Auf welcher Sprache besser?

Deutsch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (47%)
Englisch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37 (53%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

#4
marci992 hat geschrieben:Deutsch, da ich Englisch net so gut kann^^ und dann nix verstehe!! :D
Dem kann ich mich nur anschliessen. :oops: :lol:
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

#5
Grundsätzlich lieber in der Originalsprache, zur Not mit UT (wenn nicht Englisch ;) )

Habe mich sehr über die Einführung der DVD gefreut und direkt einen DVD-Player gekauft, davor hatte ich alle englischen Bondmovies (für Schweineteuergeld) auf VHS.

Leider hat in HH schon vor längerer Zeit das Originalsprachenkino geschlossen....
 
This never happened to the other fellow....
 

#6
@Dwalin_DE: In Hamburg gibt es noch ein Kino welches die original Vorstellung zeigt... Es ist das "Streit's" am Jungfernstieg ;)

Back to Topic: Ich finds am besten, wenn man den Film erst auf Deutsch sieht und dann auf Englisch... im Allgemeinen find ich auf Englisch besser...
Bond... James Bond

#7
Erst deutsch im Kino. Später dann die OV zuhause. Englisch zu gucken ist oft anstrengender, rundet aber den Filmgenuss ab, da die Synchro, trotz aller Qualitäten, doch für gewisse "Empfindungsverluste" sorgt.

#8
ebenso wie chief, gerade weger der Wortspiele oder zynischen Kommentare sollte man sich den Film zumindest einmal im Original anschauen.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

#9
Nichts geht über die Originalsprache Englisch, nur leider habe ich so meine Probleme mit dieser Sprache und brauch noch viel Routine, um mich zu verbessern. Für das Verständnis komme ich noch nicht an die deutsche Version rum ;)

MfG
Bond-Skater
Bild

#10
.Omega. hat geschrieben:@Dwalin_DE: In Hamburg gibt es noch ein Kino welches die original Vorstellung zeigt... Es ist das "Streit's" am Jungfernstieg ;)

Back to Topic: Ich finds am besten, wenn man den Film erst auf Deutsch sieht und dann auf Englisch... im Allgemeinen find ich auf Englisch besser...
Vielne Dank für den Tip!!! Ich war früher immer in Sankt Georg, kenne das Streits gar nicht! In diesem Falle werde ich vielleicht schweren herzens doch nochmal ins Kino gehen, wenn QoS im Streits läuft.
 
This never happened to the other fellow....
 

#11
KillerMaulwurf hat geschrieben:ebenso wie chief, gerade weger der Wortspiele oder zynischen Kommentare sollte man sich den Film zumindest einmal im Original anschauen.
Sehe ich ebenso. Vor allem Connery ist im Original noch besser.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

#12
Ich schaue Filme generell lieber im Orginal.
Bei den großen Blockbustern ists halt so, dass nur die wenigsten im Orginal gezeigt werden (zumindest bei uns). Daher ist meistens im Kino die Synchro, aber auf DVD dann die OV fällig...

QOS habe ich bisher 2x auf deutsch und 1x auf Englisch gesehen...

Zu den Wortspielen: Natürlich sind die auf Englisch besser, aber manchmal ist es so, dass man sie beim ersten Mal nicht direkt versteht. Da lohnt es sich, vorher die Synchro zu kennen!!!
"The name's Bond. James Bond."

#13
Also ich schaue mir Filme wenn es geht immer in der OV an. Da ich aber kein Kino in der Nähe hab , dass regelmäßig Filme auf Englisch zeigt ist das bei mir etwas schwierig. Da muss ich schon bis Düsseldorf fahren, was sehr umständlich ist. Der letzte Film, der in dem großen Kino in meiner Nähe (Mönchengladbach) in der OV lief war The Dark Knight. Möglicherweise kann ich also QoS auch noch auf Englisch erleben. Ansonsten schalte ich bei meinen DVDs eigentlich immer auf die OV um, da es mir einfach zumeist besser gefällt.

#15
Also ich muß sagen, das ich dir Originalstimme von z.B DC furchtbar finde,...

Da ist es mir in Deutsch echt lieber, da paßt der herbe Ton total gut rein, und ich finds echt besser,..


Ok, wenn ich ihn mir in Englich auch ein paar mal anschaue, dann werde ich mich da auch dran gewöhnen, aber lieber in Deutsch!! :wink:
Another way to die........

Bild