76
Mein erstes Mal hatte ich mit Zehn. Ich schaute mit meinem Bruder(ebenfalls Bondfan) und meinem Vater Man lebt nur Zweimal
Er packte mic nicht wirklich, aber als ich dann DAD schaute wollte ich jeden Bondfilm der im TV kam anschauen.

79
mEIN ERSTER war TLD mit 5, hab gewint, war sehr rutal für so'n Disney Kind wie alle mit 5 aber ich hab nich ausgemachtb und hab seitdem alle Bondfilme gekauft, aufgenommen usw.

80
hmmm.... hab ich hierzu noch nichts geschrieben?? O.o naja... ich mach einfach mal^^


also mein erster bondfilm war GE. ich weiß leider nichtmehr ob ich 8 oder 9 war, ich weißnur noch, das mein onkel ihn am tag der VHS release gekauft hat und wir ihn uns sofort angeschaut haben. seitdem war ich "bond-verrückt"^^
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

Erste Kontakte mit der Bond-Welt

83
Den ersten Ausschnitt eines Bondfilmes sah ich mit ca. 6 oder 7 Jahren. Habe die Szene aus "You Only Live Twice" (1967), in der James Bond im Schrankbett erschossen wird, im Fernsehen gesehen. War damals schockiert, aber trotzdem war ich irgendwie fasziniert. Habe dann noch die Szene, in der sich die Ninjas in das Versteck Bloefelds abseilen gesehen.

So ca. ein Jahr später sah ich den Unterwasserkampf aus "Thunderball" (1965). Fand ich echt grausam...

Mit 12 habe ich mit meinen Eltern und einem Freund "The World Is Not Enough" (1999) im Kino gesehen. Damals war ich vom Film enttäuscht, mir blieb nur die lächerliche Bootsverfolgungsfahrt in der Stadt in Erinnerung. (Heute ist der "The World Is Not Enough" für mich der beste Bondfilm der Prosnan-Ära.)

Im Dezember 2000 kam "No One Lives Forever" heraus. (Anm. Ein PC-Computerspiel, in der man als britische Agentin Cate Archer in den Swingin' Sixties einen Komplott aufdeckt und die Welt retten muss). Ich bin noch immer so begeistert von diesem Spiel und seit diesem Zeitpunkt interessierte ich mich für Bond.

2001 kaufte ich mir "You Only Live Twice" (1967), "Moonraker" (1979) und "Never Say Never Again" (1983). Ich kaufte mehr oder weniger blind... :wink: Was nicht so gut war, weil ich von "Moonraker" schwer enttäuscht war.

Seit 2004 sah ich den ersten Teil von "Austin Powers". Danach kaufte ich bis 2006 alle Bond Filme auf DVD. Verstehe erst heute viele Anspielungen aus "No One Lives Forever" und "Austin Powers" seit ich die Bond Filme kenne. 8)
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)

84
Erstmal herzlich willkommen hier auf "Jimbo.de" Tanaka.

Dein Einstieg in die Welt des wohl an meist bekannten Agenten der Welt ist so ziemlich interessant. Gleichzeitig werden auch bei mir die Erinnerungen wach.

Ich weiß noch, wie mein Bruder und ich meine Eltern beknieht haben, sich endlich ein VHS-Recorder anzuschaffen. Als wir endlich einen hatten, gab es bei uns diverse Video-Sessions wenn meine Eltern zum Stammtisch gingen.

Ich weiß nicht, welcher der erste Film war, den ich gesehen habe. Auch weiß ich nicht, welcher Film ich bewußt gesehen habe. Waren es Connery-, Moore-, oder Dalton-Streifen.... Ich kann es Dir nicht sagen.

Was ich nur weiß ist, dass ich damals die Szenen, in denen die Darsteller vorgestellt werden (wie heißt so etwas überhaupt?) so ziemlich lächerlich fand. Dank VHS konnte man ja vorspulen :wink:.

Damals als RTL ja noch eine interessante Alternative zu den Öffentlich Rechtlichen war, haben wir alle Filme aufgenommen, welche nur kamen. Das Gleiche haben wir natürlich auch mit den Filmen gemacht, die auf den anderen Kanälen kamen.

Wobei-Ich muss zugeben, dass wir die Filme in den oben genannten Sessions immer als Ausgleich genommen haben. Filme wie Rambo oder Dolf Lundgreen-Filme haben wir da auch gesehen (aaaaaaaaaaaaaarg).

Mit der Zeit habe ich meine Sympathie mit den Filmen entdeckt. Wieso? Weil ich diese immer und immer wieder angesehen habe....

Spiele...Naja...Ich habe Nightfire, was ich aber nie durchgespielt habe. Also die Spiele waren es bei mir nicht, welche mich zum Fan machten...

Daher wünsche ich Dir viel Spass hier beim schmökern, entdecken, fragen und Diskutieren....

MfG
001
Bild

85
Mein erster Bond war.. hmmm.. ich hoffe ihr könnts mir sagen!?

Ich war jedenfalls noch klein und hatte danach irre Angst - weil auf Bond (ich glaube Connery) eine Vogelspinne rumgekrabbelt ist. Das ist in meiner Erinnerung eingebrannt. Und er hat ein Haar an die Schranktür "geklebt" - das hab ich dann auch immer gemacht mit meiner "Geheimschublade" wo mein Tagebuch drin war, damit ich wusste ob meine Schwester rumgewühlt hat.

Welcher Bond war das? :roll:
Bild


* * Sinnlos ist nur ein Leben ohne Sinn für Unsinn * *

88
Mein erster Bond... - das war wohl 1985, oder -84, als ganz lauthals verkündigt wurde, dass zum ersten mal ein Bondfilm im deutschen Fernsehen gezeigt wird. Das war, wenn ich mich recht entsinne, allerdings nicht Dr. No, sondern Liebesgrüße aus Mokau.

Ein richtiges Bondfieber entfachte dann aber erst Goldfinger (ebenfalls im Fernsehen). Irgendwann kam dann Im Angesicht des Todes im Kino, den ich mir aber (weiß nicht mehr warum) nicht im Kino ansah. DerHauch des Todes war dann der erste Bond, den ich im Kino sah, die Roger-Moore-Bonds lieh ich mir nach und nach auf Video aus.

89
Meinen ersten Bondfilm hat mir mein Vater mit ca. 13 Jahren gezeigt: "The Spy who loved me". Ist auch heute noch einer meiner Lieblingsbonds (besonders die Eröffnungsszene). Tja und seitdem ists um mich geschehen. :D

90
Als kleiner Knirps (war ich 8 oder 9?) machten wir Urlaub in Bayern. Eines Abends in unserer Ferienwohnung machten wir es uns vor dem Fernseher gemütlich und ich machte die Bekanntschaft mit dem Helden meiner Jugend, der bis heute mein Held ist: James Bond.

Es war "007 jagt Dr. No". Einfach irre, was sich mir da auf dem kleinen Bildschirm für eine Welt bot...

Kaum waren wir zu Hause vergriff ich mich an der Videosammlung meines Vaters. Er hatte sie alle. Und ich sah sie mir alle an.

Danach: Bücher, Comics, Magazine. Alles was mit Bond zu tun hatte, wurde von mir regelrecht verschlungen. Die Antiquariatsbesitzer in unserer Stadt kannten mich mit der Zeit schon und legten mir schon immer ihre erstandenen Bond-Schätze zurück. 8)

Jaja, ich bin 007 hoffnungslos verfallen... Aber ich bin sicher, ihr könnt das nachvollziehen. :wink:
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."