Welches ist das beste Bondcar aller Zeiten?

a) Aston Martin DB5 (aus GF, TB, GE, TND)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (45%)
b) Bentley (aus FRWL) (Keine Stimmen)
c) AMC Hornet (aus TMWTGG) (Keine Stimmen)
d) Lotus Esprit (aus TSWLM)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (7%)
e) Lotus Esprit Turbo (aus FYEO) (Keine Stimmen)
f) Aston Martin DBS V8 Vantage (aus TLD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
g) BMW Z3 (aus GE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
h) BMW 750iL (aus TND)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
i) BMW Z8 (aus TWINE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
j) Aston Martin Vanquish V12 (aus DAD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (23%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

46
richtig,und die deutsch und franzosen sind gar nicht schlecht im autosbauen.... :lol:
bmw,mercedes,porsche unnd co sind doch überall hochgeschätzt
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

47
Bernobond hat geschrieben:richtig,und die deutsch und franzosen sind gar nicht schlecht im autosbauen.... :lol:
bmw,mercedes,porsche unnd co sind doch überall hochgeschätzt
Kommt drauf an!

Die Franzosen bauen meiner Meinung nach mom. keine interesanten Autos. Das war früher anders.

Das Hauptproblem der dt. Marken ist deren miese Qualität. In div. Pannenstatistiken liegen die Asiaten an vorderster Front. Da sollten sich die dt. eine Scheibe abschneiden....

MfG
001
Bild

48
001 hat geschrieben: Die Franzosen bauen meiner Meinung nach mom. keine interesanten Autos. Das war früher anders.
Als begeisterter Fahrer eines absolut nicht uninteressanten, französischen Wagens muss ich hier entrüstet meine Stimme erheben. :wink: Wenn jemand uninteressante und vorallem langweilige Autos zu völlig abgehobenen Preisen baut, dann sind das deutsche Marken. Allen voran VW !
Und wer wissen will, was ich als interessant ansehe, kann mich gerne hier besuchen :wink:
Zuletzt geändert von chief am 6. Februar 2006 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

49
das war auch nicht mein zitat!
aber renault usw werden immer besser,wen man sich z.B die crash-statistiken anschau......5 sterne von ungefähr 9 modellen
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

50
@bernobond: Das Zitat war von 001, habe das gerade editiert. Mir persönlich ist aber auch ziemlich egal, wer welche Autos mag/nicht mag. Habe nicht ohne Grund einen " :wink: " dahinter gesetzt...

51
Nun gut...Ich muss sagen, dass mir persönlich eine DS tausendmal besser gefällt, als nen Megane...Das meinte ich damit.

Da ich aus einer typischen VW-Familie enstamme muss ich Dir sagen, dass ich Dich wierderum nicht verstehen kann. In einer Hinsicht muss ich Dir recht geben: VW hat nicht nur interessante Modelle im Angebot. VW kann aber auch anders! Persönliches Beispiel:

Meine Eltern haben einen Touran. In den Katalogen hat er mich auch nicht überzeugt. Aber in der Realität hat er mich eines besseren belehrt. Dat Teil wiegt fast 2 Tonnen. Aber die 2 Liter TDI Maschine hat kein Problem, das Teil zu beschleunigen.

Gleichzeitig hat man da drin so ein herrlich sicheres Gefühl. Nunja auch kein wunder-fast 2 Tonnen geballter Stahl umgibt dich :wink: Das ist nicht zu verachten 8)

Aber jedem das Seine....Du mit Renault und wir hier mit VW....

MfG
001

EDIT: Würdest Du Autos wie Porsche etwa langweilig bezeichnen.... :shock:
Bild

52
zum thema vw...

bin nen vw phaeton einen tag probegefahren...war nur geil...
vw sind schon lange über das volkswagen image hinausgewachsen und bauen autos sie sich mit anderen "bessernamigen" wagen konkurieren können (und das mit erfolg wenn man sich z.b. den vergleich zwischen vw touareg und porsche cayenne ansieht)

...und noch zu den franzosen...

bis auf citroen, die erst jetzt wieder anfangen vernünftige autos zu bauen (das letzte war ja eigentlich der xm der was getaugt hat), stehen die französischen autos in punkto sicherheit ganz oben (renault nocht mehr als peugeot)...qualitativ gibts da sicherlich nichts zu rütteln was das design angeht ist es natürlich geschmacksfrage wobei ich die ganzen minivans wie avantime oder velsatis sehr schön und eigenwillig finde von renault...

so, jetzt bin ich aber sehr vom topic abgekommen in meiner schreibwut...verzeiht mir...

mfg...
www.bentleylounge.at - Owners Club Austria

53
*hüstel*
Ich bring euch nur ungern von einem Thema aufs Andere, aber es wäre gut, wenn es hier mit dem eigentlichen Thema der Autos von James Bond weiter gehen könnte!
Für die andere Diskussion ließe sich zur Not ein anderer Thread im OT aufmachen.
Danke!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

54
irgendwie tut sich hier ja nicht mehr viel seit einiger zeit...dabei kenn ich mich bei dem thema besonders gut aus :lol:

haben etwa schon alle ihre meinung gesagt???
www.bentleylounge.at - Owners Club Austria

55
Ich liebe den Asten Martin DB5 er ist ein total Cooles Auto einer der original Bond DB5 wurde leztenz versteigert weil das Museum beiner vor der pleite stant er wurde an einen Österreicher für 1000000 Million verkaut :cry:

Schade das Auto hätte in meiner Garage sicherlich ein SCHÖNES plätzchen gefunden hatte aber nicht soooooooooooooooooo viel Geld übrig wer hat das von den normal sterblichen schon ?? :twisted:

56
Meine drei Favoriten sind (Reihenfolge ist keine Wertung)

Aston Martin DB 5 (DAS Bond Auto schlechthin!)
Lotus Esprit (Die Idee, es tauchen lassen zu können war einfach genial!)
BMW 750IL (Endlich liess BMW die Macher die Gadgets zeigen...)

Fand aber auch den Aston aus TLD nicht verkehrt..

57
Ich finde den BMW 750li ganz lustig wegen dem 20.000V Schocker^^. Wie sie bei TND das Auto anfassen wollen und werden dann geschockt. Auch die Sprüche des Navigationssystems? sind gut :roll: .

MfG Phönix

58
Ich habe mich heute mal rangemacht und die Umfrage überarbeitet und den Aston Martin DBS auch mit in die Umfrage eingebaut und neue Fotos von den Bondcars reingesetzt.
Hier ist jetzt meine Meinung zu den Bondcars.

1. BMW 750iL
Erstmal zum Auto selbst. Der BMW gefällt mir optisch sehr gut, gerade durch sein aggressives Auftreten. Der 7er ist elegant, luxuriös, komfortabel und sportlich. Er ist immer noch mein Lieblings-Bondcar, weil er in TND sehr gut in Szene gestzt wurde. Es fängt an mit der Übergabe, als 007 den Wagen von Q bekommt, die einfach super ist und dann kommt die Vorstellung der Handy Fernbedinung. Einfach genial. Die Gadgets die Q in den 7er eingebaut hat sind der hammer und die Verfolgungsjagd ist für mich die beste der ganzen Serie, weil sie sehr viel Action bietet und auch nicht gerade kurz ist. Der Wagen hat auch gut zur Tarnung von 007 gepasst, wobei ich sagen muss, wenn 007 kein Bankier gewesen wäre hätte der Wagen trotzdem sehr gut gepasst.

2. Aston Martin V12 Vanquish
Der Aston Martin hat ein sehr schönes Design, welches sich auch im Innenraum fortsetzt. Der V12 Vanquish ist sportlich, exklusiv und luxuriös. Ein perfektes Bondcar. Der Aston Martin V12 Vanquish von Q auch Vanish genannt besitzt super Extras die im Film auch sehr gut in Szene gesetzt werden. Die Verfolgungsjagd auf dem Eis gehört für mich zu den besten der gesamten Serie, weil sie nicht zu kurz ist und sie viel Action bietet.

3. Aston Martin DBS V8 Vantage
Für mich das drittbeste Bondcar, weil es nicht nur vom Aussehen her überzeugen kann. Die Gadgets die in dem V8 Vantage von Q eingebaut wurden sind genial. Der Wagen hat viele Auftritte im Film, was ich sehr gut finde. Die Verfolgungsjagd ist sehr gut, weil sie recht lang ist und die Gadgets sehr gut von 007 eingesetzt werden.

4. Aston Martin DB5
Für mich der Vater aller Bondcars und auch das erste richtige Bondcar überhaupt. Der Wagen hat damals schon super Gadgets gehabt die auch später in die Realität umgesetzt wurden. Der Wagen ist auch heute noch schön anzusehen. Die Gadgets die Q in den DB5 eingebaut hat sind super. Auch die Verfolgungsjagd in GF kann mich überzeugen, weil die Gadgets dort sehr gut eingesetzt werden.

5. Lotus Esprit
Ein tolles Bondcar. Vom Aussehen her muss ich sagen, dass mir der Esprit nicht so gut gefällt. Die Gadgets die in dem Wagen eingebaut sind gefallen mir, besonders die U-Boot Funktion ist sehr gelungen, wobei man sagen muss, dass der Wagen dadurch auch etwas überladen wirkt. Die Verfolgungsjagd ist sehr gut und zählt für mich zu den besten der Serie.

6. BMW Z8
Zum BMW Z8 kann ich erstmal sagen, dass er einfach nur schön aussieht, weil er diese typische Roadsterform hat, kurzes Heck, lange Schnauze. Mit dem Z8 ist BMW ein echtes Schmuckstück gelungen. Aber bekanntlich zählt nicht nur das Aussehen. Der Wagen hatte an sich gute Gadgets die auch Potenzial hatten besser in Szene gesetzt zu werden, worauf man aber verzichtet hat. Der Z8 wurde einfach zu wenig in Szene gesetzt.

7. Aston Martin DBS (CR)
Der Wagen ist ein Traum. Er sieht einfach nur super aus und kombiniert dass mit unglaublichen Fahrleistungen. Der DBS wurde aber in CR zu wenig in Szene gesetzt. Die Verfolgungsjagd ist gut, aber viel zu kurz und meiner Meinung nach hätte man in den DBS noch ein paar kleine Extras einbauen können. :D Der DBS passt sehr gut zu 007, weil er sportlichkeit, luxus, eleganz und komfort sehr gut verbindet. Außerdem ist der DBS sehr exklusiv, was ich bei einem Bondcar auch für wichtig halte.

8. Aston Martin DBS (OHMSS)
Der Wagen sieht gut aus wurde aber leider viel zu wenig in Szene gesetzt. Leider wird im Film auch nicht gesagt, was für Extras in den Wagen eingebaut wurden.

9. AMC Hornet
Der Wagen gefällt mir vom Aussehen her nicht so richtig. Dafür gibt es in TMWTGG eine gute Verfolgungsjagd mit einem guten Stunt.

10. BMW Z3
Der Z3 ist meiner Meinung nach kein schlechts Auto nur weil er in GE so gut wie garnicht in Szene gesetzt wurde. Im Gegenteil der Wagen gefällt mir durch sein Design und seinen spritzigen Motor sehr gut. Die Gadgets die der Z3 besitzt hatten viel Potenzial um in eine gute Verfolgungsjagd eingebaut zu werden, dass hat man in GE aber nicht gemacht. Dafür gab es die tolle Verfolgungsjagd mit dem Panzer. Der Z3 war in GE nur für Werbezwecke der Marke BMW präsent. Dieses Konzept ging auch auf, denn der Z3 verdoppelte nach GE seine Verkaufszahlen.

11. Lotus Esprit Turbo
Vom Aussehen her gefällt mir der Esprit Turbo besser als der normale Esprit aus TSWLM. Der Wagen wurde leider viel zu wenig in Szene gesetzt. Was aber auch nicht schlimm ist, denn der Esprit in TSWLM konnte überzeugen.

12. Bentley Mark IV
Zu dem Bentley kann ich nicht viel sagen, denn in FRWL hat er ja keinen richtigen Auftritt. Er hat existiert und wurde dann in GF gegen den DB5 ausgetauscht.
Zuletzt geändert von 007.Mirco am 4. Mai 2007 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

59
007.Mirco hat geschrieben: 8. Aston Martin DBS (OHMSS)
Der Wagen sieht gut aus wurde aber leider viel zu wenig in Szene gesetzt. Leider wird im Film auch nicht gesagt, was für Extras in den Wagen eingebaut wurden.
Bin zufällig auf diese Seite gestossen. :wink:

Einige schöne Bilder, auf vier Seiten und auch die technischen Daten.


http://www.classicdriver.com/de/magazin ... sp?id=3375

Und hier gibt's sogar noch vier schöne Wallpaper vom DBS, ganz unten. :D


http://www.classicdriver.com/de/community/2400.asp

Ein wunderschönes Auto, ist gar nichtmal "so teuer" im Vergleich zu anderen Aston, da er nicht zu den absolut, begehrten Sammlerstücken gehört, die Aston Martin in den 60 ern gebaut hat.

Und hier noch eine polnische Seite, wie könnte es anders sein! :lol:

http://www.autogaleria.pl/tapety/aston_martin.php

Sämtliche Aston Martin Modelle mit HQ Bildern in Farbe.

Wo die die Autos nur her haben? :P
Bild


Mmh! Beluga! Das hebt... die Stimmung!