Welches ist für euch das beste Bondcar aller Zeiten?

a) Aston Martin DB5 (aus GF,TB, GE, TND, CR)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49 (41%)
b) Bentley Mark IV (aus FRWL)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
c) Aston Martin DBS (aus OHMSS)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
d) AMC Hornet (aus TMWTGG) (Keine Stimmen)
e) Lotus Esprit (aus TSWLM)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (15%)
f) Lotus Esprit Turbo (aus FYEO)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
g) Aston Martin DBS V8 Vantage
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (8%)
h) BMW Z3 (aus GE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
i) BMW 750iL (aus TND)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (8%)
j) BMW Z8 (aus TWINE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
k) Aston Martin Vanquish V12 (aus DAD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (7%)
l) Aston Martin DBS (aus CR)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (10%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Das beste Bondcar aller Zeiten

#1
Hier die neue Umfrage zum besten Bondcar aller Zeiten. Welches ist für euch das beste Bondcar aller Zeiten?

Aston Martin DB5
Technische Daten:
Motor: 4,0 Liter Reihensechszylinder
Leistung: 210 kW/282 PS
Höchstgeschwindigkeit: 238 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 7,2 sec
Extras:
- drehbares Nummernschild
- Nebelwand
- Öl-Sprüher
- Schleudersitz
- Reifen-Sense
- Kugelsicheres Schutzschild
- Maschinengewehr
- Navigationssystem
Bild

Quelle: www.automobilemag.com

Bentley Mark IV
Technische Daten:
Motor: 4,25 Liter Reihensechszylinder
Leistung: 92kW/125 PS
Höchstgeschwindigkeit: 153 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 14,3 sec
Extras:
- Autotelefon
Bild

Quelle: www.cars.com

Aston Martin DBS
Technische Daten:
Motor: 4,0 Liter Reihensechszylinder
Leistung: 208 kW/282 PS
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: k.A.
Extras:
- Scharfschützengewehr im Handschuhfach
Bild

Quelle: www.wikipedia.de

AMC Hornet
Technische Daten: keine Angabe
Extras: -keine
Bild

Quelle: www.shanklinsailingclub.btinternet.co.uk

Lotus Esprit
Technische Daten:
Motor: 2,0 Liter Reihenvierzylinder
Leistung: 119 kW/160 PS
Höchstgeschwindigkeit: 217 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 6,8 sec
Extras:
- Rauchschirm
- Minenwerfer
- Zementsprüher
- 2 Fronttorpedos
- Boden-Luft-Raketenwerfer
- in ein U-Boot verwandelbar
- Selbstzerstörungsfunktion
Bild

Quelle: www.evendi.de

Lotus Esprit Turbo
Technische Daten:
Motor: 2,2 Liter Vierzylinder Turbo
Leistung: 157 kW/213 PS
Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 6,0 sec
Extras:
- Rauchentwickler
- Selbstzerstörungsmodus
- Boden-Luft-Raketenwerfer
- Minenwerfer
- Zementsprüher
- 2 Fronttorpedos
Bild

Quelle: www.lotusespritturbo.com

Aston Martin DBS V8 Vantage
Technische Daten:
Motor: 6,3 Liter V8
Leistung: 236 kW/320 PS
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 6,6 sec
Extras:
- Laser Kanone an den Reifen
- einziehbare Skier und Spikes
- Raketen hinter den Nebelscheinwerfern
- Raketenantrieb
Bild

Quelle: www.astonmartins.com

BMW Z3
Technische Daten:
Motor: 1,9 Liter Reihenvierzylinder
Leistung: 103 kW/ 140 PS
Höchstgeschwindigkeit: 194 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9,5 sec
Extras:
- Stinger-Raketen hinter den Nebelscheinwerfern
- Rundum-Radar
- Selbstzerstörungssystem
Bild

Quelle: www.stern.de

BMW 750iL
Technische Daten:
Motor: 5,4 Liter V12
Leistung: 240 kW/ 326 PS
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektr. abgeregelt)
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 6,6 sec
Extras:
- Raketenwerfer unterm Dach
- Kabelschneider unterm BMW-Abzeichen
- Reifenspikes unter der hinteren Stoßstange
- Selbstaufblasbare Reifen
- Safe im Handschuhfach
- Elektronisches-Abwehrsystem (20.000 Volt)
- man kann mit dem Handy das Auto steuern
Bild

Quelle: www.theautochannel.com

BMW Z8
Technische Daten:
Motor: 5,0 Liter V8
Leistung: 294 kW/400 PS
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektr. abgeregelt)
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 4,8 sec
Extras:
- Raketenwerfer
- 6 Getränkehalter
- Navigationssystem
Bild

Quelle: www.klast.net

Aston Martin Vanquish V12
Technische Daten:
Motor: 6,0 Liter V12
Leistung: 338 kW/469 PS
Höchstgeschwindigkeit: 306 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 5,4 sec
Extras:
- Stingerraketen
- Maschinengewehr
- Reifen mit Spikes
- Schleudersitz
- auf Knopfdruck unsichtbar
- Granatwerfer
Bild

Quelle: www.diseno-art.com

Aston Martin DBS
Technische Daten: Daten noch nicht bekannt
Extras:
- Defibrilator im Handschuhfach
- Waffenhalter im Handschuhfach
Bild

Quelle: www.autoblog.com
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

#2
Ich habe für den BMW 750iL gestimmt. Hier ist meine Rangliste der Bondcars.

1. BMW 750iL
Erstmal zum Auto selbst. Der BMW gefällt mir optisch sehr gut, gerade durch sein aggressives Auftreten. Der 7er ist elegant, luxuriös, komfortabel und sportlich. Er ist immer noch mein Lieblings-Bondcar, weil er in TND sehr gut in Szene gestzt wurde. Es fängt an mit der Übergabe, als 007 den Wagen von Q bekommt, die einfach super ist und dann kommt die Vorstellung der Handy Fernbedinung. Einfach genial. Die Gadgets die Q in den 7er eingebaut hat sind der hammer und die Verfolgungsjagd ist für mich die beste der ganzen Serie, weil sie sehr viel Action bietet und auch nicht gerade kurz ist. Der Wagen hat auch gut zur Tarnung von 007 gepasst, wobei ich sagen muss, wenn 007 kein Bankier gewesen wäre hätte der Wagen trotzdem sehr gut gepasst.

2. Aston Martin V12 Vanquish
Der Aston Martin hat ein sehr schönes Design, welches sich auch im Innenraum fortsetzt. Der V12 Vanquish ist sportlich, exklusiv und luxuriös. Ein perfektes Bondcar. Der Aston Martin V12 Vanquish von Q auch Vanish genannt besitzt super Extras die im Film auch sehr gut in Szene gesetzt werden. Die Verfolgungsjagd auf dem Eis gehört für mich zu den besten der gesamten Serie, weil sie nicht zu kurz ist und sie viel Action bietet.

3. Aston Martin DBS V8 Vantage
Für mich das drittbeste Bondcar, weil es nicht nur vom Aussehen her überzeugen kann. Die Gadgets die in dem V8 Vantage von Q eingebaut wurden sind genial. Der Wagen hat viele Auftritte im Film, was ich sehr gut finde. Die Verfolgungsjagd ist sehr gut, weil sie recht lang ist und die Gadgets sehr gut von 007 eingesetzt werden.

4. Aston Martin DB5
Für mich der Vater aller Bondcars und auch das erste richtige Bondcar überhaupt. Der Wagen hat damals schon super Gadgets gehabt die auch später in die Realität umgesetzt wurden. Der Wagen ist auch heute noch schön anzusehen. Die Gadgets die Q in den DB5 eingebaut hat sind super. Auch die Verfolgungsjagd in GF kann mich überzeugen, weil die Gadgets dort sehr gut eingesetzt werden.

5. Lotus Esprit
Ein tolles Bondcar. Vom Aussehen her muss ich sagen, dass mir der Esprit nicht so gut gefällt. Die Gadgets die in dem Wagen eingebaut sind gefallen mir, besonders die U-Boot Funktion ist sehr gelungen, wobei man sagen muss, dass der Wagen dadurch auch etwas überladen wirkt. Die Verfolgungsjagd ist sehr gut und zählt für mich zu den besten der Serie.

6. BMW Z8
Zum BMW Z8 kann ich erstmal sagen, dass er einfach nur schön aussieht, weil er diese typische Roadsterform hat, kurzes Heck, lange Schnauze. Mit dem Z8 ist BMW ein echtes Schmuckstück gelungen. Aber bekanntlich zählt nicht nur das Aussehen. Der Wagen hatte an sich gute Gadgets die auch Potenzial hatten besser in Szene gesetzt zu werden, worauf man aber verzichtet hat. Der Z8 wurde einfach zu wenig in Szene gesetzt.

7. Aston Martin DBS (CR)
Der Wagen ist ein Traum. Er sieht einfach nur super aus und kombiniert dass mit unglaublichen Fahrleistungen. Der DBS wurde aber in CR zu wenig in Szene gesetzt. Die Verfolgungsjagd ist gut, aber viel zu kurz und meiner Meinung nach hätte man in den DBS noch ein paar kleine Extras einbauen können. :D Der DBS passt sehr gut zu 007, weil er sportlichkeit, luxus, eleganz und komfort sehr gut verbindet. Außerdem ist der DBS sehr exklusiv, was ich bei einem Bondcar auch für wichtig halte.

8. Aston Martin DBS (OHMSS)
Der Wagen sieht gut aus wurde aber leider viel zu wenig in Szene gesetzt. Leider wird im Film auch nicht gesagt, was für Extras in den Wagen eingebaut wurden.

9. AMC Hornet
Der Wagen gefällt mir vom Aussehen her nicht so richtig. Dafür gibt es in TMWTGG eine gute Verfolgungsjagd mit einem guten Stunt.

10. BMW Z3
Der Z3 ist meiner Meinung nach kein schlechts Auto nur weil er in GE so gut wie garnicht in Szene gesetzt wurde. Im Gegenteil der Wagen gefällt mir durch sein Design und seinen spritzigen Motor sehr gut. Die Gadgets die der Z3 besitzt hatten viel Potenzial um in eine gute Verfolgungsjagd eingebaut zu werden, dass hat man in GE aber nicht gemacht. Dafür gab es die tolle Verfolgungsjagd mit dem Panzer. Der Z3 war in GE nur für Werbezwecke der Marke BMW präsent. Dieses Konzept ging auch auf, denn der Z3 verdoppelte nach GE seine Verkaufszahlen.

11. Lotus Esprit Turbo
Vom Aussehen her gefällt mir der Esprit Turbo besser als der normale Esprit aus TSWLM. Der Wagen wurde leider viel zu wenig in Szene gesetzt. Was aber auch nicht schlimm ist, denn der Esprit in TSWLM konnte überzeugen.

12. Bentley Mark IV
Zu dem Bentley kann ich nicht viel sagen, denn in FRWL hat er ja keinen richtigen Auftritt. Er hat existiert und wurde dann in GF gegen den DB5 ausgetauscht.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

#3
Hallo
ich kann mich persönlich nur mit den Aston Martin Modellen und dem Lotus Espirit aus TSWLM anfreunden, hier meine vier lieblinge:

PLATZ 1: ASTON MARTIN DB5
Dieses Auto ist einfach Bond, es ist legendär und noch dazu wunderschön, ich werde mir bestimmt so einen wagen zulegen, der ist spitze. Dazu kommt noch das ganze Material, was Bond zu nutze ist und ich muss sagen, dass die "Cheats" die Bond da benutzt zwar klassisch aber viel interessanter sind als die in den neuen Filmen, zumal diie in diesem Auto ja teilweise funktionierten...

PLATZ 2: ASTON MARTIN DBS(aus CR)
Hat nicht so viel unnörigen Firlefanz wie der Vanish in DAD und sieht noch dazu toll aus. Er erinnert mich auch an den DB5 und ist so eine Art Back to the roots- Wahen, der gherrlich zu CR passt

PLATZ3:ASTON MARTIN DBS V8 VANTAGE
Das Auto hat Stil und ist ein sehr schickes Auto, was man durchaus vorzeigen kann. Die ausfahrbaren Spikes gefallen mir bbei diesem Wagen sehr gut und er ist nicht zu modern aber auch nicht zu altmodisch.. Ein gutes Zwischending

PLATZ 4: LOTUS ESPIRIT
Wenn man mit mir von Bondautos spricht, dann kan man sicher sein, dass ich dieses Auto erwähne, es hat für mich die besten Spezialgadgets, iast ein schicker Sportwagen und Autos unterwasser........also, das hat mich echt fasziniert


Nikklesbond
Bild

#4
Mein Favorit ist der Aston Martin DBS V8 Vantage aus TLD,weil er wirklich Klasse und Stil hat.Meiner Meinung nach die schönste Aston Martin Baureihe.Im Film wird er auch entsprechend ausreichend gewürdigt.

Aus heutiger Sicht wäre mein Traum der BMW Z8 aus TWINE weil er einfach ein Traum von einem Sportwagen ist,der mich wenn ich ihn mal in freier Wildbahn sehe immer wieder glatt umhaut.

Eine Schwäche habe ich auch zu guter letzt für den Aston Martin DBS aus OHMSS,weil er die klassische Linie der Spätsechziger hat,bei der Autos ohne hinsicht auf Aerodynamik einfach nur schön sein durften.
(Sein Manko war natürlich das fehlende Panzerglas,sonst wäre Tracy noch am Leben.)
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

#5
Dario hat folgendes geschrieben:
Mein Favorit ist der Aston Martin DBS V8 Vantage aus TLD,weil er wirklich Klasse und Stil hat.Meiner Meinung nach die schönste Aston Martin Baureihe.Im Film wird er auch entsprechend ausreichend gewürdigt.
Da kann ich dir recht geben, der Aston Martin V8 Vantage ist wirklich ein super Auto und nicht nur als Bondcar. Aber er kommt in meinem Ranking nicht an den Aston Martin V12 Vanquish und auch nicht an den BMW 750iL vorbei. Der V8 Vantage wäre auch fast auf Platz 2 in meinem Ranking gerutscht, aber der Aston Martin V12 Vanquish hat für mich noch die besseren Extras an Bord. Die Verfolgungsjagd ist bei beiden Bondcars super, aber am 7er und an die Verfolgungsjagd aus TND kommt kein anderes Bondcar ran. 8)

Eine kleine Bitte habe ich noch, wenn ihr für ein Bondcar stimmt, dann begründet bitte eure Entscheidung warum ihr gerade das Bondcar und nicht ein anderes gewählt habt. :wink:
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

#6
Einen guten Abend erstmal.
Um mich ersteinmal vorzustellen, mein Name ist Charline, ich bin seit einiger Zeit großer Bond fan und meldete mich hier bei euch im Forum einfach mal an ^^.

Ich habe für das Auto aus The World is not enough gestimmt.
Den Wagen finde ich große klasse und ist auch mein lieblings Auto. :D
Zuletzt geändert von Craig_Lady am 31. Mai 2007 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

http://www.myspace.com/daveangel101

#7
Craig_Lady hat folgendes geschrieben:
Ich habe für das Auto aus The World is not enough gestimmt.
Den Wagen finde ich große klasse und ist auch mein lieblings Auto. :D
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :D Ja der BMW Z8 ist wirklich ein nettes Auto. 8) Aber meiner Meinung nach wurde er viel zu wenig in Szene gesetzt und deshalb ist er als Bondcar nicht sehr überzeugend, obwohl der Z8 gute Gadgets hat.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

#8
007.Mirco hat geschrieben:Craig_Lady hat folgendes geschrieben:
Ich habe für das Auto aus The World is not enough gestimmt.
Den Wagen finde ich große klasse und ist auch mein lieblings Auto. :D
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :D Ja der BMW Z8 ist wirklich ein nettes Auto. 8) Aber meiner Meinung nach wurde er viel zu wenig in Szene gesetzt und deshalb ist er als Bondcar nicht sehr überzeugend, obwohl der Z8 gute Gadgets hat.
Danke!

Ja okay, damit hast du recht.
Man hätte ihn schon öffter einsetzen sollen.
:wink:
Bild

http://www.myspace.com/daveangel101

#9
Sorry, aber ein britischer Agent der BMW fährt, klingt unglaubwürdig.

Er sollte englische Autos fahren... Jaguar Lotus Bentley Rolls Royce... alles o.k.

Mein Favorit:Aston Martin !!!

#10
Dass ein Agent der eigentlich unaufällig ermitteln soll Aston fährt ist wohl eher unglaubwürdig!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

#11
Chris hat geschrieben:Dass ein Agent der eigentlich unaufällig ermitteln soll Aston fährt ist wohl eher unglaubwürdig!
Genau aus dem Grund ist die Ente das perfekte Bondcar!

Achja, fast vergessen: Chris, ich soll dir schöne Grüße von meiner Frau Edith bestellen.
:lol:

#13
Danke Dir, Edith ist aber auch ein Schatz!

Und als alter Fan der Flemingschen Originalfigur habe ich natürlich für den Bentley gestimmt!

Aber als reiner Autofan würde ich ganz klar für den DB5 votieren, wohingegen meine Vernunft den 750iL bevorzugen würde!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

#14
Dario hat geschrieben:Mein Favorit ist der Aston Martin DBS V8 Vantage aus TLD,weil er wirklich Klasse und Stil hat.Meiner Meinung nach die schönste Aston Martin Baureihe.Im Film wird er auch entsprechend ausreichend gewürdigt.

...
Sehe ich genauso... aber absolut :!:
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"