Sollen die weiteren Filme wieder mehr Bondelemente beinhalten (sprich "bondiger" werden) ?

Ja, natürlich das wollen die Fans
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68 (78%)
Nein, das sind Relikte aus der Vergangenheit
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (9%)
Ach, ist mir egal, hauptsache immer ein neuer Film
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Re: Sollen die Filme wieder "bondiger" werden ?

167
- wenn ein Flugzeug nur für einen Bruchteil einer Sekunde gezeigt wird und dabei die Kamera nur wild schwenkt um wenigsten einen Schnipsel davon einzufangen, ist das Absicht... (zumal von Forster, der sicher gar nicht vor Ort war....)
- wenn eine Bootverfolgung so gefilmt wird, dass man nur schwach zu verdecken sucht, dass man keine Idee hatte, wie sie ausgeht, dann ist das absolut nicht verbesserbar...
- wenn man in Actionszenen kaum erkennt, welcher Charakter grade was macht, ist das gewollt...
Also bitte!

Du kannst das alles für super innovativ und für dich persönlich toll empfinden aber jede Actionszene hätte durch mehr Übersichtlichkeit und saubere Bilder gewonnen. Ich habe QOS schon sehr oft gesehen, den Film teilweise auch verteidigt und bin sicher, dass er im Ansehen im Laufe der Zeit zulegen wird, schon allein weil man auf einem TV Bildschirm zumindest halbwegs was erkennen kann.

Für mich bedeutet "bondig" auch, dass ich mich auf Actionszene freue, da sie gut in die Handlung eingebettet sind, diese vorantreiben und ich alles sauber nachvollziehen kann. In dieser Hinsicht ist QOS bei mir durchgefallen. Insofern wünsche ich mir wirklich, dass Bond23 wieder "bondiger" wird. Habe ich aber bei Sam Mendes keine Angst
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Sollen die Filme wieder "bondiger" werden ?

168
danielcc hat geschrieben: 1) - wenn ein Flugzeug nur für einen Bruchteil einer Sekunde gezeigt wird und dabei die Kamera nur wild schwenkt um wenigsten einen Schnipsel davon einzufangen, ist das Absicht... (zumal von Forster, der sicher gar nicht vor Ort war....)
2) - wenn eine Bootverfolgung so gefilmt wird, dass man nur schwach zu verdecken sucht, dass man keine Idee hatte, wie sie ausgeht, dann ist das absolut nicht verbesserbar...
3) - wenn man in Actionszenen kaum erkennt, welcher Charakter grade was macht, ist das gewollt...
Also bitte!

Du kannst das alles für super innovativ und für dich persönlich toll empfinden aber jede Actionszene hätte durch mehr Übersichtlichkeit und saubere Bilder gewonnen.
Nicht für mich.

Daniell, dein Problem ist das du einfach nicht verstehen kannst das man diese Dinge, und es steht dir frei all das nicht zu mögen, das man diese Dinge auch problemlos anders wahrnehmen kannst als du das tust.

1) Ich wüsste nicht warum das nicht Absicht sein sollte. Und selbst wenn es keine Absicht war. Das ändert nichts solange es im fertigen Film funktioniert. Ist das so schwer zu verstehen?
Es ist nur eine Frage der Sichtweise ob es gut ist oder schlecht. Für mich funktioniert es genauso wie es ist. Egal ob Absicht oder nicht. Vielleicht hat ja Foster hier bewußt einen Teil der Einstellung genommen der unsauber wirkt. Vielleicht hat er ja bewußt die Teile der Einstellung verworfen in denen alles klar zu sehen ist.
Manchmal müssen die Dinge nicht perfekt sein um perfekt zu sein.

2) Reine Spekulation von dir. Wieder kommst du mit scheinbaren Wahrheiten wo du tatsächlich nur Meinungen äußerst die auch noch auf auf einer Mutmaßung basieren die an den Haaren herbeigezogen ist.
Keine Ahnung wie du auf so Ideen kommst.

3) Mein Gott, warum nicht? Wo steht geschrieben das man alles immer erkennen muss?
Und zum x-ten Mal: Es ist ok wenn du das persönlich nicht magst, aber hör auf so zu tun als wäre das etwas anderes als deine Meinung.

Daniell du mußt einfach mal großzügiger denken ...

Re: Sollen die Filme wieder "bondiger" werden ?

173
Naja, halt die typische Sachen, sagen wir mal so:

Gewisse bond-typische Sachen existieren immer noch wie Martini, Aston Martin, schöne Kulissen und traumhafte Bondgirls! Ebenso der Humor stimmt noch!

Ich würde mich über eine Einführung von Q und Monepenny freuen, dass könnte ich mir sehr gut mit Daniel Craig vorstellen! :)

Des weiteren muss es mehr Schleich-Passagen geben, welche dann von der Bond-Musik untermalt werden! :) Wie halt damals bei FRWL

http://www.youtube.com/watch?v=Dq-aeaam ... re=related

Und zum Schluss.... gaaanz wichtig, keinen hektischen Schnitt! ;)