch selbst auf meine Frage antworten.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bonds erstes Treffen mit Leiter

80
Samedi, natürlich gehen wir davon aus, dass TLD 1987 spielt. Aber das heißt nicht, dass die PTS von GE nun unbedingt vor TLD spielt.
Das ist der ganze Punkt der Diskussion.
Aus meiner Sicht steht in erster Linie jeder Bond für sich selbst. Was nun dem Bond eines Films vorher passiert ist oder noch passieren wird, ist nicht klar, es sei denn es wird in diesem Film thematisiert. Wenn Dalton in TLD gesagt hätte "Bin schon mal in Russland von einem Staudamm Bungee gesprungen...." dann wäre klar "aha, er bezieht sich wohl auf ein Ereignis wie wir es dann in GE sehen".

Chronologie ist den Bondproduzenten aber in den allermeisten Fällen egal - und wenn du Zwanghaft versuchts da Logik reinzubringen, dann klappt das vielleicht von einem Film zum nächsten aber spätestens bei jedem neuen Darsteller ist Schluss damit.

Wir müssen doch nicht alles in Schubladen reinpacken, nur weil vor allem die Comicverfilmungen diese Schubladen aufgemacht haben.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Bonds erstes Treffen mit Leiter

84
Samedi hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
Dritte Kontinuität:
PTS von GE, dann TLD und LTK, danach der Rest von GE
Ganz, ganz großartig, oder anders gesagt: Um Himmels Willen ...
Es wird übrigens im Film erwähnt, dass die GE-PTS 1986 (und somit vor TLD) spielt.
Samedi, manchmal hätte ich schon Lust dich ein wenig zu würgen ...

Re: Bonds erstes Treffen mit Leiter

86
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Nein, was du behauptest ist deutlich abstruser, da hast du recht.
Was ist denn Abstrus daran, dass Roger Moore und Timothy Dalton nicht die gleiche Chronologie haben?
Gegenfrage: Was ist abstrus daran, dass es so ist? Und wieso haben Connery und Lazenby und wieder Connery die gleiche, aber Moore und Dalton nicht? Sein ganzer Chronologie-Kram ist einfach irgendwie zusammenfantasiert....
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Bonds erstes Treffen mit Leiter

87
Nico hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Nein, was du behauptest ist deutlich abstruser, da hast du recht.
Was ist denn Abstrus daran, dass Roger Moore und Timothy Dalton nicht die gleiche Chronologie haben?
Gegenfrage: Was ist abstrus daran, dass es so ist?
Der extrem deutliche Altersunterschied.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bonds erstes Treffen mit Leiter

90
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
Was ist denn Abstrus daran, dass Roger Moore und Timothy Dalton nicht die gleiche Chronologie haben?
Gegenfrage: Was ist abstrus daran, dass es so ist?
Der extrem deutliche Altersunterschied.
Ach egal...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"