Was ist die Beste Gunbarrel Sequenz?

DN
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (12%)
FRWL (Keine Stimmen)
GF
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
TB
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
YOLT (Keine Stimmen)
OHMSS (Keine Stimmen)
DAF (Keine Stimmen)
LALD (Keine Stimmen)
TMWTGG (Keine Stimmen)
TSWLM
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
MR
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
FYEO
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
OP (Keine Stimmen)
AVTAK (Keine Stimmen)
TLD (Keine Stimmen)
LTK
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (12%)
GE
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (12%)
TND
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
TWINE
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (12%)
DAD (Keine Stimmen)
CR (Keine Stimmen)
QOS (Keine Stimmen)
SF (Keine Stimmen)
SP
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Re: Was ist die Beste Gunbarrel Sequenz?

108
Nico hat geschrieben:Die von QOS mag ich auch nicht, die von SF fand ich eigentlich direkt bei der ersten Sichtung ziemlich gut.

Wer was zur SP-Gunbarrel wissen will:
Spoiler
Sie kommt wieder am Anfang, es ist fast das alte Binder-Design, also so wie in den Connerys-Daltons , das Blut fließt allerdings wieder so wie bei QOS und SF.
Spoiler
Wenn das Blut noch wie bei den Brosnan-Bonds gewesen wäre, wäre es perfekt. Fand immer, dass das Blut bei QOS und SF zu schnell runterfließt.

Re: Was ist die Beste Gunbarrel Sequenz?

110
Dalton007 hat geschrieben:@Nico merci für deine Antwort

Dachte mir schon das sie die früher nur einmal gemacht haben. Bzw. die verschiedenen Varianten bei Connery und Moore.

Bin ich der einzige der QOS und SF GB unterirdisch schlecht findet?
Ich finde die gehen zu schnell und sind gefühllos. Man merkt, dass die schnell aufgenommen wurden, ohne nachzudenken.

Re: Was ist die Beste Gunbarrel Sequenz?

113
Warum wurden die eigentlich nicht schon ab QOS wieder an den Anfang gestellt und warum machte man das nicht wenigstens zum DVD/BD Release nachträglich? Wenn Mendes mal besser informiert hätte, hätte man in SF die GB mit dem 50 Anniversary Logo gut mittels CGI mit der PTS verschmelzen können. 13 Jahre die Fans leiden lassen und dabei den Effekt riskiert, dass neue Fans bzw. "Gelegenheitsgucker", vorallen jüngere garnicht wussten dass die davor ist. Oft beim Unterhalten mit anderen echt gestaunt, warum es manche wunderte, dass mich das stört.

Die Star War Reihe lebt auch von nachträglich Verbesserungen. Die Bond-Reihe wird stilistisch nicht wirklich gepflegt, das sieht man ja auch schon in der Pflege der Poster. Voarallen die Filme, die bereits Plakat Motive mit Fotos haben seit LTK.
Bild

Re: Was ist die Beste Gunbarrel Sequenz?

114
Dass die "Gelegenheitsgucker" nicht mehr wissen, wo die GB wirklich hingehört sehe ich nicht wirklich als Problem. Eben weil sie nicht wissen, dass sie in 20 Filmen am Anfang steht, wird sie dass auch nicht wirklich stören. Wirklich stören tut es nur die Fans, aber die gucken sich den neuesten Bond-Film doch ohnehin an. Ich werde mir beispielsweise Spectre in den nächsten Wochen auf jeden Fall angucken, auch wenn ich wüsste, dass die GB nicht dort ist, wo ich sie gerne sehen würde.

Dass die GB in QOS am Ende steht liegt wohl daran, dass sich CR und QOS so sehr als Zweiteiler beschreiben lassen wie keine anderen Bondfilme. Die Gunbarrel sollte diesen Effekt wohl noch unterstreichen. Allerdings sehe ich dass gerade im Hinblick aus zukünftige Bondfilme kritisch, wie ich auch in meiner Rezension zu QOS ausführlich begründet habe.