Welcher Bond-Soundtrack ist am besten?

Dr. No (Monty Norman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
From Russia With Love (John Barry)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Goldfinger (John Barry)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Thunderball (John Barry)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
You Only Live Twice (John Barry)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
On Her Majesty's Secret Service (John Barry)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (15%)
Diamonds Are Forever (John Barry)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Live and Let Die (George Martin)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
The Man With The Golden Gun (John Barry)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
The Spy Who Loved Me (Marvin Hamlisch)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (9%)
Moonraker (John Barry)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
For Your Eyes Only (Bill Conti)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Octopussy (John Barry)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Never Say Never Again (Michael Legrand)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
A View To A Kill (John Barry)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
The Living Daylights (John Barry)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
Licence To Kill (Michael Kamen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
GoldenEye (Eric Serra)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Tomorrow Never Dies (David Arnold)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
The World Is Not Enough (David Arnold) (Keine Stimmen)
Die Another Day (David Arnold) (Keine Stimmen)
Casino Royale (David Arnold)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
Quantum of Solace (David Arnold)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Skyfall (Thomas Newman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Spectre (Thomas Newman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Re: Welcher Bond-Soundtrack ist am besten???

151
Ich nicht, und darum kann ich auch nie mithalten wenn es darum geht Scores (geschweige denn einzelne Tracks) so spezifisch im Kopf bzw. Ohr zu behalten. Hier sind trotzdem mal ein paar Bondtracks, die bei mir sehr weit oben mit dabei wären. Nur für Henrik. :wink:

John Barry:
Escape from Piz Gloria
Flight into Space
Let's Go Get Em
He's Dangerous
Necros Attacks
Approaching Kara

George Martin:
Bond Meets Solitaire

Marvin Hamlisch:
Bond 77
Ride to Atlantis

Bill Conti:
Runaway

Michael Kamen:
James and Felix on their Way to Church
His Funny Valentine
Ninja
Licence Revoked

Éric Serra:
Half of Everything is Luck
For England, James
For Ever, James

David Arnold:
Time to get out
Night at the Opera
We'll always have Marburg

Re: Welcher Bond-Soundtrack ist am besten???

152
GoldenProjectile hat geschrieben: 3. Mai 2021 15:40 Ich nicht, und darum kann ich auch nie mithalten wenn es darum geht Scores (geschweige denn einzelne Tracks) so spezifisch im Kopf bzw. Ohr zu behalten. Hier sind trotzdem mal ein paar Bondtracks, die bei mir sehr weit oben mit dabei wären. Nur für Henrik. :wink:
Dankeschön :)

GoldenProjectile hat geschrieben: 3. Mai 2021 15:40 Éric Serra:
Half of Everything is Luck
For England, James
For Ever, James
Was GE angeht, so gefällt der Soundtrack mir beim Schauen des Filmes zwar auch, aber leider bleibt der mir kaum im Ohr, auch wenn ich eine ungefähre Ahnung habe, wie der klingt. Bei den von mir aufgezählten genannten Tracks ist das ganz anders. Wenn ich schon den Titel lese, weiss ich genau, wie der Track klingt und wo er im Film vorkommt. Platz 1 ist meines Wissens nach nie im Ganzen zu hören.

Das sollte schon verdeutlichen, dass die aufgezählten Tracks einen bleibenderen Eindruck bei mir hinterlassen.

Re: Welcher Bond-Soundtrack ist am besten???

153
Nochmal etwas von mir :roll:

Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass mir das Bond-Theme in OHMSS negativ auffällt, hier die Szene, die ich meine:

https://youtu.be/P2pqUKtQ-_8?t=59

Mit dem Bond-Theme als solches habe ich überhaupt keine Probleme, aber wenn in diesem Film, der mit dem OHMSS ein völlig anderes Leitmotiv hat, plötzlich das Bond-Theme ansetzt, das passt für mich nicht.

Ab 4:16 wird es dann großartig :)
Zuletzt geändert von Henrik am 7. Mai 2021 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Welcher Bond-Soundtrack ist am besten???

154
Nur hat jeder Bondfilm ein eigenes musikalisches Leitmotiv – naja, fast jeder. Da sticht OHMSS nicht aus der Reihe heraus. Motivisches Arbeiten ist ein wesentlicher Baustein der filmmusikalischen Sprache der James-Bond-Filme. Dementsprechend kann ich das hier nicht nachvollziehen.
Prejudice always obscures the truth.