Sollen die weiteren Filme wieder mehr Bondelemente beinhalten (sprich "bondiger" werden) ?

Ja, natürlich das wollen die Fans
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68 (78%)
Nein, das sind Relikte aus der Vergangenheit
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (9%)
Ach, ist mir egal, hauptsache immer ein neuer Film
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

91
Es ist einfach so, dass du sehr schnell aggressiv und beleidigend wirst. So Formulierungen wie "mach es dir selber" sind eigentlich schon nicht einmal mehr einer Erwähnung würdig. Ein bisschen Zurückhaltung, bzw. Beherrschung, dürfte da wohl nicht schaden.

@Lazenby und Co.: Ich freue mich sehr über euer Lob, weil ich denke, dass halbwegs sachliche Diskussionen aktuell wirklich notwendig sind und das Forum voranbringen. Möchte mein Lob gerne an diejenigen, die sich wirklich bemühen einen fairen Umgangston, unabhängig von bestehenden Differenzen, herzustellen, weitergeben.
George Lazenby hat geschrieben: @Killermaulwurf:
Du siehst, es kommen auch durchaus gemeinsame Standpunkte heraus, denn deine Aussage unterschreibe ich so ;-) Es war nett, sich mit dir zu "streiten"!

Gerne wieder :wink:
George Lazenby hat geschrieben:Denn manchmal entbrennt nunmal eine solch heftige Diskussionen zwischen den "Rookies" und den "Alten".
Du bist nicht zufällig Anhäner von Football oder einer anderen "American Sports" Art?
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 17. November 2008 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

92
Martin007 hat geschrieben:Allmählich frage ich mich, ob ich wieder für einige Zeit eine Auszeit von diesem Forum nehmen oder zumindest meinen Output verringern soll. Als Nicht-Craig-Fan wird man sowieso wie der letzte Dreck behandelt und die arg unangenehmen User wie Chris dürfen weiterhin fröhlich ihre Beleidigungen und Sich-selbst-als-Allwissend-Posts posten ohne dass es auch nur einen Mod kratzt. In seiner Gegenwart getraue ich mich nicht mal mehr mich als Moore-Fan zu outen. Leute wie KillerMaulwurf lassen mich zwar hoffen, aber das Forum ist sicher nicht mehr das, was es mal war. Die meisten, die hier noch sinnvolle Posts schreiben, wie 007JamesBond oder Minibond habe ich auch so schon im ICQ.

Bin hier schon seit 2004 angemeldet, weiss also wovon ich rede.
Keine Sorge, ich bin auch ein Moore Fan. Ich mag aber auch Connery und Craig. Lazenby finde ich dagegen unterirdisch und mit Dalton konnte ich mich auch nie anfreunden. Das ist doch nun wirklich nur Geschmackssache. Da würde ich - bei Beleidigungen - einfach auf Durchzug schalten. :wink:

93
KillerMaulwurf hat geschrieben:Es ist einfach so, dass du sehr schnell aggressiv und beleidigend wirst. So Formulierungen wie "mach es dir selber" sind eigentlich schon nicht einmal mehr einer Erwähnung würdig. Ein bisschen Zurückhaltung, bzw. Beherrschung, dürfte da wohl nicht schaden.
Wo bitte habe ich einen Ausdruck verwendet wie "mach es dir selber"??? Mal abgesehen davon, dass es falsches Deutsch ist!

Um mal meinen geliebten Gunnerysergeant Hartman ungefähr zu zitieren!
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin… Je mehr ihr mich hasst, desto mehr werdet ihr lernen! Ich bin hart, aber ich bin fair… Rassistische Bigotterie gibt’s hier nicht!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

94
Chris hat geschrieben:Da fehlt einem wohl der selbstkritische Sinn!

Mach es Dir doch einfach und frag die Moderatoren ganz lieb ob Sie dich nicht zum Admiral machen! Wäre doch mal eine Überlegung wert!
Tut mir leid, dass Zitat war wirklich nicht ganz richtig es heißt nicht "mach es dir selber sondern "mach es dir doch einfach" :roll: Mag sein , dass ich es falsch verstehe, aber für mich klingt das ziemlich eindeutig. Wenn es anders gemeint, würde ich mich freuen wenn du mich aufklärst.

Und wenn du einen tyrannischen Ausbilder aus einem Antikriegsfilm als dein großes Idol erkoren hast, dann wundert mich gar nichts mehr. Nur bist du dann hier vielleicht fehl am Platze :?
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 17. November 2008 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

95
Ja, klingt ganz klar nach: "Mach es dir doch einfach, statt kompliziert"!

Ich sag es immer wieder...genau lesen! Ich formuliere sehr vorsichtig und exakt!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

96
Ok, dann möchte ich mich ganz klar bei dir entschuldigen, das ist tatsächlich ziemlich eindeutig gewesen. Ich bin da wohl noch etwas Oldschool, und hätte an der Stelle ein Komma gesetzt, es ist aber tatsächlich gut verständlich, hab es in der Eile und durch den agressiven Unterton wohl einfach falsch verstanden.
Aber dies ist ja der Sinn einer Diskussion, dass man Missverständnisse ausräumt. Deine völlig unnötige Erregung im Rest des Beitrages lassen wir dann einfach mal außen vor, und breiten den Mantel der Nächstenliebe darüber aus. :P
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

97
BTW, agressiv bin ich nicht! Streitbar ja, aber agressiv nicht!

Du wirst nie erleben, dass ich jemanden wüst beleidige! Ich schlage die Leute lieber mit Ihren eigenen Waffen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

98
Chris hat geschrieben:
Martin007 hat geschrieben: User wie Chris dürfen weiterhin fröhlich ihre Beleidigungen und Sich-selbst-als-Allwissend-Posts posten ohne dass es auch nur einen Mod kratzt. In seiner Gegenwart getraue ich mich nicht mal mehr mich als Moore-Fan zu outen.
Sehr höflich von Dir!
Um es mal gleichzutun: haben Dir deine Eltern keine Manieren beigebracht?
Mir schon, dir anscheinend nicht. Wenn du mich richtig kennen würdest, würdest du die dämliche Frage gar nicht erst stellen müssen.

Mal abgesehen davon dass ich mit dem Satz nur das geschrieben habe, was hier viele denken und obendrein noch der Wahrheit entspricht.

Ja, die Wahrheit tut weh.

99
Daniel_Craig hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Ist nur ein Synonym für "Bond-typischer". Jedenfalls versteht es jeder :lol: .
Ist mir schon klar was ihr mit diesem bescheuerten Wort bezwecken wollt. Man merkt es ja auch in diesen lächerlichen User-Reviews und Diskussionen über QoS. :?

Ein Grund mehr, warum ich hier fast nichts mehr poste.
Dieses Forum ist zu einem Spielplatz von selbstverliebten "Besserwissern" verkommen. :x

Kinners. Den virtuellen Agenten könnt ihr knicken. :lol:
So ein virtueller Titel ist so interessant, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
So was bescheuertes zu sagen. Das mus schon weh tun!
Und du? Bist du nicht Besserwisser?
Timothy Dalton ist der beste 007 !

100
RE-OPENED

Ich habe diesen Thread vorerst wieder geöffnet. Und ich bitte allgemein um die Wahrung von Form und Sachlichkeit.

101
Martin007 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Martin007 hat geschrieben: User wie Chris dürfen weiterhin fröhlich ihre Beleidigungen und Sich-selbst-als-Allwissend-Posts posten ohne dass es auch nur einen Mod kratzt. In seiner Gegenwart getraue ich mich nicht mal mehr mich als Moore-Fan zu outen.
Sehr höflich von Dir!
Um es mal gleichzutun: haben Dir deine Eltern keine Manieren beigebracht?
Mir schon, dir anscheinend nicht. Wenn du mich richtig kennen würdest, würdest du die dämliche Frage gar nicht erst stellen müssen.

Mal abgesehen davon dass ich mit dem Satz nur das geschrieben habe, was hier viele denken und obendrein noch der Wahrheit entspricht.

Ja, die Wahrheit tut weh.
Ich käme nur nie auf die Idee in der 3. Person über anwesende zu sprechen! Das hat etwas mit Höflichkeit zu tun!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

102
Es schert dich ja einfach nicht, was man über dich sagt, also kannst du dich auch kaum beschweren, wenn man seine Kritik dann auch über deinen Kopf hinweg abgibt. Nicht falsch verstehen, ich hab gar kein so großes Problem mit dir, aber deine Posts sind dennoch oft aggressiv (nicht ehrlich) und unsachlich.
Du bringst halt einfach eine gewisse Unruhe mit dir. Das mag deine Art sein, aber es ist nicht die beste Voraussetzung um anständige Diskussionen zu führen. Nicht jeder kann mit soetwas umgehen, und deine Beleidigungen können halt auch dazu führen, dass man dich dann einfach nicht immer für voll nimmt.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

103
Könnt Ihr die Diskussion nicht woanders machen und hier erstmal wieder zum Thema kommen? :evil:

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

104
hast du noch irgendwelche Inspiration beizusteuern, die auf den letzten sechs Seiten noch nicht abgefeiert wurden? Wenn ja können wir gerne weiterdiskutieren, aber wieso sollte man sowas nicht klären, solange man sachlich fair bleibt?

Ich denke, es würde kaum einen Sinn machen zu so einem Thema einen eigenen Thread zu öffnen, es sollte trotzdem mal gesagt werden. Du hast allerdings recht, es macht keinen Sinn sich jetzt hier auf einzelne User zu fixieren.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

105
KillerMaulwurf hat geschrieben:hast du noch irgendwelche Inspiration beizusteuern, die auf den letzten sechs Seiten noch nicht abgefeiert wurden? Wenn ja können wir gerne weiterdiskutieren, aber wieso sollte man sowas nicht klären, solange man sachlich fair bleibt?

Ich denke, es würde kaum einen Sinn machen zu so einem Thema einen eigenen Thread zu öffnen, es sollte trotzdem mal gesagt werden. Du hast allerdings recht, es macht keinen Sinn sich jetzt hier auf einzelne User zu fixieren.

Gegen Klärungen ist nichts einzuwenden im Gegenteil. Wenn man ein Problem hat dann sollte man sowas auch lösen, allerdings würde ich es dann per PN machen, da hier ja auch noch andere User sind die vielleicht sich daran gestört fühlen. Ich denke umsonst wird der Chief den Thread nicht vorrübergehend geschlossen haben. Findest du nicht? :wink:


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!