Welches ist der beste Bond Song der Connery Filme ?

James Bond Theme - John Barry & Orchestra (DN)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (12%)
From Russia with Love - Matt Monro (FRWL)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Goldfinger - Shirley Bassey (GF)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (24%)
Thunderball - Tom Jones (TB)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (14%)
You Only live Twice - Nancy Sinatra (YOLT)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (18%)
Diamonds are Forever - Shirley Bassey (DAF)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (28%)
Never Say Never Again - Lani Hall (NSNA)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Der beste Connery Bond-Song

#1
Also, worum es geht ist klar ;) Bitte abstimmen und wenn ihr wollt auch begründen ;)

Meine Reihenfolge(in der ich die Bond Theme außen vor lassen da sie als "Classic"/Kult" bezeichnet werden darf):

Goldfinger
You only live Twice
Thunderball
Diamonds are Forever
From Russia with Love
Never say never again :)

Re: Der beste Connery Bond-Song

#3
1. You Only Live Twice
2. From Russia with Love
3. Diamonds are Forever
4. Goldfinger
5. Thunderball

... Riesen-Abstand....

6. Never Say Never Again


Begründung: Never Say Never Again als Song bei einem "echten" Bondfilm wäre absolut untragbar gewesen. Für mich der mit Abstand schwächste aller je mit Bond in Verbindung gebrachter Titel - hört sich an wie Fahrstuhlmusik! :wink:

YOLT ist für mich der schönste Song mit am meisten Stimmung lässt dezent fernöstliche Töne miteinfließen und ist einfach ein schöner Song zum immer wieder hören.

FRWL ist eine herrliche Schnulze, gealtert wie kaum ein anderer Bondsong. Hier staubt es förmlich aus den Boxen. Mir gefällts aber. Da kommt Retro-Feeling auf!!

DAF: schöner Song mit Stimmung. Für mich sogar der beste Shirley Bassy Bond Song. Keine Frage in den anderen Nummern, vorallem GF kann sie ihre Stimme so richtig ausreizen, mir gefallen aber gerade die ruhigen Töne in DAF sehr gut.

TB und GF: zwei herausragende Songs, perfekt für die Title-Sequence eines Bondfilms. Bombastische Stimmen, epochale Klänge. Nur sind beides Songs die man sich nicht gerne so anhört. Fürn Vorspann perfekt und zurecht als Klassiker bezeichnet. Als alleinestehende Songs... meh!
Bild

Es ist kaum zu glauben, ein britischer Agent liebt eine russische Agentin. Das nennt man Entspannung.

Re: Der beste Connery Bond-Song

#4
1. Diamonds are Forever
2. Thunderball
3. You Only live Twice
4. Goldfinger
5. From Russia with Love
6. Never Say Never Again

Die James Bond Theme steht für mich außer Konkurrenz, da sie ja keine eigentliche Theme an sich ist. Ansonsten kann man die Reihenfolge schwer erklären, da jeder Musikgeschmack anders ist. DAF ist hier auf 1, eigentlich ist der Song besser als der Film :D
De Drück!

For England, James!

Re: Der beste Connery Bond-Song

#11
1. Diamonds are Forever- einfach ein toller song, auf gleicher höhe FRWL, der mir genauso gut gefällt und viele persönliche erinnerungen an meine erste sichtung weckt ;)

2. Dr. No DAS klassische bond-thema überhaupt, passt perfekt :)

3. Goldfinger ebenfalls ein toller song, bleibt aber hinter DAF und FRWL zurück.

4. Thunderball auch ein sehr netter titel, der soundtrack vom restl. film gefällt mir aber besser

5. You only live twice netter song aber für mich zu langsam und schleppend


6. Never Say Never ganz passabler song, passt eher zu moore.
"Guten Abend Mr. Beach, oder heißt es Mr. Bond? Ich bin etwas verwirrt!"
"Und das wollen wir doch nicht oder?" ;)

Casino Royale

Re: Der beste Connery Bond-Song

#13
1. Diamonds Are Forever (das Beste am Film ist dieser geniale Song) :o
2. Goldfinger
3. You Only Live Twice
4. From Russia With Love
5. Thunderball

Einen wirklich schlechten Song in der Connery Ära gibt es für mich nicht... Ich finde, das alle Songs die 60s/70s wunderbar einfangen. DAF und GF klingen von der Struktur her sehr abenteuerlich, was mir schon immer super gefallen hat...

Re: Der beste Connery Bond-Song

#14
GoldenProjectile hat geschrieben:@009

Ich finde Goldfinger nicht mehr ganz so schrecklich wie einst, weil ich es mittlerweile geschafft habe, den ganzen Song zu hören und er nach den ersten 30 Sekunden tatsächlich besser wird.
Na siehste. Du machst Fortschritte. ;) Jetzt müssen wir noch Iron Man hinkriegen. :P

Re: Der beste Connery Bond-Song

#15
1. From Russia with love
2. Diamonds are forever
3. Goldfinger
4. You only live twice
5. Thunderball
6. Never say never again

Viele werden mir wahrscheinlich widersprechen, aber das ist meine Auswahl und da finde ich halt FRWL am besten. Der James Bond Theme steht ja außer Frage, deshalb steht er jetzt nicht hier. DAF und GF finde ich auch ziemlich gut, YOLT und TB sind da schon etwas tiefer gerutscht, aber NSNA ist einer der schlechtesten Bond-Songs, die ich je gehört habe. Den bei einem offiziellen Bond zu hören wäre grauenhaft gewesen.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)