Re: Der beste Schurken-Tod

31
Klasse fand ich:
- Hugo Drax in MR (Kommentar Bond: "Dies ist nur ein kleiner Schritt für sie, aber ein großer Sprung für die Menschheit!" und danach auf die Frage "Wo ist Drax?": "Er musste mal kurz raus!" :lol: )
- Mr. Wint in DAF ("Den Hund hat's mit eingeklemmtem Schwanz zerissen!")
- Dr. Kaufman in TND ("Bitte, töten Sie mich nicht Mr. Bond, ich bin nur ein Profi, der seine Arbeit macht." - "Ja, ich auch!", erinnert an Prof. Dent in DN)
- Blofeld

Re: Der beste Schurken-Tod

32
Wirklich geil finde ich den Tod von Orlov,Carver und Greene.

Schwach (meistens wegen schlechter Inszenierung) sind die Tode von Kananga,Zorin,Khan und Graves.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der beste Schurken-Tod

33
Mir hat der Tod von Sanchez gefallen, denn er war realistisch aber dennoch aussergewöhnlich. Auch Trevelyan, Carver, Stromberg, Scaramanga und Greene sind klasse abgetreten. :3d:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re:

34
header hat geschrieben:
Andy-007 hat geschrieben: aber der coolste ist mit Sicherheit wie Bond Green in die Wüste bringt.
Ich finde dass hat was!

Na ja...wie kann einer (Green) nur so blöd sein und Motoröl saufen? :roll:
Mir persönlich gefällt Carvers Tod noch am besten!
(Nein...ich bin kein Splatterfilm-Freak!) :wink:

Re: Der beste Schurken-Tod

35
Was ich an Greenes Tod nicht ganz verstanden habe ist, warum er sowohl Motoröl im Magen, als auch zwei Kugeln im Hinterkopf hatte...ohne die Kugeln im Hinterkopf wäre Greene's Abgang noch besser gewesen, denn seine letzte Szene allein in der Wüste war schon extrem stark!!
"The name's Bond. James Bond."

Re: Der beste Schurken-Tod

36
22 Bond-Gegner sind tot, 22 auf verschiedene Weisen und ziemlich spektakulär. Auch, wenn 3 von ihnen einfach erschossen wurden, gingen ihre Morde in die Bond-Geschichte ein.

Meine Favoriten (keine Reihenfolge!):
- Graves
- Sanchez
- Carver
- Drax

Missfallen haben mir die Tode von Blofeld (DER Gegner schlecht hin: In einen Schornstein? Moore-Humor in allen ehren, aber...), Tevelyan (Er ist ja erst gestorben, als die Satellitenschüssel auf ihn gefallen ist!) und auch von Greene (Man sieht den Gegner nicht eindeutig sterben: Minuspunkt).
"Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
(Elliot Carver zu Bond in "James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie" , 1997

Re: Der beste Schurken-Tod

38
Ich fand früher immer Oddjobs Tod durch den Strom ziemlich cool :D
''Was wird die Welt sagen, wenn sie erfährt, dass Sie gestorben sind, als Sie mir die Eier massiert haben?!''

Re: Der beste Schurken-Tod

39
DRAX hinausgeschleudert in den Weltraum...
"Ein kleiner Schritt für Sie... :shock:
aber ein großer Schritt für die Menschheit"

Re: Der beste Schurken-Tod

42
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Was ich an Greenes Tod nicht ganz verstanden habe ist, warum er sowohl Motoröl im Magen, als auch zwei Kugeln im Hinterkopf hatte...ohne die Kugeln im Hinterkopf wäre Greene's Abgang noch besser gewesen, denn seine letzte Szene allein in der Wüste war schon extrem stark!!
Weil er für Quantum nun nicht mehr zu gebrauchen war und das Vertrauen der Organisation nicht mehr hatte. Jemand von Quantum ( vielleicht sogar mr. White) hat ihn dann erschossen. Greene hatte das Öl vorher schon getrunken.
Sei Tod ähnelt damit dem von le Chiffre.
"Guten Abend Mr. Beach, oder heißt es Mr. Bond? Ich bin etwas verwirrt!"
"Und das wollen wir doch nicht oder?" ;)

Casino Royale

Re: Der beste Schurken-Tod

44
1. Dominic Green:
- Einer der coolsten Szenen überhaupt: Bond gibt ihm eine Flasche Öl und fährt davon.

2. Franz Sanchez:
- Der Tod vom Drogendealer war auch ziemlich ... heiß.

3. Alec Trevelyan:
- auch ziemlich cool gemacht!


Schlechtester Tod:
- Eindeutig: Raoul Silva (Javier Bardem) in Skyfall!
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Der beste Schurken-Tod

45
1.Dominic Greene (QOS):
Bond wirft ihm völlig ungerührt die Dose Motoröl mit einem 'ich wette, sie schaffen 20 Meilen, bevor sie es sich überlegen es zu trinken' vor die Füsse und fährt dann davon.

2.Donald 'Red' Grant (FRWL):
der Kampf im Orient-Express ist grosse Klasse. Und dass 007 seinen Gegenspieler höchstselbst erledigt ebenfalls.

3.Franz Sanchez (LTK):
wahrlich eine heisse Nummer, die passt perfekt ins Gesamtbild!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)