Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

#571
Ich finde einfach dass in einem Baond-Film gewisse Fehler nicht gemacht werden sollen.
1.Gefühle gehören einfach nicht in Bond Filme
2.Action darf nicht zu hektisch sein
3.James Bond darf nicht zu modern werden (z.B.: unsichtbares Auto)
4.Gewisse Personen sollten nicht fehlen (M, MoneyPenny, Q usw.)

Ich kenn viele Leute die ähnlich über die Bondfilme denken wie ich. Umso mehr schockiert es mich dass bei vielen Filme wie "Im Geheimdienst ihrer Majestät", "Goldeneye" oder "Casino Royal" ganz oben stehen . Is aber natürlich jedem seine Meinung.

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

#573
Ich habe in einem Anfall von Größenwahn... :mrgreen: ...jetzt mal alle bisherigen Rankings ausgewertet und kann Euch nun die "ultimative Rangliste der James Bondfilme" präsentieren. Es sind aber nur die Bewertungen eingeflossen, die explizit Plätze von 1 bis 22 (mit NSNA 23) vergeben haben. Also Rankings, die nur in Gruppen (Favoriten, Verfolger usw...) eingeteilt waren sind nicht berücksichtigt.

Platz-Film-Durchschnittsplatzierung
1 GF 5,819
2 TSWLM 7,607
3 OHMSS 7,901
4 CR 8,303
5 FRWL 8,637
6 TLD 8,788
7 TB 9,576
8 LALD 9,606
9 LTK 10,545
10 GE 10,788
11 FYEO 11,030
12 DN 11,394
13 NSNA 12,429
14 YOLT 13,152
15 OP 13,455
16 AVTAK 13,455
17 MR 13,727
18 QOS 13,750
19 TND 14,152
20 TMWTGG 14,333
21 TWINE 14,424
22 DAF 14,819
23 DAD 18,455

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

#574
chief hat geschrieben:Ich habe in einem Anfall von Größenwahn... :mrgreen: ...jetzt mal alle bisherigen Rankings ausgewertet und kann Euch nun die "ultimative Rangliste der James Bondfilme" präsentieren. Es sind aber nur die Bewertungen eingeflossen, die explizit Plätze von 1 bis 22 (mit NSNA 23) vergeben haben. Also Rankings, die nur in Gruppen (Favoriten, Verfolger usw...) eingeteilt waren sind nicht berücksichtigt.

Platz-Film-Durchschnittsplatzierung
1 GF 5,819
2 TSWLM 7,607
3 OHMSS 7,901
4 CR 8,303
5 FRWL 8,637
6 TLD 8,788
7 TB 9,576
8 LALD 9,606
9 LTK 10,545
10 GE 10,788
11 FYEO 11,030
12 DN 11,394
13 NSNA 12,429
14 YOLT 13,152
15 OP 13,455
16 AVTAK 13,455
17 MR 13,727
18 QOS 13,750
19 TND 14,152
20 TMWTGG 14,333
21 TWINE 14,424
22 DAF 14,819
23 DAD 18,455
Eine interessante, aber durchaus erwartete und logische Reihenfolge.
Eigentlich keine wirkliche Überraschung dabei, außer vielleicht TND so weit hinten.
Danke für die Mühe, chief.

VJ007

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

#577
Auch von mir Danke für die Mühen die vielen einzelnen Rankings auszuwerten.

Ich finde das ganze nämlich durchaus interessant, nicht zuletzt weil sich für mich da doch ein paar Überraschungen abzeichnen.

GF und TSWLM an der Spitze sind dies sicherlich nicht. Für viele (auch für mich) einfach die Besten der SC- bzw. RM- Ära. OHMSS und CR erfreuen sich, nicht nur in der Bond-Fangemeinde, ja ebenfalls einer augenscheinlichen Beliebtheit, genauso wie andersherum gesehen DAF und DAD ihre Schwächen nicht verleumden können.

Die Überraschungen sehe ich für mich z.B. in PB, dessen am Besten gewichteter Film lediglich auf Platz 10 steht. Somit auch noch hinter LALD und LTK, was ich so sicherlich nicht erwartet hätte. Generell schneiden die Brosnan-Filme hier doch recht schlecht ab!
Stark schlägt sich TD. Seine Beiden Bond-Filme auf den Plätzen 6 und 9 lassen doch darauf schließen dass es im Bond-Universum weitaus mehr Dalton-Film-Fans gibt als ich mir gedacht hätte.
Außerdem steht OP auf Platz 15, für mich nicht nachvollziehbar viel zu weit oben. Vielleicht haben ihn manche einfach in letzter Zeit nicht mehr so häufig gesehen. Zumindest ein leichtes Stirnrunzeln sei mir hier verziehen. Für mich nämlich so ziemlich der schwächste UND peinlichste Auftritt des 00-Agenten. Und da seh ich OP doch tatsächlich vor TND, TWINE oder QOS..........

Wie gesagt: Danke für den interessanten wie teils überraschenden Einblick. Auch wenn ich nicht denke dass sich an den Spitzenplätzen und Schlusslichtern viel ändern wird, werde ich die künftige Entwicklung des Rankings doch weiterhin gespannt verfolgen.

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

#578
wie viele bewertungen sind denn ausgewertet worden? wenn es nämlich nur wenige sind, ist die aussagekraft gering, weil bspw. die letzte rangfolge, die hier abgegeben wurde, alle brosnan bonds auf den letzten plätzen hatte...

ist ja auch alles subjektiv... und oft hat man ein bestimmtes bild von einigen filmen im kopf, was sich als falsch herausstellt, wenn man mal alle kritisch hinter einander weg sieht
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

#579
Diese Liste basiert auf 33 verschiedenen Rankings für alle Filme, mit Ausnahme von QOS (32 Rankings) und NSNA (leider nur 14 Rankings). Das schlechte Abschneiden meines persönlichen Favoriten TND enttäuscht mich auch etwas, ansonsten finde ich die Tabelle nur wenig überraschend.

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

#580
interessant ist der vergleich zu den imdb bewertungen, die folgendermaßen aussehen:

CR 8
GF 7,9
FRWL 7,5
DN 7,3
GE 7,2
TSWLM 7,1
TB/YOLT 7
OHMSS / QOS 6,9
LALD / FYEO 6,8
DAF 6,7
TMWTGG / TLD 6,7
OP 6,6
LTK / TND 6,5
TWINE 6,3
AVTAK / MR 6,1
DAD 6

mit der spitzengruppe (top 6) und den letzten beiden kann ich mich da doch eher anfreunden. Im Vergleich fällt auf, dass Brosnan hier im FOrum noch schlechter wegkommt und Dalton dafür besser.
Zuletzt geändert von danielcc am 15. November 2009 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

#581
Ganz genau. Wie gesagt haben mich die hohen Platzierungen der Dalton-Filme hier im JamesBond.de-Ranking auch überrascht. Die imdb-Bewertungen der TD-Filme entsprechen da ziemlich genau der Platzierungen die ich ihnen auch zugedacht hätte.

Eine Frage: Mir fehlt Moonraker. Hat das einen Grund, dass dieser nicht in den Bewertungen aufgeführt ist? Oder einfach übersehen beim Liste schreiben? Würde mich interessieren wie dessen Bewertung da ausfällt, da die Meinungen zu MR, einem bestimmt kontrovers diskutierten 007-Abenteuer, unter den Fans zum Teil weit auseinander gehen.

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

#583
Was mich überrascht ist, dass TSWLM immer so gut wegkommt. Aus meiner Sicht ein typischer völlig Over-The-Top-Bond, der aber auch bei den Leuten die den realistischen Bond mögen überraschend gut wegkommt.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

#585
MX87 hat geschrieben:Was mich überrascht ist, dass TSWLM immer so gut wegkommt. Aus meiner Sicht ein typischer völlig Over-The-Top-Bond, der aber auch bei den Leuten die den realistischen Bond mögen überraschend gut wegkommt.
mich überrascht das nicht sehr. zum einenist TSWLM für viele DER muster-bond schlechthin, weil einfach alles vorkommt, was man erwartet. dies führt dann wiederum dazu, dass viele, die die filme gar nicht SO gut kennen, den film auch positiv bewerten, weil sie durch andere beeinflusst werden.
zudem ist TSWLM zwar over-the-top aber doch nicht so, dass es den rahmen dessen sprengt, was man als Bond-akzeptabel ansieht. Diese Grenze wurde nur bei DAD, MR und evtl. YOLT überschritten. TSWLM ist in sich sehr stimmig, als dass schon in der ersten Szene klargemacht wird, um was es geht und wie man den Film verstehen muss. Im Laufe des Films gibt es dann keine Szenen mehr, die man als zu absurd empfinden kann. Auch ist TSWLM sicher der beste FIlm aus der Roger Moore Zeit und er selbst hat hier genau das richtige Alter.

aber andererseits, das meiste davon trifft auch genau so auf TWINE zu, und der wird stets total negativ bewertet. und warum? eben weil TSWLM das "Klassiker-Prädikat" trägt während TWINE eben sehr viele june Leute heute wirklich im Kino gesehen haben, und so vieles viel schneller negativer bewertet wird als bei den Klassikern
"It's been a long time - and finally, here we are"