Product Placement

1
Welche Marken kommen euch in den Sinn, wenn ihr an James Bond denkt? Schreibe gerade eine Arbeit über Product Placements...wäre somit auf über eure Inputs sehr dankbar! 8)

2
Aston Martin
BMW
Omega
Rolex
Jaguar
Brioni
Martini
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

5
Als aller erstes natürlich Smirn off, die die Bondfilme schon seid den 60ern begleiten, sowie Ford, die mindestens genau so lange dabei sind und ihre neuen Autos fleißig präsentieren; Walther selbstverständlich auch.

6
Ich muss da immer zuerst an MR denken: Die unsäglichen 7Up Schirme, die Zigarettenwerbung und die British Airways Reklametafel! Das hat mich damals geprägt! :D
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

7
Rolls-Royce
finnischer Finlandia
Prada
Mercedes
Dom Pérignon
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

8
Bei Walther ist es finde ich besonders interessant. Die Bondfilme sind wohl die einzigen in denen eine Waffenfirma (genauer Handfeuerwaffen) Product Placement betreibt oder?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

9
Naja, Bond hatte doch auch mal eine Beretta, oder?
MfG
007IJamesIBond

10
Smith&Wesson (Kenn nur die Waffen von denen , aber meines Wissens hat er mal ne Uhr getragen?)

11
Nein, Bond trug keine Uhren von S&W!

BTW, dass Walther Product Placement betreibt ist schon seltsam: Walther vetreibt weniger als 10% seiner Produktion Privat. Der Rest geht an Behörden, die sich nach technischen und finanziellen Anforderungen richten müssen. Fakt ist, selbst wenn man möchte kann man sich nicht mal eben so eine 9mm Para wegen JB kaufen! ;)
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

12
007IJamesIBond hat geschrieben:Naja, Bond hatte doch auch mal eine Beretta, oder?
Ja, das stimmt (wurde dann aber wegen Ladehemmung von M verboten und durch seine neue Dienstwaffe ausgetauscht, obwohl 007 sehr an seiner leichten und kleinen Waffe hing).
Chris hat geschrieben:Fakt ist, selbst wenn man möchte kann man sich nicht mal eben so eine 9mm Para wegen JB kaufen
Nein, aber die betreffenden Nachbildungen, womit auch wieder Einnahmen erzielt werden (bspw. durch Beteiligungen usw.). Außerdem steigt somit auch wieder die Bekanntheit.

Ähnlich mit Smith&Wesson. Diese werden auch bei Fleming mehrfach genannt (bspw. bei DN) und werden als zuverlässige Waffe u.a. bei Scottland Yard verwendet.

Für Sammler, Liebhaber ebenfalls interessant. Besitzen kann man manche Waffen, nur darf man sie nicht mitführen ohne den betreffenden Waffenschein.
Geladen schon gar nicht. Munition und Waffe müssen immer getrennt und möglichst unzugänglich aufbewahrt werden.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

13
MX87 hat geschrieben:Bei Walther ist es finde ich besonders interessant. Die Bondfilme sind wohl die einzigen in denen eine Waffenfirma (genauer Handfeuerwaffen) Product Placement betreibt oder?
Naja, für die Glock wird in Auf der Jagd zum Beispiel auch gut geworben. Sonst fallen mir noch John McClane (Stirb Langsam) und Martin Riggs (Lethal Weapon) ein, deren Markenzeichen eine Beretta ist.

14
GoldenEagle hat geschrieben: Für Sammler, Liebhaber ebenfalls interessant. Besitzen kann man manche Waffen, nur darf man sie nicht mitführen ohne den betreffenden Waffenschein.
Geladen schon gar nicht. Munition und Waffe müssen immer getrennt und möglichst unzugänglich aufbewahrt werden.
Dank der Waffenrechtsnovelle vom April diesen Jahres wurde ja sogar das noch erschwert! :roll:
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried