Das ultimative Bondgirl ist...?

Ursula Andress (Honey Rider)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Daniela Bianchi (Tatjana Romanova)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Honor Blackman (Pussy Galore)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Claudine Auger (Domino Derval)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Mie Hama (Kissy Suzuki) (Keine Stimmen)
Diana Rigg (Tracy di Vincenzo)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (14%)
Jill St. Johns (Tiffany Case)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Jane Seymour (Solitaire)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Britt Ekland (Mary Goodnight)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Barbara Bach (Anja Amasova)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Lois Chiles (Dr. Holly Goodhead)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Carole Bouquet (Melina Havelock)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Maud Adams (Octopussy) (Keine Stimmen)
Kim Basinger (Domino Petachi) (Keine Stimmen)
Tanya Roberts (Stacey Sutton)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Maryam d’Abo (Kara Milovy) (Keine Stimmen)
Carey Lowell (Pam Bouvier) (Keine Stimmen)
Izabella Scorupco (Natalja Semjonowa) (Keine Stimmen)
Michelle Yeho (Wai Lin)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Denise Richards (Dr. Christmas Jones)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Halle Berry (Jinx Johnson) (Keine Stimmen)
Eva Green (Vesper Lynd)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Olga Kurylenko (Camille) (Keine Stimmen)
Bérénice Marlohe (Sévérine) (Keine Stimmen)
Léa Seydoux (Dr. Madeleine Swann)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Re: Das ultimative Bond Girl!

98
Agent 009 hat geschrieben:Eva Green sieht nicht nur gut aus. Sie macht einen cleveren eindruck und ist auch wirklich jemand mit Klasse. Die Frau ist einfach Bildschön.
Ich fand sie einfach nur nervtötend. So neunmal klug und hübsch finde ich sie überhaupt nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.
Halley Berry fand ich auch ziemlich nervig, da war Rosamunde Pike schon besser.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Das ultimative Bond Girl!

101
Ich würde hier vor allem danach bewerten, zu welcher Frau Bond ein so emotionales Verhältnis aufbaut, das dieses emotionale Verhältnis den gesamten Film mit voranbringt.

Und hier würden in meinen Augen nur 2 der gesamten Bond-Girls dieser Anforderung gerecht.
Die Rede ist hier von 1. ) Diana Rigg als Theresa Bond (geb. Di Vicenzo) sowie 2. ) Eva Green als Vesper Lynd.

Klar beruhen die beiden Romanzen in erster Linie auf geschäftlicher Basis, aber diese emotionale Bindung, die Bond hier aufbaut, treibt in OHMSS und CR die Handlung unwesentlich stärker voran und sorgt eben auch dafür, dass die Filme zum gewissen Teil auch dadurch Meisterwerke und Klassiker der Reihe sind.
Die Art, wie diese Rollen auch von beiden Actricen verkörpert wird, ist schlichtweg gut und gehört auch mit zu den besten Leistungen der Reihe.

- Tracys Tod wird ja durch Bonds Härte in der PTS von DAF, der PTS von FYEO und in einer Szene von LTK thematisiert.

- Bonds Motivation in QOS beruht zum großen Teil auf Rache und dem Trieb, die Hintermänner aufzuspüren, um über den Tod von Vesper hinweg zu kommen.

Das ergibt folgenden geteilten, ersten Platz:

1. Eva Green (Vesper Lynd - CR2006)
1. Diana Rigg (Tracy Bond - OHMSS1969

Auf den Rängen bis Platz 5 befinden sich folgende Bond-Girls:

2. Sophie Marceau (Elektra King - TWINE1999)
- unglaublich gut, Girl und Gegner in einer Person zu sein, dazu noch eine gewisse dramatische Beziehung zu Bond bzw. M aufgebaut, schon ist ein wenig mehr Würze in TWINE gewesen.

3. Ursula Andress (Honey Ryder - DN1962)
- Das Ur-Bondgirl, muss ich noch mehr dazu sagen.

4. Barbara Bach (XXX Anya Amasova - TSWLM1977)
- durch die Verbindung zum Agenten Sergei Borzov, der von Bond in der PTS getötet wurde ist hier die emotionale Bindung zu Bond aufgebaut. Anya ist streckenweise Bond ebenbürtig, hält sich aber dezent zurück, was in späteren Filmen wie z.b. DAD bei Halle Berry komplett vergessen worden ist.

5. Carole Boquet (Melina Havelock - FYEO1981)
- sie ist eng in die Story in FYEO eingebunden, hat ein vollkommen plausibles Motiv und erweist sich als sehr effizientes Bondgirl. Nebenbei ist sie auch sehr hübsch anzusehen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Das ultimative Bond Girl!

102
und noch ein listlein:

this is a top - well - 18 of my favourite bond girls. (usually no villainesses, save for some exceptions.) why 18 and not say 20 or 25? well, these are the great ones, be it for great character, exciting acting or sheer hotness. barbara bach, e. g., wouldn't qualify for any of these categories. nor would famke janssen. (please, don't crucify me!) if this list were for mere looks, it would definetely include denise richards.


01. Honey Rider (Ursula Andress)
02. Natalya Simonova (Izabella Scorupco)
03. Teresa di Vicenzo (Diana Rigg)
04. Vesper Lynd (Eva Green)
05. Melina Havelock (Carole Bouquet)
06. Pam Bouvier (Carey Lowell)
07. Octopussy (Maud Adams)
08. Tatiana Romonova (Daniela Bianchi)
09. Wai Lin (Michelle Yeoh)
10. Miranda Frost (Rosamund Pike)

11. Solitaire (Jane Seymour)
12. Jinx (Halle Berry)
13. Elektra King (Sophie Marceau)
14. Camille Montes (Olga Kurylenko)
15. Jill Masterson (Shirley Eaton)
16. Pussy Galore (Honor Blackman)
17. Tiffany Case (Jill St. John)
18. Log Cabin Girl (Sue Vanner) (for pure hotness)

Re: Das ultimative Bond Girl!

103
RumbleFish hat geschrieben: 12. Februar 2021 11:31 Also schauspielerisch sind generell die wenigsten Bond Girls auf Jodie Foster Niveau.
Die Rollen der Girls der "frühen" Filme (Bond, Connery) waren nunmal nicht sehr komplex.
Ich finde schon, dass es auch in den frühen Bondfilmen sehr gute Darstellerinnen gab.

Dazu zähle ich u. a. Eunice Gayson, Honor Blackman, Luciana Paluzzi, Akiko Wakabayashi und natürlich Diana Rigg.

Die Bondgirls der Moore-Ära fallen dagegen im Vergleich deutlich ab und der traurige Tiefpunkt ist dann eben Tanya Roberts in AVTAK.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Das ultimative Bond Girl!

104
Ich war dann einfach mal so frech und habe für Tanya Roberts gestimmt. Zugegeben, einige andere gefallen mir dann doch noch besser, auch wenn ich Stacey in jeder Hinsicht bekanntermaßen auch nicht allzu wenig abgewinnen kann.

Egal, ich kann meine Stimme sowieso nicht mehr ändern. Dann bleibt's wohl auf ewig bei Stacey.

Immerhin sehen das 5 von 152, bzw. 3 Prozent genauso.

Absoluter Tiefpunkt? Mal sehen... Goodnight? Tiffany Case?

Sylvia Trench gefällt mir in FRWL überhaupt nicht. Die nimmt Bond ganz naiv das Telefon ab und verpetzt Bond, was soll denn der Schwachsinn? Total naiv, die Sylvia. Kaum zu glauben, dass das die selbe Rolle und Schauspielerin ist wie in DN, da sagt sie mir doch deutlich mehr zu.

Nico hat geschrieben: 4. Januar 2017 15:52 Na, zum Glück gibt es hier zumindest 2 Leute, die das anders sehen. :D Ich werde nie verstehen, wie man AVTAK nicht mögen kann, der hat so viel tolles zu bieten.
Da grabe ich mal einen alten Beitrag aus, das interessiert mich jetzt. Gehörst du als AVTAK-Fan auch zu den typischen Stacey-Hatern oder schließt du dich meiner exklusiven Meinung an?