314
von sleuth
Agent
Hallo
Aufgrund vieler Meinungänderungen meinerseits mache ich jetzt ein grosses Ranking...Viel Spass beim Lesen
Erst mal die Filme in ihrer Reihenfolge:
DR.NO
Ein sehr, sehr guter und interessanter Bond, einer meiner Lieblings-Connery Bonds, mit ihm fing die ganze Bondfilm-ära an und ohne ihn wäre 007 nie soooo berühmt geworden, aber das ist nicht alles, der Film ist auch noch gut!!!(lol) Die "blinden" Killer finde ich genial, vor allem auf der Leinwand sehen sie spektakulär aus, Joseph Wiseman ist nun wirklich ein toller Bösewicht als Dr.No, damals waren die Kamerafahrten alle noch so Dramathrillerhaft(man bedenke nur die Akten, die heraus genommen werden...). Sean Connery war in seinem Element und die Casino Szene in denen er dem Publikum zum ersten Mal als Bond...James Bond mit dem Bond-Theme vorgestellt wurde ist legendär, der MI6, wo Bond seinen Walther bekam war ja früher viel schöner als heute in den Filmen. Ein paar Kritikern gibt es am Film, z.B. kann ich Wiseman nicht abkaufen, dass er ein Chinese ist und die Idee mit der Spinne mochte ich nicht aber ansonsten ist der Film(nicht nur wegen Ursula Andress äusserst sehenswert)
8/10
FROM RUSSIA WITH LOVE
Ein richtig typischer Bond, wenn ich mir die Bücher durchlese stelle ich mir immer eine Atmosphäre wie in FRWL vor, ein toller Film, einer meiner Lieblingsbonds. Rosa Klebb, ogott, ich glaube für Lotte Lenia braucht man einen extra Applaus, so scheusslich und abscheulich, wie sie in diesem Film die Ex-KGB Vorgesetzte gespielt hat. Insgesamt hat der Film sehr viel Stimmung, auch der Kampf mit Red Grant war hervorragend, in diesem Zug, der Koffer als Bonds erstes Gadget überhaupt ist auch wundervoll. Meine Lieblingsszene ist das Essen im Zug zusammen mit Grant, der Rotwein mit Fisch, das war einfach toll, dass sie so etwas in einem film bringen. Connery gefiel mir in diesem Film besonders gut, er zeigte Dramatik und Charme, meiner Meinung nach sein bester Film wennn man von seiner schaupielerischen Leistung ausgeht.
9/10
GOLDFINGER
Ach, eigentlich DER Bondfilm schlechthin, jeder kennt ihn und vor allem kennt jeder den Bösewicht Goldfinger(natürlich ein Deutscher, was sonst), dessen Darsteller Gert Fröbe ein Meisterwerk geschaffen hat, der Film war durch ihn sofort gut, und durch die bondigste Atmosphäre ever und Sean Connery, wurde der Film Kult. Man kann nichts Schlechtes über den Film sagen wie ich finde, höchstens, dass einem Shirley Eaton nicht gepasst hat, aber mir hat sie gepasst, darum:
10/10
THUNDERBALL
Ich mochte den Film zwar insgesamt nicht, da meiner Meinung nach Connery in diesem Film nicht besonders gut spielt und die Kämpfe unter Wasser ein einziges Deaster waren aber es gab auch gute Szenen, den Tanz in den Tod, mit dem Bond-Badgirl, was er der Kugel zudreht, sich damit rettet und sie damit tötet, oder etwa Blofeld hinter der Jalousie, der ienfach nur toll dargestellt ist. Auch eine tolle Bestzung ist, wie ich finde Domino, wunderschön, sinnich und sexy. Nach Goldfinger hätte man eigentlich viel mehr erwartet, damit wurde man dann aber total enttäuscht, auch wenn sich die Bondfilme seit DN bis GF nur gesteigert hatten, hier sackten sie rapide ab.
5/10
YOU ONLY LIVE TWICE
Ein sehr schöner Bondfilm mit einer tollen Titelmelodie einem tollen Vortitelopening und brillianten Actionszenen, echt mal, dieser Film ist wirklich nichts, was einen unzufrieden machen könnte. Die Aufnahmen in Asien waren auch sehr schön, es wurden viele Sitten gezeigt, es wurde die Ausbildung der Ninjas gezeigt, die ich äusserst interssant fand, Mr.Osato, der einer der zahlreichen Bösewichte war, machte sich sehr gut, in der Tat kein schlechter Bond. Aber leider auch kein guter: Blofeld wurde gezeigt(das finde ich erstens schon mal schlecht, weil er gefährlicher wirkte, als man ihn noch nicht sah, zweitens war Blofeld überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprechend, drittens fand ich diese unlogischen Weltraumaufnahmen durch den Vulkanfernseher so etwas von unnötig und ausserdem hatte der Film kein Bondklima, daher eine Enttäuschung
7/10
ON HER MAJESTIE'S SECRET SERVICE
Neben Goldfinger auch DER Bond schlechthin, George Lazenby ist eigentlich ein sehr guter Bonddarsteller wie ich finde, doch besonders talentiert zeigte er sich in diesem Flm nicht, acuh wenn ich auf nem Plakat sofort gesagt hätte: Das ist James Bond. Die Geschichte ist sehr tragisch, die der Film erzählt, aber sie gefällt mir sehr gut, auch die Hochzeit und vor allem die Skiszenen, ein sehr, sehr guter Bond mit dem falschen Darsteller, wäre vielleicht für ein Remake verwendbar.
8/10
DIAMONDS ARE FOREVER
Ein Film, der Goldfinger von der Art zu Drehen sehr ähnelt, ich glaube sogar, da war der selbe Regisseur am Werk, auf jeden fall heisst das schon aml etwas gutes, aber ich finde Blofeld in diesem Film eine richtige Niete, er sieht nicht aus wie Blofeld benutzt komische Maschinen und zeigt sich dauernd, ausserdem ist Connery in dem Film sichtlich zu alt, man hätte schon hier mit Moore anfangen sollen, finde ich... Aber die Geschiochte ist gut, Mr.Wint und Mr.Kidd sind noch besser und Blofelds Katze(die geheime Hauptrolle) am Besten). Das Bondgirl ist zwar nicht besonders hübsch aber der Film hat
8,5/10 verdient
LIVE AND LET DIE
Der erste Bond, der Moore wunderbar in die Bond-Filme einführt, Moore ist glecih von Anfang an ein toller Bond und durch Baron samedi, die drei Morde am Anfang und das ganze Koima des Filmes wirkt er auf mich unheimlich, auch wenn das nicht sehr bondig ist, bewerte ich es hier als positiv:
9/10
THE MAN WITH THE GOLDEN GUN
Ich mag den Film, wirklich, aber ein BESONDERS guter Bond ist er nicht, auch wenn Moore super spielt und die Autoszenen toll sind ist die Story so an den Haaren herbei gezogen, ausserdem ist es,wie schon gesat, eine Mann gegen Mann Story, was nicht meine Vorstellungen eines Bonds ausfüllt
6/10
THE SPY WHO LOVED ME
Mein Lieblingsbond und dadurch natürlich auch mein Lieblingsmorre Bond, ein sehr typischer Bond, sehr klassisch trotz des Beissers, ich mochte aber den Beisser sehr,sehr gerne, ein kaltbl¨tiger Killer, der alles zerbeissen, kann, die Szene in den ägyptischen Ruinen ist darum sehr spannend, die einzige Szene , die ich nicht mag ist der Kampf auf dem Dach. Der Bösweicht(Stromberg) ist toll, ich mag seine Melancholie und am Ende fleigt alles in die Luft, so muss es bei einem Bond hergehen...
10/10
MOONRAKER
Eigentlich ein sehr bondiger Bond, bis di Schlacht im Weltraum kommt. Die finde ich richtig schelcht, erstens:wenn es schon ne Star Wars Nachmache sein mus...warum dann sooooooo schlecht? Wirklich Leute, die Astronauten schweben einfach so in der Luft und wenn sie dann von diesen lächerlichen Laserstrahelen getroffen werden, werden sie plötzlich weggesaugt.... Auch wenn Moore gut ist...Das ist unter aller Sau. Und das Beisser lieb wird wegen so'ner kleinen Tussi, die gar nich in Bondfilme reinpasst....
4/10
FOR YOUR EYES ONLY
Ein sehr guter Bond, vor allem überzeugt Moore und das Bondgirl gefällt mir auch...Columbo ist toll dargestellt, aber der eigentliche Bösewicht Kristatos ist soooo was von schelcht dargestellt, wahrschgeinlich der schlechteste aller Zeiten. Und dann ist das Ende sooo was von enttäuschend....Aber die Skifahrtszenen sind toll, diese gefallen mir so richtig, Willy Bogner ist immer wieder aufs Neue gut.
8/10
OCTOPUSSY
Ein sher guter Bond, vor allem gefällt mir hierdrin Roger Moore, dieser zeigt sich in diesem Teil recht humorlos, auch wenn ich seinen Humor sher gerne mag und er mich in den anderen Filmen immer amüsiert hat, ist dieser Film eine gute Abwechslung...
Der Bösewicht ist schön böse, das Bondgirl ist schön schön, einfach schlichtweg ein Bondfilm nach Mass. Aber nicht mehr, denn besonders überwältigt hat er mich nicht, er ist eher Durchschnitt....im guten Durchschnitt
7/10
A VIEW TO A KILL
Ein sehr, sehr guter Bond mit DEM PEFREKTEN BÖSEWICHT Chris Walken als Max Zorin ist echt perfekt, ich kann mir neben Gerd Fröbe keinen besseren vorstellen, dazu kommt noch, dass man Walken seinen Rolle als Psychopath super abnimmt. Moore uist auch in seinem Element, in seinem letzten Bondfilm gibt er nochmal alles, ich finde nicht, dass er besonders alt aussah, nur in einer Szene.Die, wo James und Meneypenny ihre übliche "Lagebesprechung" haben. Die Szenen auf dem Reiterhof gehören zu meinen Lieblingsbondszenen, Roger Moore als James Bond, James Bond als Mr.St.JOhn Smith, einfach genial. Die Instrumente aus Qs Abteilung sind meiner Meinung nach sehr spontan und kreativ... Mayday ist ja wohl so eine geniale Gehilfin, sie erschreckt einen, wiedert einen an, aber gefällt einem... Die Szene mit dem Feuerwehrwagen ist soo gut, also mir gefällt der Film rundum sehr, sehr gut....
10/10
THE LIVING DAYLIGHTS
Timothy Dalton oder Pierce Brosnan? Beide standen zur Wahl, man wollte schon Brosnan nehmen, da wurde einer seiner Vertäge verlägert, so wurde Dalton genommen, und das war eine gute Wahl. Dalton hat den Film gerettet, er war hart, aber trotzdem ein Gentlemen, kein Schönling wie Brosnan, aber auch kein hässliches Entlein, insgesamt war er ein perfekter Bond für diesen Film. Der Film ist wirklich einer meiner Lieblingsbonds, er hat alles, was ein Bond haben muss und nhoch mehr, ein hübsches Bondgirl, ein toller Bösewicht(das waren sie beide:Georgi und Whitaker) ein toller Bonddarsteller(schon erwähnt) und ein tolles Filmklima(das gab es, die ganze Verschwürung Smiert Spionem, der KGB, eigentlich alles).
10/10
LICENCE TO KILL
Rachestorys mochte ich noch nie und in einen Bond passt so was nicht herein(vor allem nicht, dass Bond Rache schwört). Man kann ihn zwar verstehen, da Felix einem mit der Zeit genauso ans Herz gewachsen war wie Q, aber Rache ist einfach nichts, wovon sich ein 00-Agent beeinflussen dürfte. Mich hat es ausserdem gewundert, dass Q illegal(weil Bond ja die Lizenz zum Töten verloren hatte) mit Bond kooperierte, wo beide doch eine Art "Gegner" (böse ausgedrückt)sind. Tim Dalton überzeugte bei Weitem nicht so doll wie in The living Daylights, darum nur
6/10
GOLDENEYE
Eigentlich ein sehr sehr guter Bond, mit toller Geschichte, einem tollen Bösewicht(Sean Bean als Alec Trevelyan oder 006), einem tollen Bad Girl(Famke Yanssen ist genial als Xenia Onatopp) und einem schönen Bondgirl(naja,ich kannn den Namen der Rolle nicht schreiben, sorry, aber ich kenne ihn nur vom Hören). Doch Pierce Brosnan ist fÿur mich einfach kein guter Bonddasrteller, er ist nicht glaubhaft genug finde ich, obwohl GE noch einer der einzigen Brosnan Film war, wo mir PB ein wenig gefalen hat. Die Autorennen sind in diesem Film aber toll und die übergange und die tolle dunkle Story, ich erwarte mir von Casino Royale ungefähr so etwas wie GE nur mit besserem Bond.
Eigentlich für den Film:9/10 aber durch Brosnan in diesem Film "nur" Verschlechterung von 1 Punkt...das heisst 8/10
TOMORROW NEVER DIES
Auch ein toller Bondfilm an sich, vor allem gefällt mir Götz Otto als Stamper, ein richtig guter, harter Bösewicht....einfach genial...Elliot Carver war auch ein toller Bösewicht, alles Jonathan Pryces Verdienst. Die Story war auch nicht schlecht, und die jagd auf dem Motorrad ist langsam legendär, also diese ist beosnders gut gelungen
Film normal:8/10
Brosnans Leistung(fliesst mit ein, diesmal 3Punkte Abzug)5/10
THE WORLD IS NOT ENOUGH
Der Bondfilm ist nichts Besonderes wie ich finde, nicht besonders gut nicht besonders schlecht, ein recht ausgwogener Film, bei dem man aber nicht sooo leicht kapiert, was eigentlcih der Plan der Bösen ist, Robert Carlyre ist zwar ein exzellenter Darsteller, aber als Renard hat er mich nicht überzeugt, dauernd dieses scheinheilige und böse Getue und der ganze Mist mit dem Gefühllos sein. Der einzige Lichtiblick war neben Sophie Marceau(wo es sich wohl von selbst versteht, dass sie ein Lichtiblcik ist)Judi Dench, nich von Schönheit her, aber sie hatte echt tolle schauspielerische Leistungen drauf, die mich stark überrascht haben, ich weiss zwar aus Chocolat, was für eine tolle Schauspielerin sie ist, aber als M hatte sie das bisher noch nicht gezeigt, in diesem Teil ist sie ja nicht mehr die verspannte Chefin, sondern sie zeigt sehr viele Gefühle... Wnn auch für einen Bondfilm zuuuu viele.Brosnan, das fiel mir auf verschlechterte sich in jedem Film mehr, in diesem zum Beispiel war er endgültig SCHLECHT, schlechter als sonst.
Film normal:7/10
Brosnan diesmal 4 Punkte Abzug:3/10(das hat der Film eigentlich nicht verdient)
DIE ANOTHER DAY
Hier muss ich echt sagen, dass ich forh war, dass Brosnan der Bond in diesem Film war, er war der einzige der ganzen Bonddarsteller(einschliesslich Daniel Craig)der in sooo viele Special-Effects gepasst hat. Sean Conery wäre untergegangen... Doch leiderwirkt es sich nicht besonders gut auf die Bewertung des Filmes aus, dass Brosnan dieses Mal keine Punkte abzog(dieses Mal fand ich ihn eigentlich ganz gut)
denn dieses Mal hatte der Film ihm nicht gut mitgespielt, mit den Jahren hat Bond sich immer mehr High Tech mässig entwickelt, doch dieses Mal war es extrem...ob unsichtbare Autos oder Bond auf einer 30m Welle, nix konnte so richtig gefallen
Film:3/10
Ich habe hier zwar zwei Stellen(Moore,Brosnan) verwendet, die ich schon aml verwendet hatte, nur tue ich damit jetzt alles zusammen, so dass es eine grosse übersicht gibt. Bei Brosnan Bonds gebe ich ja verschiedene Bewertungen, bei Bondfilmen, die so gut ohne Brosnan wären, dass sie mehr verdienen(GE,TND) habe ich die normale Punktzahl ohne Brosnan-Einfluss gegeben.
1.The Spy who loved me
2.The living Daylights
3.Goldfinger
4.A View to a kill
5.Live and let die
6.From Russia with love
7.Goldeneye
8.Diamonds are forever
9.Dr.No
10.On her Majestie's secret Service
11.For you eyes only
12.Tomorrow never dies
13.Octpussy
14.You only live twice
15.The man with the golden gun
16.Licence to kill
17.Thunderball
18.Moonraker
19.The world is not enough
20.Die another day
Hier mein früheres Raking zum Vergleich, damit man weiss, wie sich eine Meinung ändern kann.
1.Der Spion, der mich liebte
2.Der Hauch des Todes
3.Im Angesicht des Todes
4.Goldfinger
5.Goldeneye
6Tomorrow never dies
7Im Geheimdienst ihrer Majestät
8.Leben und Sterben Lassen
9Octopussy
10The world is not enough
11Der Mann mit dem goldenen Colt
12Die another day
13Lizenz zum Töten
14James Bond jagd Dr.No
15From Russia with love
16For your eyes only
17Diamantenfieber
18Feuerball
19Man lebt nur zweimal
20Moonraker
Nikklesbond