226
Stimmt, Ihr habt recht. :oops:
Jetzt woch ich so darüber nachdenke würde ich auch eher mit der chronologischen Reihenfolge beginnen, da man, wie Ihr das schon richtig gesagt habt, sonst die älteren Bond Filme vielleicht nicht ganz so gut oder sogar schlecht finden würde.
So kann man zudem auch gut erkennen was für Mittel man damals (1962) hatte um die special Effects in einem Film zu machen und wie sich diese im Laufe der inzwischen 46 Jahre verändert haben. Das finde ich auch immer ganz interessant.

Also vergisst einfach was ich zwei posts weiter oben geschrieben habe. :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

227
Bei mir wars 1970 an Papas Hand in OHMSS, seitdem alle Kinostarts, bevorzugt in Englisch, wenn sich ein Originalsprachenkino auftreiben läßt.
 
This never happened to the other fellow....
 

228
Bei mir wars an einem Samstag. Wir hatten seid einiger Zeit einen Vidoarecorder. Und auf irgend einem Kanal kamen Man lebt nur zweimal und Der Hauch des Todes hintereinander. Die Artikel in der Fernsehzeitung haben mir gefallen und ich habs aufgenommen. Das war ein paar Monate vor meinem 12 Geburtstag.
Der Hauch des Todes war mein erster Bondfilm. Ich hab keine Ahnung warum ich den hinteren Film auf der Kassette zuerst geschaut haben. haha =).
Es hat mich faszinert und ein halbes Jahr später hatte ich fast alle Filme bis auf 2 oder 3 gesehen.
So bin ich zum Fan geworden.

=)
Bild

229
Bei mir wars 1966,da war Ich 9 jahre wo Ich mit meine tante ins Kino ging und die reprise von Dr.No zu sehen. War sofort begeistert,und seit dem bin Ich Bond fan. :D
Timothy Dalton ist der beste 007 !

230
also ich kann überhaupt nicht sagen, welches mein erster bondfilm war. ich bin als kind einfach damit aufgewachsen. ein bondfilm in den damals nur öffentlich rechtlichen TV sendern war immer ein höhepunkt. ich weiß noch, dass ich mir zunächst immer nur "den film mit dem vulkan" merken konnte und dachte, dieser müsse wohl "feuerball" heißen :-) später wurde ich dann schlauer.
ich weiß, dass ich filme wie LALD, GF, TB und YOLT auf jeden fall als kind gesehen habe, als vermutlich waren das so meine ersten.

allgemein bin ich mit den filmen von 62-81 aufgewachsen. ich weiß noch, dass es damals dann irgendwann den ersten pay tv sender gab (war das teleclub?) und da liefen die werbungen für die dalton filme, die ich noch gar nicht kannte.

ich bin also parallel mit connery und moore aufgewachsen, und habe als kind da gar keine unterschiede gemacht. lazenby lief praktisch nie, und dalton war im kino als ich noch nicht durfte.

in den 90ern wurde ich zum großen fan und so wurde GE mein erster bond im kino.
"It's been a long time - and finally, here we are"

232
Hallo Zusammen,

dann will ich doch auch mal meinen "Senf" dazugeben:

Als Kind habe ich mit meinen Eltern immer die Wiederholungen der alten Bonds in der ARD und im ZDF gesehen. "Hängengeblieben" sind bei mir z.B. die Szenen auf Nassau in TB, die Schlussszene mit dem explodierenden Kananga in LALD oder Strombergs Unterwasserlabor und die Pyramidenszenen aus TSWLM - das habe ich aber erst festgestellt nachdem ich mir vor ein paar Jahren die Special Edition gekauft und die Filme wieder gesehen habe :oops:
Den ersten, den ich im Kino sah, war Goldeneye....vorher war ich zu jung (Jahrgang 80) für die Filme - leider.
Sie haben aber scharfe Augen...
Warten Sie bis Sie meine Zähne spüren...

Bond-Anfänge...

233
Bei mir begann meine persönliche Bond-Leidenschaft im Frühjahr/Sommer 1989 als wir im Rahmen einer Pfadfindergruppe in Bregenz campierten und zur dortigen Premierenausstrahlung von "Lizenz zum Töten" in ein Freilichtkino gingen. Seitdem ließ mich der Virus nicht mehr los :wink:

Gruß,
Beisser666
Fertigmachen - tut das weh ?

235
BATMANdeLuxe hat geschrieben:Hallo Zusammen,

dann will ich doch auch mal meinen "Senf" dazugeben:

Als Kind habe ich mit meinen Eltern immer die Wiederholungen der alten Bonds in der ARD und im ZDF gesehen. "Hängengeblieben" sind bei mir z.B. die Szenen auf Nassau in TB, die Schlussszene mit dem explodierenden Kananga in LALD oder Strombergs Unterwasserlabor und die Pyramidenszenen aus TSWLM - das habe ich aber erst festgestellt nachdem ich mir vor ein paar Jahren die Special Edition gekauft und die Filme wieder gesehen habe :oops:
Den ersten, den ich im Kino sah, war Goldeneye....vorher war ich zu jung (Jahrgang 80) für die Filme - leider.
Ich war doch echt gesegnet...als 1981er LTK im Kino gesehen zu haben...illegal...aber das war dem damaligen Kinobesitzer immer egal gewesen, hauptsache die Kasse klingelte! Ich konnte mir damals in Begleitung meines 16 Jährigen Cousins nahezu alles anschauen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

236
puuuh, das dürfte so 7-8 jahr her sein, dass ich den ersten bond gesehen hab.
ich hab auch keine ahnung, welcher das war.

nach und nach hab ich dann alle mal im tv gesehn, die beste zeit des 007 waren mMn eindeutig die filme vom anfang an in den 60ern bis ende der 70er.

237
also bei meinem ersten mal habe ich als siebenjähriger dr.no im tv gesehen (eltern waren fort und der kleine warlock hat nix besseres zu tun gehabt als den tv anzumachen :D:D:D) dann war es um mich geschehen.....

238
Das war so meine Eltern haben sich ein 007-Scene it gekauft, Ich muss dazu sagen das ich mich vorher nie für Bond interssiert habe, als wir dann gespielt haben und ich die Fim ausschnitte sah fand ich die so cool das ich mir dann auch mal einen ganzen Film ansehen wollte. Wenig später war ich mit meiner Klasse auf wandertag, und wir da waren wir im Kino und hab ich meinen ersten Bond-Film gesehen, es war, EIN QUANTUM TROST, und von dem Tag an war ich dann Bond-Fan. Und mittlerweile hab ich schon die Hälfte der Reihe auf Video und DVD.

Re: James Bond - euer erstes Mal

239
Der letzte Beitrag is ja schon etwas länger her...

Also meine Story:

Also mein ersten Bond-Film habe ich Weihnachten 1999 gesehen.Der hieß Die Welt ist nicht genug. Mein Vati hatte ihn von meiner Mutti geschenkt bekommen. Damals war ich erst 3 1/2 Jahre alt (!) . Verstanden habe ich da nich nicht so viel, aber dann habe ich in den darauffolgenden Jahren an Geburtstagen, Weihnachten etc. verschiedene Bond-Fanartikel bekommen. Richtig gefunkt hatts aber erst 2002 als ich Stirb an einem anderen Tag im Kino sah. Seitdem bin ich eingefleischter Bond-Fan.
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: James Bond - euer erstes Mal

240
Was heist Fanartikel?

Mein erster Bondfilm war, wenn ich mich recht entsinne, "Stirb an einem anderen tag" auf DVD. Vorher hatte ich für Bond nicht viel übrig. Dann habe ich in einer Kiste mit heruntergesetzten Büchern im Supermarkt einige Bond-Romane entdeckt und gelesen. Inzwischen habe ich alle Bücher, viele sogar doppelt (und auch mehrfach gelesen) und habe alle Filme gesehen (meine DVD-Sammlung muss ich noch ausbauen...). Ich habe sogar letztes jahr den Versuch gestartet, einen eigenen Bond zu schreiben, und auch wenn er deutlich kürzer ist als gewöhnlich glaube ich, dass der versuch geglückt ist.

Gruß Max