Wie lebt ihr den James Bond Kult aus?

#1
:wink: Hi,
was mich interessiert, wie lebt ihr euren James Bond Kult aus? (Außer auf dem Board)
Zelebriert Ihr den Kult in irgendeiner Weise? Macht Ihr ein Treffen? Habt Ihr einen Smoking und ne P99und trink ihr regelmäßig Wodka-Martini? Was macht Ihr rund um Bond, außer die Filme sehen, Bücher lesen und Bond Games zocken?
Bild

#2
Hmmm....wie integriere ich JAMES BOND in mein Leben?
Das ist eine gute Frage! :wink:

Ich höre die Musik der Filme, ich schaue die Filme und ich lese die Bücher! :wink:
Darüber hinaus trage ich ähnliche Kleidung (zum Tei bewusst, zum Teil unbewusst!, wie z.B. Hemden in TWINE und DAD-Manier oder auch mal einen Anzug!
Ich habe eine kleine Soft-Air, mit der ich mal eine Zeit lang vorsichtig umhergeschlichen bin, als ich nichts besseres zu tun hatte! :)
Mittlerweile habe ich immer ein paar "bondige" Sprüche auf Lager und kann überall einen Bondspruch anwenden!
Ich arbeite an einem Bondwerk, in welcher Richtung kann ich allerdings nicht verraten, dass irgendwann einmal als Erinnerung an den größten Agenten aller Zeiten dienen soll!
Was mache ich denn sonst noch so?
Hmmm...Wodka Martini, geschüttelt, nicht gerührt, natürlich, "versteht sich" (DAD) :wink: , das ist ja Pflicht!
Natürlich promote ich Bond auch, in meinem Zimmer durch Poster, auf Filmeabenden durch mitgebrachte Filme und durch die Musik!
In Köln habe ich neulich aus einem Laden ein Plakat von DAD bekommen (kostenlos), dass ich bei mir auch noch aufhängen werde! :wink:
Was ich sonst noch mache, fällt mir gerade nicht ein, da es vermutlich schon unbewusst bei mir passiert...

In diesem Sinne

EDIT vom 30.3.2007: Unglaublich - die alten Zeiten...;-) So wild bin ich auch nicht mehr. Das Stilbewusstsein überwiegt jetzt doch viel eher... 8)
Zuletzt geändert von GoldenEye am 30. März 2007 20:15, insgesamt 4-mal geändert.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

#3
Jo, Bondsprüche passieren mir auch manchmal.
Ansonsten Filme anschauen und das wars. Das ein oder
andere Poster ins Zimmer oder auf den Rechner.
Smoking, Martini und Waffen hab ich nicht zuhause !
Bild

#4
gutes thema... :D

also bei mir ist das teilweise, laut einigen freunden, schon fast krank.. :shock: also mittlerweile kennen sogar meine schulkollegen einige bondzitate auswendig, ebenso meine freundin ("no, no, no, no more foreplay" )...

eigentlich gebe ich zu fast jeder situation irgendeinen bondkommentar ab (mal passt er mehr, mal weniger - oder besser gesagt, für mich persönlich passt er immer, aber ob die anderen den zusammenhang checken, das meine ich), oder ich summe irgendeine bondmelodie bzw. spreche einfach eine 007-situation vor mich hin
extrem cool finde ich es, mit einem 007-t-shirt, bondlied im minidisc und auf voller lautstärke, durch wien zu gehen, bzw. in der bim zu sitzen (immer noch besser als diese ganzen hardcore proleten :twisted: )
einige nennen mich auch schon bondfreak...
ja und ansonsten, ist mein gesamtes zimmer voller 007-poster, kalender, puppen, an meiner hand eine bonduhr (goldfinger), neben meinem pc staffeln sich die bond-dvds und videos, und wieder daneben ein eigenes regal mit bondbüchern, zeitungsausschnitten etc...

leider habe ich es noch immer nicht geschafft, einen "original" vodka martini zu bestellen... werde ich aber bestimmt noch nachholen

aber ich muss noch hinzufügen: ich kann auch ganz normal sein, wenn es unbedingt verlangt wird :roll: :D
Bond... JamesBond.de

#5
Ja, geh mal in die Bar und sag : Einen Vodka Martini, geschüttelt nicht gerührt ! :D
Der Typ wird dich anschauen !
Das Miese an den Bondzitaten ist, dass du ne Situation vor augen hast, und kein Schwein
kapiert, worum es geht ! :? Halt alles ungläubige :idea: :sniper:
Aber was für Puppen hast du in deinem Zimmer ?
(Ich denk jetzt bestimmt nichts Perverses, na gut, vielleicht schon...)
Bild

#6
ja genau das habe ich mit den bondzitaten gemeint... meistens nur für einen selbst lustig... aber so solls ja auch sein ;)

also das mit den puppen hab ich eher so gemeint ;) :

Bild


:wink:
Bond... JamesBond.de

#7
Ach, dasss habe ich ja ganz vergessen :? :
Ich bin ja auch im Besitz eines 1:18-Modells des Aston Martin Vanquish aus DAD!
Zuletzt geändert von GoldenEye am 29. August 2004 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

#8
Bond ... James Bond

Tja hab denn Thread ja schon gesehen und sogar verschoben hab mich aber mit dem Thema nicht sondelich befasst!

Wenn ich mal drüber nachdenke ....

Also ich versuche Bond zitate nur dann zu verwenden wenn sie wirklich passen und auch in die situation passen und nich sofort jeder merkt "ahhh Bond...". Ansonnsten versuchen ich direkte zitate zu vermeiden. Sattdessen probiere ich immer irgentwo ein zweideutigkeit zu finden, und diese dann anzuprechen! So wie Bond eben:
"Ich schlafe mit einem 00"
"Ach es ist doch nur ein nummer!"
Musik und höre ich auch öfters aber auch viel aus den Charts.
Anzüge trage ich auch gerne. Aber Smoking... nö! Da muss man eben doch noch etwas aufs alter schauen.
Im ganzen versuche ich Bond nicht einfach "nachzumachen" sondern innovativ weiter zu entwickeln.

-EW
Bild

Hab euch !

#9
@ Gernot:
Ach so...
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt ! :D
Cool, muss ich mich mal nach umschauen.
Aber dafür muss ich wahrscheinlich nach Köln :?
In Bonn gibts ja nichts, nicht mal Bond-Filme !
Bild

#10
Generell beeinflußt mich Bond im privaten Leben eher weniger. Vielleicht rutscht mal ein Zitat aus, aber eher zufällig.
Wodka-Martini schmeckt mir nicht besonders, da ziehe ich Rotwein, Bier oder ein Glas Champagner vor.
Neben den Filmen bin ich allerdings auch ein absoluter Fan der Romane. In meiner Sammlung fehlen nur noch 4 englischsprachige, nicht ins deutsche übersetzte Romane von Gardner. Die Gardnerromane kann ich sehr empfehlen, teilweise sind sie sogar spannender und vielseitiger als manche Fleming-Romane.

#11
Earteery-Wizard hat geschrieben: Im ganzen versuche ich Bond nicht einfach "nachzumachen" sondern innovativ weiter zu entwickeln.
Auch ich habe nicht vor, Bond "nachzumachen"!
Ich hoffe, es gelingt mir, Parallelen zwischen ihm und mir zu finden, aber nicht, ihn zu "kopieren"!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

#12
Bond nachzumachen versuche ich nicht, auch Bond würde nie seinem Ideal nacheifern, sondern immer etwas "Eigenständiges" entwickeln.
Was ich mit Bond teile ist das Interesse an Frauen, das Wissen über Wein, das Genießen von guten Gerichten und das richtige Verhalten am richtigen Ort. Sich korrekt zu benehmen ist aber gar nicht mal so einfach, wie man sich das vorstellt.

Weiters bin ich ein Autonarr - wahrscheinlich sogar noch ärger als Bond... :wink:
...und schon seit drei, beinahe vier Jahren dabei, Golf zu lernen - es mag mir aber leider nicht richtig gelingen...

KNOX


PS: Es klingt eigentlich paradox, aber gerade wenn man Bond nacheifern möchte, dürfte man sich eigentlich nicht immer und ewig dieselben (alten) Bondfilme reinziehen. Das würde James beispielsweise nie machen.

#13
Geht mir genauso...Bond ist einmalig und wenn ich ihn nachmachen würde,dann wäre das lächerlich...bis auf mein Avatar :D ...und an Fasching(Fasnacht)...da lauf ich immer im Bondoutfit rum...manchmal aber auch so...
Bild

#14
:D Das ist ja wirklich interessant!
@Franky: du hattest schon immer einen tödliche Ader wie? :wink:

Hmm warum machen wir ne Art jährliches Ritual, wie James fiktiven Geburtstag feiern oder so? Wäre doch auch nett....
Bild

#15
Also ich schaue die Filme (Monsterbox und alle filme auf Video), hör die Musik, ich ziehe öfters auch einen anzug an (keine krawatte)! Ich hab eine Soft Gun in Form einer P99.

'Öfters bei Gesprächen rutschen mr Bondsprüche raus, deren Zusammenhang dann keiner versteht! Ich versuche aber auch eigene Sprüche anzubringen (auf Bondart)

Ich trinke zuhause Wodka-Martini, in Lokalen trinke ich meistens nur Martini (wenn ich genug Geld dabei hab), da man entweder total blöd angeschaut und angeredet wird, oder weil sie keinen Wodka-martini haben!

Meine Eltern sagen ich sei von Bond bessenen, aber so krass würde ich es nicht ausdrücken, naja, es sei denn, es ist mal wieder soweit, dass ein neuer Film ansteht!
" You are a Kite dancing in a hurricane Mr. Bond"

Wodka Martini, shaken, not stirred!