(Vor-)Premiere: Gab es äußerlich erkennbare Fans im Kino?

1
Vorpremieren / Premieren eignen sich besonders gut, um einen Fanabend mitzugestalten.


- Habt Ihr in Eurem Kino diverse offensichtlich gekleidete Fans gesehen (Sonnenbrille, Krawatte, Anzug...)?

- Seid Ihr mit ihnen ins Gespräch gekommen?



Ciao,
GoldenEagle
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

2
Ich war im Cinekarree Aachen gestern in der Vorpremiere und dort waren einige Zuschauer, die im Smoking ankamen. Was ich aber noch viel geiler fand, war die Tatsache, dass ein Aston Martin-Händler vor dem Kino drei Exemplare (u.a auch der DBS) hingestellt hatten und beleuchten ließen.

Einmal vor dem DBS zu stehen, ist ein sau geiles Gefühl, weil der Wagen einfach den größten Stil hat, was ein Auto haben kann. Will schweigen, wenn man mal damit fahren dürfte...

Ich habe mich dann direkt mal von meinem Kumpel ablichten lassen, sobald ich die Bilder habe, werde ich sie hier mal posten ;)

Ein unvergesser Abend dank Bond wiedermal ;)

MfG
Bond-Skater
Bild

3
haha...als Rhein-Mainer sehe ich hier ständig an jeder Ecke Astons, in Mainz und Wiesbaden scheint ein nest zu sein! ;)

Auch im Cinestar Mainz waren 2-3 Leute in schwarzem Anzug gekommen, sah aber eher lächerlich aus, denn den meisten fehlt die Ausstrahlung und man merkt direkt, wenn Sie normalerweise keine Anzüge tragen!

Ins Gespräch kam ich nicht mit Ihnen, da ich Nerds hasse!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

4
Bei uns stand der Aston im Cinnemaxx *seufz*, der rote Teppich war ausgerollt - leider nur für die VIP's :wink:
Aber schon allein der Anblick war toll...
Die "Freiburger Prominenz" war eigentlich komplett im Anzug und Abendkleid anwesend, bei den Normalsterblichen :wink: hab ich nur einen im Anzug gesehen, hab jetzt aber auch nicht so genau drauf geachtet...
@GoldenEagle Auch so begeistert gewesen, von der Atmosphäre?
Ich muss aber hinzufügen, dass das sowohl mein erster Bond im Kino war als auch die erste Vorstellung in der mehr als die Hälfte des Kinos voll war...

5
Ein normaler schwarzer Anzug ist mE sowieso gefährlich zu tragen...

Smoking hingegen ist was anderes. Wie sagte mal ein Designer: "Im Smoking sieht jeder Mann gut aus." Meistens stimmts ;)
Bild


Bild

6
Liesel hat geschrieben:@GoldenEagle Auch so begeistert gewesen, von der Atmosphäre?
Hallo Liesel. Ich fand die Atmosphäre nicht schlecht, ja, aber die Gala wirkte irgendwie klein und für die Freiburger Verhältnisse irgendwie zwanghaft gestelzt (kleine Lobby: gerade Platz für den roten Teppich auf der einen Seite (rechts), andere Kinobesucher auf der anderen Seite) . Es wirkt einfach nicht so, als bei anderen Städten. Eher, man macht das Beste daraus.

Im Kino hatte ich nur zwei jüngere Kinobesucher gesehen, die ein weißes Hemd und dunkles Jacket anhatten (sie blickten etwas unsicher in die Runde, als sie bemerkten, dass sie wohl damit auf verlassenem Posten kämpften; habe aber bei der Stadt nichts anderes erwartet).
Daher hatte ich auf das dunkle Jacket verzichtet, einen dunklen V-Ausschnitt Pullover, weißes Hemd, dunkle Stoffhose und dunkle Krawatte an. Das fiel manchen nicht wirklich auf (zumal ich das auch sonst gerne abends trage).

Mir war fast klar, dassman kaum jemanden sehen wird, der / die sich bondlike kleiden würde(n). Nicht schlimm, aber bei einer Vorpremiere hätte man das als Fanabend durchaus machen und tolerieren können (wie bei Trekkies, Star Wars...). Darüber geschmunzelt / gelächelt wird immer.

Ansonsten war ich mit der Platzwahl, die ich online aussuchen und bestimmen konnte, sehr zufrieden; meine Freundin übrigens auch.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

7
Zwanghaft hab ichs nicht empfunden, aber ich kann auch nicht mit anderen Städten vergleichen, da ich dort nie war bzw was gesehen hab...
Die eine von den Jüngeren ist mir eben auch aufgefallen, den anderen hab ich gar nicht gesehen.

8
Absolut. Ich war selbst - wie jedes Mal :lol: - im Anzug im Kino. Auch meine Begleiterinnen trugen Abendgardarobe. Darüber hinaus gab es auch eine Vielzahl weiterer Premierengäste, die dem Anlass entsprechend gekleidet waren.

(cinemaxX Augsburg)

9
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Freiburg liebe! Ich war gerade letzte Woche wieder da, von Montag bis Freitag! Tolle Stadt!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

10
Freiburg im Breisgau, oder in Norddeutschland? ;-)

Nein...Ich muss Euch zustimmen. Besonders wenn ich an das Weinlokal am Kino "Harmonie" denke....

Ach Kinders... :?

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

11
Wie versprochen ein Bild von Mittwoch ;)

Bild


MfG
Bond-Skater
Bild

12
Ich will das Plakat im Hintergrund haben.... Den Aston natürlich auch :D
MfG
007IJamesIBond

13
Das Plakat kommt ins Haus an die Wand und das Auto in die Garage :mrgreen:

14
001 hat geschrieben:Freiburg im Breisgau, oder in Norddeutschland? ;-)

Nein...Ich muss Euch zustimmen. Besonders wenn ich an das Weinlokal am Kino "Harmonie" denke....
Freiburg (Breisgau) hat seine Qualitäten, ohne Zweifel.

@ 001

Von der "Wein - Harmonie" sprachen wir ja bereits *hehe* ;)

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

15
Bei uns in Wildau war das Kino erstmal Knüppeldicke voll ich habe nicht so richtig etwas mitbekommen wo Leute ausdrücken wollten das sie Fans sind nur ich bin mit Walther PPK in der Tasche (natürlich nur Spielzeug) ins Kino gegangen :) .
Bond: Wodka Martini
BarCeeper: Geschüttelt oder Gerührt
Bond: Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde