Re: R.I.P. Sean Connery (1930 - 2020)

16
vodkamartini hat geschrieben: 31. Oktober 2020 15:33 He always ran while others walked
He acted while other men just talked
They called him the winner who took all
And he struck like Thunderball
He knew the meaning of success
His needs were more so he gave less.
He looked at this world and wanted it all
Then he struck like Thunderball
Any woman he wanted, he got
He broke any heart without regret
His days of asking were all gone
His fight went on, and on, and on
But he thought that the fight was worth it all
So he struck like Thunderball

Or in short:

Nobody did it better, he was the man with the Midas touch.
Weltklasse umgetextet den grandiosen Hit aus TB....! Eine Würdigung, die dem Ur-Bond mehr als würdig ist! Chapeau, Vodka Martini!!

Re: R.I.P. Sean Connery (1930 - 2020)

20
Ich hatte mir ja schon bei seinem Geburtstag gedacht, oje, kein neues Foto oder Info über ihn, kein gutes Zeichen... Aber bei 90 Jahren ist es natürlich auch nicht so überraschend. Wenn die Informationen stimmen, dass er im Schlaf gestorben ist, ohne zu leiden, ist es irgendwie auch beruhigend für ihn und seine Familie.
Alles Gute, lieber Sean.
Bond... JamesBond.de

Re: R.I.P. Sean Connery (1930 - 2020)

23
Meine Gedanken gelten seiner Familie und seinen Lieben. Mit Sir Sean Connery geht ein ganz großer, auch außerhalb Bonds gedacht.
Ich werde nie vergessen, wie ich ihn das erste Mal in Thunderball auf VHS aus der Videothek sah - denn es gab einmal Videotheken und VHS-Kassetten.
Der Film beinhaltet meine Lieblingsszene mit Connery als Bond. Es handelt sich um das Treffen mit Domino am Strand, als er ihr die Uhr und das Armband ihres Bruders François übergibt und sichtlich selbst sehr gerührt ist. Der Höhepunkt ist natürlich der Harpunenschuss auf Vargas, einer der coolsten Bondmomente überhaupt, wenn es nach mir geht.
Ich finde diese Szene fasst all das, was Sir Sean Connery zur Rolle beigetragen hat perfekt zusammen. Mach's gut Sean, du wirst immer einen Platz in meiner Erinnerung und meinem Herzen haben!

Re: R.I.P. Sean Connery (1930 - 2020)

24
Ruhe in Frieden...

Als Bond für mich unschlagbar (auch wenn ich alle Hauptdarsteller toll finde), ich finde in den 80er / 90ern hat er seine Vielseitigkeit als Schauspieler zeigen können. Als Malone war er top, wie auch als Daddy von Indiana Jones.

Ich denke, er hatte ein erfülltes Leben.

Danke für die gute Unterhaltung, wie Mike Myers vor 14 Jahren schon sagte "on any screen"

Re: R.I.P. Sean Connery (1930 - 2020)

28
Jaybee hat geschrieben: 1. November 2020 15:57 https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ed-90.html
Eine ganz wunderbar persönliche Geschichte eines Journalisten, dessen Zusammentreffen mit Sir Sean wohl sehr beeindruckend gewesen ist. Da stiehlt sich einem doch ein Lächeln in den Mundwinkel...!
Sehr schön! Erinnert mich an die tolle Anekdote im Todesthread Sir Rogers, grandios, dass es zu Connery eine ähnlich tolle und typische Geschichte gibt.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: R.I.P. Sean Connery (1930 - 2020)

30
Habe jetzt zum ersten Mal Connery's Die Strohpuppe gesehen. Ich war völlig begeistert. Nicht, weil der Film so grandios wäre (ich fand ihn aber auch wirklich gut), sondern weil das für mich so war, als würde ich einen verschollenen Connery-Bond aus den 60ern entdecken - schlicht und ergreifend, weil ich den Film nie gesehen hatte.
Es gibt ja nicht viele Filme aus der Zeit, in denen Connery aussieht, wie man ihn aus DN-YOLT kannte, und er zudem noch Anzug trägt. Die Strohpuppe ist dabei schauspielerisch und thematisch sehr nah an seinem direkten Nachfolger Marnie und daher irgendwo zwischen Bond und Hitchcock.
"It's been a long time - and finally, here we are"