Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1156
Henrik hat geschrieben: Die Connery Filme sind die Filme, die ich kaum in englisch sehe. So gewöhnt man sich an G.G. Hoffmans Stimme und bringt diese mit Connery als Bond in verbindung. Wenn man Die Connery Filme kaum im Original sieht, macht es keinen Unterschied mehr, das Kindler näher am Original ist als Hoffman. Schlimmer finde ich aber noch Die Stimme von Lazemby im deuschen (nicht die von Hoffman).
Aber Lazenby wird doch von Hoffmann gesprochen?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1157
Henrik hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:
AnatolGogol hat geschrieben: Die Kindler/Hoffmann-Problematik ist schon klar, aber ich habe deshalb nachgehakt, weil gerade DN ja was die Synchronisation anbelangt so nah am Conneryschen Original ist wie keiner der späteren GGH-Filme. Daher würde ich persönlich eher denken, dass es gerade bei DN egal ist, ob man den Film auf deutsch oder im Original sieht - weil der zynisch-direkte Kindler recht nah an Connery dran ist, jedenfalls weit näher als der lässig-elegante Hoffmann.
Sicher ist es richtig, dass Kindler näher an Connery ist (der übrigens in den Bondfilmen viel weniger schottisch gesprochen hat als in späteren Filmen), ich glaube aber, so denkt niemand, der vor allem die deutschen Filme kennt und ergo Hoffmann für Connery hält. Also: Die Referenz ist dann eben Hoffmann und nicht das Connery-Original.
Die Connery Filme sind die Filme, die ich kaum in englisch sehe. So gewöhnt man sich an G.G. Hoffmans Stimme und bringt diese mit Connery als Bond in verbindung. Wenn man Die Connery Filme kaum im Original sieht, macht es keinen Unterschied mehr, das Kindler näher am Original ist als Hoffman. Schlimmer finde ich aber noch Die Stimme von Lazemby im deuschen (nicht die von Hoffman).
Es ist die Stimme von Erich Räuker. Aber daran werde ich mich wohl nie gewöhnen. Und diese Veränderung kommt ausgerechtet an der ungünstigsten Stelle im Film, wie ich finde.

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1158
danielcc hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben: Die Connery Filme sind die Filme, die ich kaum in englisch sehe. So gewöhnt man sich an G.G. Hoffmans Stimme und bringt diese mit Connery als Bond in verbindung. Wenn man Die Connery Filme kaum im Original sieht, macht es keinen Unterschied mehr, das Kindler näher am Original ist als Hoffman. Schlimmer finde ich aber noch Die Stimme von Lazemby im deuschen (nicht die von Hoffman).
Aber Lazenby wird doch von Hoffmann gesprochen?
Nich die Nachsyncronisierten Szenen von 2006. Sonst währe das ja auch kein Problem. Aber so hat Bond auf einmal 2 verschiedene Stimmen.

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1159
Henrik hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben: Die Connery Filme sind die Filme, die ich kaum in englisch sehe. So gewöhnt man sich an G.G. Hoffmans Stimme und bringt diese mit Connery als Bond in verbindung. Wenn man Die Connery Filme kaum im Original sieht, macht es keinen Unterschied mehr, das Kindler näher am Original ist als Hoffman. Schlimmer finde ich aber noch Die Stimme von Lazemby im deuschen (nicht die von Hoffman).
Aber Lazenby wird doch von Hoffmann gesprochen?
Nich die Nachsyncronisierten Szenen von 2006. Sonst währe das ja auch kein Problem. Aber so hat Bond auf einmal 2 verschiedene Stimmen.
Hier kann man das nochmal nachlesen: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3687

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1160
Henrik hat geschrieben: Nich die Nachsyncronisierten Szenen von 2006. Sonst währe das ja auch kein Problem. Aber so hat Bond auf einmal 2 verschiedene Stimmen.
Das ist genau der Grund warum ich bei OHMSS lieber zur Special Edition greife (auch wenn ich dann leider auf "Malone" verzichten muss :mrgreen: ) - die ist glücklicherweise komplett in der Erstsynchro, die fehlenden 130 Sekunden sind im Gegensatz zu dem Nachsynchro-Wahnsinn der UE und BR leicht zu verschmerzen. Die UE und BR sind wie ich finde auf deutsch nicht anschaubar, da ist mir das bessere Bild dann auch schnuppe angesichts des depperten Stimm-Hoppings.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1161
Ich mach jetzt nur mal eine kurze Top10 Liste:

(1) Casino Royale
Wirklich ein fantastischer Film. Wahrscheinlich deswegen auf Platz 1, weil er für mich DAS Kino-Erlebnis schlechthin war.

(2) Liebesgrüße aus Moskau
Gerade wieder gesehen, der Film ist zynisch-witzig, hart und hat den vllt würdigsten Gegner für Bond parat.

(3) Feuerball
Cool, unglaublich tolles setting und mit die besten Bond-Girls der Reihe

(3) Skyfall
Er wird von Mal zu Mal sehen besser, stimmig und wie bereits mehrfach erwähnt tolle Kameraarbeit

(4) Lizenz zum Töten
Ich finde, Dalton ist der am meisten unterschätzte Bond. Für mich eigentlich eine perfekte Mischung aus Craig und Connery. Benecio Del Toro macht einfach nur Spaß, die Action ist hart, der Film unterhält durchweg. Bon Appetit!

(5) Goldfinger
Die Bond-Formel

(6) In tödlicher Mission
Ich finde immer noch, dass es Moores bester Film war

(7) Golden Eye
Das wiederum ist Brosnan's Bester gewesen

(8) Im Geheimdienst Ihrer Majestät
Von vielen, wie ich finde, unterschätzt, wobei Lazenby durchaus Akzente setzen konnte, jedoch nicht an seinen Vorgänger heran kam.

(9) Ein Quantum Trost
Visuell berauschend, vllt schon fast ein wenig zu viel Art-House für Bond. Gefällt mir dennoch als "grüner Bond"

(10) Die Welt ist nicht genug
Es geht um Russen und Öl. Und Bond hat eine NacktScannerBrille.

Eine andere Reihenfolge als die ist unerlässlich. Man könnte sich HÖCHSTENS bei Platz zehn streiten, ob vllt doch Dr. No die bessere Wahl wäre. Ansonsten ist die Liste perfekt ;-)

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1163
Natürlich nicht - ich wollte hier nur mal ein wenig sticheln und sehen, was so als Feedback kommt ;-)

Wobei ich meine Top 3 nicht aktuell nicht ändern würde. Liebesgrüße aus Moskau ist jetzt 50 ! Jahre alt, hat aber nichts an seinem Unterhaltungswert eingebüßt. Und der Film ist auch kaum "gealtert" wie man so schön sagt.

Und die Sprüche sind die vllt Besten der ganzen Reihe :007:

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1166
Haha, genau...

Jaja, ich weiß.. normalerweise müsste anstelle dessen "Dr. No", "Der Spion, der mich liebte" und welcher Film noch gleich mit rein??

Naja, wie immer Geschmackssache... Ich finde, den Spion nicht so berauschend. Es muss einem eben gefallen.

Dr. No hat ein fades Ende und EQT nehm ich jetzt erst Recht mit rein hehe

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1168
@ Maibaum
Bondig hat geschrieben:
Eine andere Reihenfolge als die ist unerlässlich. Man könnte sich HÖCHSTENS bei Platz zehn streiten, ob vllt doch Dr. No die bessere Wahl wäre. Ansonsten ist die Liste perfekt ;-)

Natürlich ist dieser Thread für die Geschmackssache, aber dieser Satz hört sich ganz klar so an als würde er uns hier erzählen wollen wie die Qualität der Filme ist. Warum sollte man sich sonst um Platz 10 streiten wenn es seine Liste ist? Oder will er mit sich selbst streiten. ?
Warum will er uns damit sticheln das eine andere Reihenfolge unerlässlich ist ? Wenn das sein Geschmack ist dann kann man sich ja wohl schlecht darüber aufregen. Wie gesagt ist es doch klar das jeder der 23 Filme Millionen von Fans hat und das uns das bewusst ist.
Warum endet der Satz damit dass die Liste perfekt ist ? Wäre sie nicht perfekt bzw würde sie nicht seinem Geschmack entsprechen würde er sie ja wohl auch nicht posten oder zumindest überarbeiten.
Ohne Top ? Onatopp !

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1170
Bondig hat geschrieben:Ich vermisse hier ein gewissen Humor-Verständnis... Aber schon ok
Dann hättest du einfach nur schreiben müssen das QOS für dich der beste Bond-Film ist. Hohohoho


Aber stattdessen hast du es wie gesagt aussehen lassen als würdest du das objektiv bewerten und so hat es scheinbar auch GoldenProjectil verstanden.
Weiter hast du damit geantwortet das QOS natürlich nichts in einer Top 10 zu suchen hat. Warum hat der da nichts zu suchen wenn es doch deinem Geschmack entspricht ?
Ohne Top ? Onatopp !