Welcher ist der bessere 83er Bond?

Octopussy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38 (69%)
Never Say Never Again
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (24%)
Beide gleich gut / schlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (7%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Re: Bond 1983: Never Say Never Again VS. Octopussy

31
DonRedhorse hat geschrieben:Vielleicht ist Parodie zu hart. Aber er trägt parodistische Züge. Da ist zum einen das Schauspiel von SC, der den Film selbst nicht so ernst nimmt und zum anderen der unsägliche Auftritt von "Mr. Bean".
Dann ist OP aber eindeutig die größere Bond-Parodie. :lol:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bond 1983: Never Say Never Again VS. Octopussy

32
Natürlich konnte man die Serie zum damaligen Zeitpunkt längst nicht mehr ernst nehmen. Der Unterschied zwischen den 83ern Filmen ist für mich, dass Connery das erkannt hat und deswegen mit dem Image spielt, während Moore und Glen den Gaul noch vollends zu Tode reiten bis zum geht nicht mehr.

Ich weiß gar nicht mal welcher mir besser gefällt. OP ist zumindest stellenweise witzig und sicherlich unterhaltsam. Der Atombombenteil ist zumindest spannend und endlich mal richtig schön kalter Krieg.
Connery's NSNA ist eleganter und gediegener mit einem wunderschönen Augezwinkern in Richtung der Serie. aber er ist Action-technisch irgendwie lahm und das Aufeinandertreffen vom "mir kann eh niemand was" Connery und dem "Operetten-Brandauer" ist schauspielerisch nett anzusehen aber reißt nicht wirklich mit
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Bond 1983: Never Say Never Again VS. Octopussy

34
Samedi hat geschrieben:Wo ist denn Largo ein "Operetten-Brandauer". Für mich gehört er definitiv zu einem der besten Schurken der ganzen Reihe! :-)
Kann ja gar nicht sein, da NSNA nicht zur Reihe gehört. :wink:
Operetten-Brandauer trifft es sehr gut, kein Vergleich zu Adolfo Celli. Und dann noch die nervige Basinger. Und auch M und Q sind fehl besetzt. Die Action ist lahm. Habe den Film mal mit 5/10 bewertet, wahrscheinlich war ich da besoffen. Gehe runter auf 3/10.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Bond 1983: Never Say Never Again VS. Octopussy

35
DonRedhorse hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Wo ist denn Largo ein "Operetten-Brandauer". Für mich gehört er definitiv zu einem der besten Schurken der ganzen Reihe! :-)
Kann ja gar nicht sein, da NSNA nicht zur Reihe gehört. :wink:
Auf jeden Fall ist Brandauer besser als die meisten Schurken der Moore-Ära. ;-)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bond 1983: Never Say Never Again VS. Octopussy

41
DonRedhorse hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:Besser als Kotto, Lee, Jürgens, Londsdale, Walken? Nicht in diesem Universum. 8)
Zwar nicht besser als Kotto, Lee und Walken, dafür aber besser als die anderen.
Und das sind auch nach Deiner Beurteilung 3 von 7. Da kannst Du nicht von den "meisten" sprechen! :D
Brandauer ist besser als Jürgens, Londsdale, Glover, Jourdan und Berkoff. Das sind 5 von 8 und somit eben schon die meisten. 8)

Und selbst wenn du Berkoff nicht dazu zählst, sind es immer noch 4 von 7 und auch dann wäre es die Mehrheit. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."